Hallo Allrounder,
ich kann nur schätzen ( deshalb immer mein Hinweis bei Phillip selbst anrufen ) aber ich denke mal das Weiher 1 so ca 2 Meter hat an der tiefsten Stelle und die Weiher 2,3 und 4 zwischen 1,20 und 1,50 Meter bei Höchststand. Die beiden oberen Teiche denke ich mal so bis 1 Meter. Am besten wird es wohl sein,so wie ich es beim ersten mal gemacht habe, hinfahren, um die Anlage spazieren und dann bei ´ner Tasse Kaffee den Besitzer mit Fragen löchern.:)
Heinitzer
 
Hallo Leute,
will nur kurz kundtun das die neue Webseite vom Forellenhof Niedersalbach funktioniert. Sie beinhaltet im Großen und Ganzen das was auch auf den neuen Flyer zu sehen und lesen ist. Bitte forellenhof-n.de.tl eingeben.
Heinitzer
 
Hallo,
war heute für ´nen halben Tag in Niedersalbach und kann euch gleich die Sonder-Öffnungszeiten für Dezember bekannt geben:
Mittwoch 23.12 und Donnerstag 24.12. von 8.00 - 14.00 Uhr
25.12. und 26.12. - Geschlossen
Sonntag 27.12 und Montag 28.12. von 8.00 - 17.00 Uhr
Donnerstag 31.12. von 8.00 - 14.00 Uhr
01.01.2016 Geschlossen
2,3,und 4. Januar 2016 von 8.00 - 17.00 Uhr
Habe mir von den neuen Flyer mitgenommen, die sehen in dem Glanzdruck richtig Gut aus und man findet alles wichtige über den Forellenhof darin. Selbst ´ne Anfahrbeschreibung ist abgedruckt. Werde einige in Neunkirchen beim Angelgeschäft Guillaume in der Wellesweilerstrasse auslegen und in St Ingbert beim GK Angelmarkt.
Heinitzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sauerstoffklau,
nehme das als Kompliment. Danke ! Da Phillip nix mit Computer am Hut hat gebe ich das gerne weiter was ich so erfahren kann/habe. Aber nur mit seinem Einverständnis! Außerdem hoffe ich das ich mit dem Veröffentlichen auf dieser Seite einigen helfen kann und/oder ungestellte Fragen schon im voraus beantworten kann. Bevor du zu Hause bleibst weil Du etwa unsicher bist oder irgend was unklar ist, schreib mich an - ich helfe gern weiter (wenn ich kann)
Gruß Heinitzer
 
Hallo!
Wieviele Lachsforellen sind denn beim Besatz am 2. Weiher dabei? Und wie schwer sind die dann?
Hat man da auch die Chance mal was größeres zu fangen? Also ab 2 kg aufwärts?
LG Luc
 
Hallo LucDe
frag mal den Inhaber, das ist der einzige der was genaues sagen kann. 06806 - 9537601. Oder Du fährst mal vorbei, ist ja nicht weit von Merzig - Wadern entfernt.
Gruß
Heinitzer
 
Hallo Leute.
Habe heute von Phillip erfahren das er eine Wasser - und Fischuntersuchung hat machen lassen, die ergeben hat das die Forellen und die Gewässer belastet sind! Aus diesem Grund werden alle Weiher nun saniert werden was, wie man sich denken kann, einige Zeit in Anspruch nimmt.
Deshalb wird der Angelbetrieb ab sofort eingestellt !
Alle Weiher sind bis auf weiteres gesperrt !

Erst wenn alles wieder im grünen Bereich ist wird die Anlage wieder geöffnet.
Weitere Auskünfte erhaltet ihr unter 06806 - 9537601
Auf diesem Weg möchte ich allen Petrijünger frohe Weihnachten und alles Gute für 2016 wünschen.

Heinitzer
 
Guten Morgen und allen erst einmal eine Frohe Weihnacht.
Ich war nun gestern mal bei Phillip und habe mir mal ein Bild darüber gemacht.
Es stimmt, die Anlage ist gesperrt und im Moment nicht zu befischen.
Es wird aber alles schlimmer gemacht als es ist, belastet ist das Wasser und die Fische nicht, sondern es handelt sich um eine spezielle Erkrankung von Salmoniden die typischer Weise im Frühling auftritt.
Bei diesen zur Zeit bestehenden Temperaturen und die Laichbereitschaft der Forellen ist das kein Wunder.
Trotzdem bleibt die Anlage geschlossen und wird Saniert (die Gelegenheit für diese Massnahme ist dafür günstig)

So wie ich Phillip kenne, wird er das so zügig machen wie es ihm Möglich ist, auch werde ich ihn soweit es mir möglich ist Ihn mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Es kann und wird nur noch besser werden als es ist oder war.
Auf diesem Wege noch einmal alles liebe und gute zum Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Mann sieht sich sicher wieder beim Fischen in Niedersalbach
 
Hallo Leute,
jetzt ist es amtlich ! Der Forellenhof Niedersalbach bleibt geschlossen !!!!!

Laut Aussage des bisherigen Pächters Phillip, möchte der Besitzer der Anlage den Forellenhof wieder selbst betreiben !!! Bleibt uns nur abzuwarten ob , und wann, wieder geöffnet wird. Sobald ich etwas in dieser Richtung höhre, werde ich mich melden.
Heinitzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ich hier lesen muss haut mich voll vom Hocker.
Soweit ich mich erinnern kann, ist ein bestehender Pachtvertrag für mind. 10 Jahre gültig und auf max. 3 Personen (Pächter) meinte das war Fig. Artikel 31-35
Somit ist eine wieder Rücknahme des bestehenden Pachtvertrages nach knapp 2 Jahren NICHT gesetzes Konform, zumal Keine Verstösse wie ausscheiden eines Pächters, mangelhafte Ausführung der Fischerei, Verstoss gegen Natur/Tierschutzgestz, Hege/Pflege, Besatzmassnahmen statt gefunden haben.
Ganz das gegenteilige wurde an der Anlage betrieben, da sind Schweiss, Zeit und eine Menge Geld eingeflossen um diese Anlage wieder nutzbar zu machen.
Also ich muss mir persönlich meine Gedanken machen was vor allem den Besitzer anbelangen.
Da wird Budda mit diesem Handeln nicht zufrieden sein und auch ICH mache mir da ernste Gedanken ob ich dieses tolerieren kann.
Ich werde diese Anlage soweit diese wieder unter dem ehemaligen Besitzer wieder in Betrieb genommen wird meiden bis ich eine absolute Sicherheit habe warum hier so gespielt wurde.
Und noch was, sich auf Lorbeeren anderer zu setzen die alles gegeben haben finde ich eine Unverschämtheit.
Jetzt seid Ihr dran, und könnt dazu posten.

Ach noch was das es nicht anonym wirkt ich bin der, der anfangs da mitgemacht hat bis Juni 2015
 
Ich war noch nie da und kenne Keinen persönlich. Aber warum lässt der derzeitige Pächter sich das denn einfach so gefallen? Wenn ein gültiger Vertrag besteht, dann ist doch erstmal alles gut.
 
Hatte eine Rücksprache (ausführlich) gehabt und ich kann nur sagen das es persönliche Dinge sind die hier nicht breitgetreten werden sollen.
Es ist einfach nur schade drum aber jeder ist sich selbst glückes Schmied.
Einige Argumente kann ich verstehen und andere wieder nicht, aber so ist es nun mal im Leben.
 
Hallo Allroundar,
Thorsten 66333 hat etwas weiter oben geschrieben was er von Phillip erfahren hat. Mittlerweile habe ich gehört das Herr AN ( Besitzer) nun doch nicht selbst die Anlage wieder übernehmen und betreiben will und auch nicht mehr verkaufen will, sondern einen Pächter gefunden hat der die Anlage weiterführt. Was jetzt wie , wann , wo und ob es überhaupt mal wieder weiter geht bleibt abzuwarten. Ich selbst würde mir wünschen das bald wieder geöffnet wird und die Anlage wieder für jederman zugänglich ist.
Heinitzer
 
Finde es schade das Philipp die Anlage nicht mehr betreibt und hoffe auch das der forellenhof schnellstmöglich wieder öffnet und das dann so weiter gemacht wird wie bisher

Da niemand genau weiß wann das sein wird möchte ich mal nach alternativen Fragen

Wadrill finde ich persönlich schön

Trauntal finde ich auch ok

Ottweiler war ich bis jetzt noch nie vielleicht kann jemand mal ein Feedback abgeben

Welche Anlagen sind denn noch zu empfehlen hat jemand einen Vorschlag
 
@ Heinitzer, was jetzt, wissen die bald was sie wollen?
Sind ja schlimmer wie unsere Politiker.
Ach noch was, AN ist nicht der Besitzer sondern Jahn.
AN ist der kleine oder auch von vielen Hopsing genannt. Nicht das da noch mehr durcheinander geraten tut.
Also wieder ein neuer Pächter kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dafür ist die Anlage zu ordendlich als das der Besitzer nicht selbst wieder weiter macht. Könnte mit dem richtigen Konzept wieder eine richtige Goldgrube werden.
Oder die Schürfrechte (Pacht ist so hoch) das der besitzer sich nicht mehr die Finger selbst dreckig machen muss.
Ich habe fertig mit der Anlage und werde da kein Geld hintragen. Wenn ich da noch mal Angeln sollte dann nur auf Einladung hin.

Gruss Thorsten 66333
 
Zurück
Oben