Allgemein -  LIDL-Angelgeräte

Also ich hab 2 von den 5000ern im Einsatz! Klar, wenn man die Rute permanent in der hand hat, dann ist dass schon ein ordentliches Gewicht, aber beim Ansitz gehts meiner Meinung nach schon in Ordnung. Hab auch während eines Drills nie das Gefühl gehabt, dass mir die Kombo dann zu schwer wird!

Das die 5000-S gefragt ist gerade gesehen. Heute morgen noch da jetzt "Online Ausverkauft" :mad: :heulend:

Naja wieder 2-3 Wochen warten :geduld:

Und für Aal , Karpfen , Schleie liegt sie ja am meisten nur rum.
 
Alter Tröd, aber nicht veraltet. Discounter bieten ja wieder Angelgedöns an, was eigentlich nicht mein Fall ist.
Seit Monaten bin ich aber auf der Suche nach einem neuen Filetiermesser, denn mein altes von Askari benötigt einen Nachfolger.
Klar sind gutte Messer teuer und gehen im Preis von X bis Y los. Das 08/15 Messer mit Plastikgriff kostete damals 10.-DM und Askari verlangt für das gleiche nun seit Jahren schon 16.-€ . Bei Norma gibt es ab Montag 2 versch. von Filetiermesser der Marke AllGeaR Fishing, und Preis Leistung passt total.
9,99.-€ da kann man nicht meckern. Sehr flexibel, Gesammtlänge knapp 31cm, Echtholzgriff und echte Lederscheide die innen eine Kunststoffscheide besitzt. Das Messer muß leider nachgeschliffen werden, denn es ist zwar scharf, aber unter Schärfe verstehe ich was anders.
Hier zwei Links
http://www.norma-online.de/Artikel/Angebote/15_03_02/bilder/400/filetiermesser.jpg

https://www.discounter-archiv.de/media/produkte/2014-03/NORMA2014-03-12/1256769b.jpg

Trotzdem ist der Preis total irre günstig und passend.
100_9335.JPG
100_9336.JPG
 
Das denke ich auch bin dabei

Habe mir eins von berkley in polen im angelladen gekauft 13 euro das gleiche in Deutschland 32 euro wahnsinns unterschied

mfg David
 
verstehe den geiz nicht. einmal im leben etwas mehr geld ausgegeben und man hat sein leben lang ruhe. nutze schon seit jahren ein martinii filetiermesser und werde es auch weiterhin tun. gibts auch schon ab 20 euro. einmal von nem profi ordentlich schleifen lassen und man hat seine ruhe
 
verstehe den geiz nicht. einmal im leben etwas mehr geld ausgegeben und man hat sein leben lang ruhe. nutze schon seit jahren ein martinii filetiermesser und werde es auch weiterhin tun. gibts auch schon ab 20 euro. einmal von nem profi ordentlich schleifen lassen und man hat seine ruhe
Es ist nicht der Geiz! Die Rede ist davon, dass Discounterprodukte oft sehr gute quali haben, auch wenn kein Markenname drauf steht.
 
Es ist nicht der Geiz! Die Rede ist davon, dass Discounterprodukte oft sehr gute quali haben, auch wenn kein Markenname drauf steht.

nö! dir sagt vielleicht der name crivit was?

billigmarke von lidl angelzubehör.... kumpel hat den fehler gemacht einen pilker davon in norwegen zu benutzen. fazit: drilling aufgebogen, riesen dorsch ab!

irgendwo muss also gespart werden
 
Lidl Angelgeräte

Hallo !
Mein Filetiermesser hab ich schon seit sieben Jahren , hat bei Lidl auch so um die 10 Euro gekostet . Das Ding kommt einmal im Jahr zum Schleifer , meist wenn die Saison zu ende ist ( sprich alles zugefroren ist ) und ich dann meine Angelgeräte und meine Geräteboxen aufräume . Das Schleifen kostet mich 2,50 Euro und zum Start ist alles auch das Messer wieder einsatzbereit .
Es muß nicht immer alles schlecht sein was billig ist .
MfG

nö! dir sagt vielleicht der name crivit was?

billigmarke von lidl angelzubehör.... kumpel hat den fehler gemacht einen pilker davon in norwegen zu benutzen. fazit: drilling aufgebogen, riesen dorsch ab!

irgendwo muss also gespart werden

Dies kann dir auch bei teureren Produkten passieren .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lidl Angelgeräte

Hallo !
Mein Filetiermesser hab ich schon seit sieben Jahren , hat bei Lidl auch so um die 10 Euro gekostet . Das Ding kommt einmal im Jahr zum Schleifer , meist wenn die Saison zu ende ist ( sprich alles zugefroren ist ) und ich dann meine Angelgeräte und meine Geräteboxen aufräume . Das Schleifen kostet mich 2,50 Euro und zum Start ist alles auch das Messer wieder einsatzbereit .
Es muß nicht immer alles schlecht sein was billig ist .
MfG
Genau DAS meine ich doch.

Hallo !
Mein Filetiermesser hab ich schon seit sieben Jahren , hat bei Lidl auch so um die 10 Euro gekostet . Das Ding kommt einmal im Jahr zum Schleifer , meist wenn die Saison zu ende ist ( sprich alles zugefroren ist ) und ich dann meine Angelgeräte und meine Geräteboxen aufräume . Das Schleifen kostet mich 2,50 Euro und zum Start ist alles auch das Messer wieder einsatzbereit .
Es muß nicht immer alles schlecht sein was billig ist .
MfG
Hallo Jimmy32,

Pilker von Lidl würd' ich nicht unbedingt in Norge für Riesendorsche verwenden, nichts spricht aber gegen ein F-Messer. Und mit der Crivit-Rolle angelt mein Schwager erfolgreich seit bereits 4 Jahren, damals hat er auch nur 15€ für bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe alle Billigheimer aus meiner Ausrüstung verbannt,nicht weil die so schlecht waren (einige Jungangler waren echt glücklich)nee ich habe mich einfach mal belohnt
 
Ich bin kein Dorschangler, und wie oft schneide ich Filet. Und für meine Zwecke reicht das Messer locker.
Habe mir aber , wie jedes Jahr die Set Boxen angeschaut und die Rollen. Naja gut ist was anderes.
Aber nochmal zum Thema Messer. Außer den Filetmessern haben sie auch normale Anglermesser.
Vor ca 7 Jahren kaufte ich mir von LIDL 3 Klappmesser zum fischen und für die Schwammerzeit, und keines hat bisher einen Schliff benötigt und keine Klinge lockerte sich. Blechdosen damit geöffnet, in der Erde Steinpilze abgeschnitten usw. Warum sollte ich mir also teure Messer kaufen wo man nur den Namen zahlt?
Werde mal morgen einer der Norma Filialen einen Besuch abstatten
@Daik Kleiner Rat für die Zukunft. Wenn du was in der Werbung siehst, und es ist für Montag ausgeschrieben, dann gehe Samstag hin, denn Norma ist bekannt dafür das sie sich nicht an die Gesetze halten.
 
Moin!

Also das Lidl Gerät erfüllt seinen Zweck. Es soll sogar Leute geben die angeln da häufig mit und haben keine Probleme.
das es kein High-End Tackle ist sollte jeder wissen. Genau wie bei jedem anderen Hersteller geht auch mal was kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daik Kleiner Rat für die Zukunft. Wenn du was in der Werbung siehst, und es ist für Montag ausgeschrieben, dann gehe Samstag hin, denn Norma ist bekannt dafür das sie sich nicht an die Gesetze halten.

War heute morgen da und habe mir einen Set DropShot Bleie und die 50x Knicklichter gekauft. Insgesamt knapp 9 Euro ausgegeben. Im Angelfachgeschäft würde ich schon für die Knicklichter so viel bezahlen. Und danke nochmal für Deinen Tipp
 
Warum sollte ich mir also teure Messer kaufen wo man nur den Namen zahlt?

Du sollst dir keine teuren Messer kaufen, muss es jedoch Ware aus Asien sein? In Europa gibt's noch viele Messerschmieden, so teuer sind die gar nicht. Für's Angeln und die Pilzsuche vertraue ich z.B. auf Opinel, klassischer und leichter geht's kaum. Die sind nicht unkaputtbar, aber Dosen mache ich damit auch nicht auf. Ordentliche Filetiermesser gibt's für 15-20€, optisch edlere Ausführungen 30-50€, auch ohne nach Asien schielen zu müssen. Wer nicht fast jeden Fang damit auseinandernimmt, braucht's natürlich nicht unbedingt.

War heute morgen da und habe mir einen Set DropShot Bleie und die 50x Knicklichter gekauft. Insgesamt knapp 9 Euro ausgegeben. Im Angelfachgeschäft würde ich schon für die Knicklichter so viel bezahlen.

Und im Netz zahlst du für 50 Knicklichter 2,19€ inkl. Versand :augen
Schau hier (Hinweis meinerseits: Das muss momentan gar nicht der billigste Anbieter sein): http://de.aliexpress.com/item/4-5-3...-Fluorescent-Light-Float-Glow/2055712611.html
 
Und im Netz zahlst du für 50 Knicklichter 2,19€ inkl. Versand :augen
Schau hier (Hinweis meinerseits: Das muss momentan gar nicht der billigste Anbieter sein): http://de.aliexpress.com/item/4-5-3...-Fluorescent-Light-Float-Glow/2055712611.html

Hast Recht, aber aliexpress? Lange lieferzeiten, da meist aus China. und hier konnte ich mir die Knicklichter vor Ort anschauen, und sollte damit etwas nicht in Ordnung sein, kann man das jederzeit bei Norma direkt reklamieren.

Übrigens, ab kommenden Donnerstag ist auch LIDL wieder dran mit dem ganzen Zeug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Recht, aber aliexpress? Lange lieferzeiten, da meist aus China. und hier konnte ich mir die Knicklichter vor Ort anschauen

Lieferzeiten von etwa 2-4 Wochen bis in deinen Briefkasten, das ist doch kein Problem außerhalb der Saison. Natürlich kauft man die Katze im Sack, passt das Geschickte nicht zur Bestellung, gibt's jedoch Geld zurück, ebenso, wenn nichts ankommt. Dort gibt's quasi nur diese Marke an Knicklichtern und getestet haben die auch schon genügend Kunden aus aller Welt.
 
Also ich kann gegen das LIDL-Zeug eigentlich nicht viel sagen. Habe mir letztes Jahr von dort 2 Freilaufrollen gekauft, die laufen immer noch einwandfrei und haben mir schon den ein oder anderen kapitalen Karpfen eingebracht.
Ich denke vor allem die "Verschleissteile" wie Haken, Blei, Schnur, kann man schon getrost kaufen für den Preis.

LG
 
Ich denke vor allem die "Verschleissteile" wie Haken, Blei, Schnur, kann man schon getrost kaufen für den Preis.

Das sind genau die Sachen, die man auch direkt in China einzeln und das ganze Jahr über deutlich billiger bestellen kann.
Muss aber jeder selber wissen, ob er Discounter auch noch mit dem Kauf von dem Kleinkram unterstützen will oder nicht. :nixweiss:
 
Zurück
Oben