PLZ16 Lehnitzsee in Oranienburg

Ich würde mit dieser Behauptung etwas vorsichtig sein. Wir wurden darüber belehrt, dass ab den aufgestellten Schilden das Betriebsgelände ausgewiesen ist. Da bereits an den Treppen der Brücke Schilder aufgestellt sind, könnte die Polizei dies so auslegen. (Wobei ich persönlich dies sehr stark übertrieben finde, das "Betriebsgelände" bis zur Brücke der Bundesstraße auszudehnen!)

Ich wollte nur darauf hinweisen, letztendlich ist jeder für sein Handeln verantwortlich oder nimmt immer ein paar Scheine mit, wenn er genug davon hat.

Petri!
 
Hallo !
Ich denke mal da wollte sich ein Polizist nur etwas wichtig machen . In Berlin gibt es viele solche Stellen wo Schilder ein Betriebsgelände ausweisen und bis jetzt hat noch nie irgendjemand etwas gesagt . Weder die Polizei/Wasserschutzpolizei , noch das Ordnungsamt .

MfG
 
Na denke auch das die, jetzt nicht jeden Tag da kontrollieren. Viel wichtiger wäre es ja in den warmen Monaten, mal direkt auf dem Gelände bei der Schleuse zu kontrollieren, wo sich des öfteren mehrere Personen aufhalten und direkt in der Schleuse "fischen".
 
Ihr scheint nicht richtig lesen zu wollen oder zu können. Wenn ich schreibe, dass die Angestellten der Schleuse die Polizei holen, dann ist die Polizei auch dazu verpflichtet zu kommen und abzustrafen . Sie kommt nicht aus Langeweile.

Was der eine oder andere glaubt, so soll er auch weiter seinem Glauben frönen. Den anderen, Vernünftigen, habe ich meine Empfehlung ausgesprochen, einige Euros zu sparen. Wer es besser weiß, soll die Ordnungsschilder weiter ignorieren!

Gruß & Petri!
 
Ihr scheint nicht richtig lesen zu wollen oder zu können. Wenn ich schreibe, dass die Angestellten der Schleuse die Polizei holen, dann ist die Polizei auch dazu verpflichtet zu kommen und abzustrafen . Sie kommt nicht aus Langeweile.

Was der eine oder andere glaubt, so soll er auch weiter seinem Glauben frönen. Den anderen, Vernünftigen, habe ich meine Empfehlung ausgesprochen, einige Euros zu sparen. Wer es besser weiß, soll die Ordnungsschilder weiter ignorieren!

Gruß & Petri!

Hallo !
Jaja , wir haben deinen Kommentar schon richtig gelesen . Nur dann scheint die Oranienburger Polizei doch aus Langeweile dorthin zu fahren und sich mit Bagatellen abzugeben . Denn dies ist eine Bagatelle , und für sowas würde in Berlin die Polizei nicht mal anrücken .
Wie ich schon geschrieben habe gibt es viele Kanäle in Berlin die mit solchen Schildern zugepflastert sind , sprich alle 50 m ein Schild und bis jetzt hat sich die Polizei bzw das Ordnungsamt daran gestört wenn dort Angler saßen . Es kommt auch immer darauf an wie sich der oder diejenigen verhalten haben . Bei uns kommen sie ab und an mal um die Papiere zu kontrollieren , dann unterhält man sich noch und das wars dann meist mit einem freundlichen Petri Heil von seiten der Polizei aus Genauso gibt es auch hier Schleusen und auch die Angestellten von der Schleuse haben sich noch nie gestört gefühlt wenn jemand Angelt , so lange man niemanden behindert .

MfG
 
Hallo !
Jaja , wir haben deinen Kommentar schon richtig gelesen . Nur dann scheint die Oranienburger Polizei doch aus Langeweile dorthin zu fahren und sich mit Bagatellen abzugeben . Denn dies ist eine Bagatelle , und für sowas würde in Berlin die Polizei nicht mal anrücken.MfG
Ich würde eher sagen, die Polizei in Oranienburg führt ihren Dienst gewissenhafter aus. Aber viel interessanter wäre doch zu wissen, zu welchen Bagatellen die Berliner Polizei ausrückt, du Schnacker scheinst dich da ja ziemlich gut auszukennen.
Kleiner Hinweis am Rande: Wenn da steht, Betriebsgelände, gehört es irgendwem und das widerrechtliche Betreten könnte durchaus auch ein Hausfriedensbruch werden. Schon mal drüber nachgedacht?
 
Hallo !
Das dies ein Hausfriedensbruch sein kann ist mir schon klar . Nur sollte dies mal mal der Fall sein , so würde das Ordnungsamt ( die Polizei würde bei sowas garnicht kommen ) erst einmal eine Verwarnung aussprechen . Und wie schon oben steht , hat sich bis jetzt weder die Polizei noch das Ordnungsamt , noch sonst irgendjemand daran gestört das dort geangelt wird . Und ja ich kenne mich damit aus weil ich viele Leute im Familien und Bekanntenkreis habe die bei der Polizei arbeiten . So und mehr ist zu diesem Thema nicht mehr zu sagen . Soll jeder so machen wie er will .
MfG
 
Hallo !
Das dies ein Hausfriedensbruch sein kann ist mir schon klar . Nur sollte dies mal mal der Fall sein , so würde das Ordnungsamt ( die Polizei würde bei sowas garnicht kommen ) erst einmal eine Verwarnung aussprechen . Und wie schon oben steht , hat sich bis jetzt weder die Polizei noch das Ordnungsamt , noch sonst irgendjemand daran gestört das dort geangelt wird . Und ja ich kenne mich damit aus weil ich viele Leute im Familien und Bekanntenkreis habe die bei der Polizei arbeiten . So und mehr ist zu diesem Thema nicht mehr zu sagen . Soll jeder so machen wie er will .
MfG
Weil du viele Bekannte hast, möchtest du Ahnung haben.. Der Hausfriedensbruch ist ein Antragsdelikt, d.h. sagt der Grundstückseigentümer nix, passiert auch nix. Die Oranienburger stören sich dran, die Polizei muss kommen, wenn sie gerufen wird. Basta. Und weil sie keinen Bock auf Diskussionen hatten, haben sie abkassiert, das ist heilsam.
Seit wann das Ordnungsamt sich um mögliche Privatklagedelikte kümmert, ist mir allerdings schleierhaft. Aber, du hast ja viele Bekannte...
.
 
War da mal wieder Jemand?
Wollte mal den Zander im Winter suchen.
Hat da wer in letzter Zeit Erfahrung sammeln können?
Kann man da ein Boot leihen, vielleicht sogar im Winter?
 
Ich war heute am Lehnitzsee angeln , und wurde von einem älteren Fischereiaufseher kontrolliert .
Der Mann war sehr nett , an ihm könn sich seine Barnimer Kollegen ne Scheibe abschneiden .
Ich hatte ihn mal gefragt ob man auch auf der Seite angeln kann wo die verbots Schilder sind .
Und er sagte mir das aus Sicht der Fischereiaufsicht nix dagegen spricht , man muss nur 50 m
von der Schleuse Abstand halten . Er sagte zu mir auch das wir Angler der Polizei ein Dorn im
Auge sind ,und die uns da wäg haben wollen .
Gefangen hatte ich übrigens nix .
 
die Polizei hat da wohl nich so super viel zu tun .... :D ich war auch mal wieder da , Brasse auf der Spinntour 2016-03-08 15.16.26.jpg mit Watthose in der Saubucht
 
Das mit dem Bootsverleih ist so eine Sache. Ich hatte bei deinen 2014 mal angefragt u d die meinten an Angler vermieten sie nicht, wegen schlechter Erfahrungen.
 
Mal ne Anfrage an die Angler am Lehnitzsee. Ist die Fahrrinne an der Uferpromenade / Seepromenade auf der Seite von Lehnitz offen oder fahren dort keine Schubprahme mehr?

Gruß und danke

Henry
 
Zurück
Oben