PLZ67 Walzweiher bei Kaiserslautern

Habe selber aus 15 keine eigenen Erfahrungen, Kollegen die dort waren fahren dieses Jahr nicht mehr hin, obwohl wir über 20Jahre gerne und öfter am Walsweiher waren.
Am Wochenende Raubfisch fangen, naja wer es braucht. Der Hecht geht zwar am Sa. auf, der Zander hat aber noch bis zum 31 Mai.
Na dann mal Petri
 
Wir waren im letzten Jahr einige Male mit der Spinnrute dort und hatten bis auf einen Hecht von 30cm keinerlei Fischkontakt.
Zwei Bekannten mit denen ich mich unterhalten habe, erging es genauso.
Ich finde das Gewässer sieht eigentlich gar nicht mal so schlecht aus aber der Raubfischbestand ist meiner Meinung nach wirklich sehr gering.
 
Ja, ich bin eher der Karpfenjäger, die Kollegen sind aber total scharf auf Hecht und da von Besitzerseite über einen guten Hechtbestand und Barschen gesprochen wurde, lag es nahe mal darauf abzuzielen. Falls wir dort hin fahren werde ich auf jeden Fall mal berichten.
 
Der Karpfenbestand scheint dort aber ganz ok zu sein, letztes Jahr konnte ich mitte Mai die Karpfen bei ihrem Laichgeschäft an den Schilfgürteln und den Seerosenfeldern beobachten.
 
Der Walzweiher wurde bewirtschaftet vom Angelsportverein Kaiserslautern,seit 2012 nicht mehr!Heute bekommt man die Angelberechtigungen im Walzwerk.Zu erfragen unter der Telef.-Nr 017688675929.
 
Zurück
Oben