Achtung am Maxsee ,wenn ein Typ Anker Boot mit Motor in der Nacht kommt .( kein EMotor).
Euch dann mit einer sehr hellen Lampe blendet.
Weil die ******* nicht erkannt werden wollen.
Schnell die Ruten raus.
Die ****** fahren mit einen Anker oder sonstigen Mist über den Grund des Sees. Die Ausgebrachten Angelschnur wird dadurch mitgenommen. (Hilft kein absenken)
Sodass nur ein schnelles durchtrennen der Schnur hilft.
Seit Ihr nicht schnell genug werden die Ruten auch gleich mitgezogen.
Wir waren so perplex .
Schade das die Typen nicht nochmal gekommen sind.

ALSO ACHTUNG AM MAXSEE

Carpfreaks Team Brandenburg

Beschwerde läuft jetzt über den LAV.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo an alle, könnt ihr mir was zum karpfen bestand im Maxsee sagen, hab mir vorkurzem dav brandenburg jahreskarte geholt und suche ein gutes karpfen gewässer ( wo wirklich karpfen drin sind ), würde mich sehr über eine antwort freuen !!!!!
 
kann dir zum bestand zwar nicht viel sagen, kann dir aber sagen das ich letztes wochenende auch mal dort war um mir die umgebung anzugucken.
gps vom handy hat leider versagt und ich wusste vor ort nicht so 100% wo ich da jetzt bin.
bin dann umgedreht nach einem guten stück waldweg.
im nachhinein hab ich mir nur den oberen teil von dem see angeguckt und kann dir auf jedenfall soweit helfen das ca. 70% von den angelstellen besetzt waren und dort sind reichlich angelstellen.
kann mit gut vorstellen das die nähe zu berlin den see recht attraktiv macht und der see gut überfischt ist.
karpfenangler hatten ihr quartier dort auf jedenfall aufgebaut, einfach mal probieren würde ich sagen :angler:
 
petri in die runde

ist der maxsee noch dav ???
der alte fischer is ja tot und der neue hat den see nicht und konnte mir auch keine infos geben wegen karten oder ob es dav ist

danke schon mal im vorraus
 
Neues neues neues :)

Sooo mal was Neues zum See,

ich war dieses Jahr zu Pfingsten da und was soll ich sagen, wir haben die letzte freie Stelle bekommen. Sonst war alles voller Karpfen - Anglern, ist nun gar nicht mein Fall aber jeder das seine. Was macht ihr eigentlich mit den alten Karpfen doch nicht mehr essen oder?

Gut was gibt es neues. Den Waldweg den man bis zur Badestelle bzw. bis zur Mühle fahren konnte ist Geschichte. Ab 1/4 des Weges wurde der Weiher und der Torfsee bzw. Maxsee verbunden. Das heißt da ist jetzt ein Graben und mit Auto kein weiter kommen. Ich hab nicht schlecht gestaunt :shock als ich mit meinem Auto davor stand. VORSCHIT im Dunkeln!!!! das ist nicht gekennzeichnet gar nix :mad::mad::mad:

Ich bin letztes Jahr der Hauptstraße weiter gefolgt und nicht rechts am Schild weitergefahren. Ihr kommt dann an einen kleinen Berg (ausgewaschener Beton) und dann kann man rechts in den Wald fahren, ich kann nicht mehr genau sagen wann ich nach rechts zum See gefahren bin, auf jeden fall kommt man auf Höhe der Badestelle an. Davor war ne Schranke die war aber offen, ich bin mir nicht mehr sicher ob da ein Schild war :confused:.

Ich werde es das nächste mal mit Boot versuchen da ist man flexibel und man kann angeln obwohl die Karpfen -Angler alles besetzten ;)
 
Hi,

habe mir die Beiträge durchgelesen, nun wurde die Frage, ob man dort mit einem Boot(in meinem Fall, Bellyboot) überhaupt angeln darf, nie beantwortet. Ich würde mich freuen, wenn mich da jemand aufklären könnte. Desweiteren wollte ich fragen, wie der Raubfischbestand in dem See aussieht? Ich habe die ganze Zeit nur von Karpfen, Karpfen, Karpfen gelesen aber was ist mit den anderen Fischen wie Hecht, Barsch, Zander usw.

Würde mich über Antworten freuen. Danke im Voraus!
 
Der See wird von Karpfenanglern bevölkert, du wirst kaum anderes hier lesen... Der Maxsee ist ein Gewässer des LAVB, dort gelten LAVB Bedingungen und die verbieten nicht den Einsatz von Bellys. Es sei denn, du findest im Netz die Seesatzung, sofern eine existiert, und dort steht etwas anderes.
 
Maxsee bei hopegarten

Hey, ist jemand demnächst an Maxsee? Möchte gern da auf Karpfen probieren, kann jemand was aus Erfahrung über den See sagen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Landzunge Maxsee, kann mir einer das zeigen oder versuchen zu eklären?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Hallo Gemeinde!
Hat evtl. jemand aktuelle Erfahrungen am Maxsee gesammelt?
Wir sind eine Gruppe aus Thüringen und wollten 5 Tage über Himmelfahrt den See beangeln!

Vielen Dank schonmal im voraus!
 
Zurück
Oben