Lesetipp!
In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Blinker ist ein ausführlicher Bericht
mit Bildern über die Barweiler Mühle zu sehen.
Ich werde den Bericht einfach abfotografieren und hier an den Post anhängen.
Falls dies nicht erlaubt ist, bitte ich um einen kurzen Hinweis. Dann entferne
ich die Bilder wieder.
 
Hallo,
fahren am Freitag zum 48std angeln an den Hausweiher (mit 6 Leuten).
War von euch mal jemand in den letzten Wochen dort und kann sagen wie es läuft im Moment?
ar bisher nur oben am Inselweiher von daher wäre ich für Tipps sehr dankbar.

Gruß
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Regenbogenforelle:

Fänger: unser Mitglied Holger Maring
Fangmonat/-jahr: 09 / 2015
Länge: 056 cm
Gewicht: 2 Kilo 335 Gramm

tn_ju0YuXFZddVhyR1.jpg
FANG]40213[/FANG]
 
Danke

ist noch ein kleiner Wels

Größe Welse und Störe habe ich selbst gesehen mehr als 1 Meter lang

Sehr schöne Anlage

Auf jeden Fall nächstes Jahr wieder
 
Hallo!
Will Freitag zur Barweiler Mühle, war aber noch nie da! Will zum Inselweiher!
Kann mir da jemand was über den Ablauf sagen?
Wo bezahlen? Wieviele Ruten? Wann kommt Besatz? Setzkescher erlaubt? Wo setzt man sich am besten hin? Ist zur Zeit viel los da?

Wäre cool wenn ich ne Antwort bekomm!

Danke
Philipp
 
Hallo
Du gehst ganz normal hin und angelst später kommt der Besitzer und dann bezahlst du
Besatz kommt ca gegen 8.30-9.00 Uhr
Ja Setzkescher erlaubt
Ist gut besucht und viel drin
Angeln kannst du dort überall gut
 
Hallo wir waren von Dienstag bis heute(Donnerstag16Uhr)dort.Vom Wetter hatten wir alles Schnee,Regen,Sonne:-)Wir haben insgesamt zwölf Forellen gefangen,vier davon hatten über 4kg.Sollten die "Berliner"das hier lesen,ihr wart echt klasse,wäre schön wenn wir uns nochmal sehen!Dann gibt es auch wieder "Dosenwilli":klatsch:respekt
 
In Facebook steht unter der Barweiler Mühle das die Fische nun über ein unterirdisches Rohrsystem in die Weiher "besetzt" werden?!?
Da heute noch nicht der 1. April ist frag ich hier mal nach was da dran ist???
Werden die nicht wie an jedem anderen Weiher auch mit ner Tonne angekarrt und dann ganz normal da reingekippt????

:confused:
 
Sollte das wirklich an dem sein, könnte der notwendige Besatz auch mal ausbleiben, weil nicht mehr nachvollziehbar.
Mal Obacht geben in nächster Zeit !
 
Hallo
wir waren jetzt schon 2 Mal dort
Die Fische werden mit mit einer Tonne an die Teiche gefahren und man kann gut erkennen was eingestzt wird
an jedem Teich
 
Schade !! Im Mai bin ich für 4 Tage in Adenau-Honerath und wollte bei der Gelegenheit mal die Barweiler Mühle besuchen u. dort fischen. Wenn ich aber hier lese, daß Kunstköder grundsätzlich nicht erlaubt sind, werde ich wohl davon Abstand nehmen. So recht verstehen kann ich solche Vorschriften eher nicht. Wo liegt der Unterschied, ob ich ein Stück Forellenteig oder einen Gummifisch auf den Haken stecke ? Beides geschieht mit Einzelhaken. Für ein Drillingsverbot hätte ich eher Verständnis. Na gut, lassen wirs eben.
Gruß
Eberhard
 
Gude Eberhard,

das hatte ich mir auch gedacht warum Kunstköder verboten ????
Drilling verständlicher weise das die Fische nicht gerissen werden. Was in der Barweiler Mühle nämlich möglich wäre.
Dort stehen teilweise die Forellen direkt am Rand und ich denke das da der ein oder andere auf dumme Gedanken kommt.
Aber warum sonst keine Kunstköder mit einzelhaken erlaubt sind???? Weiß nur der Besitzer.

Auf meiner nachfrage wieso gab es keine Antwort.:( Aber durch einen bekannten der den Besitzer etwas näher kennt habe ich den Grund heraus gefunden.
Ob es stimmt sei dahin gestellt.

Aber z.B. ein Kunstköder wirfst du in einer Stunde geschätzte 40 mal ins Wasser.

Forellenteig etc. evtl nur die hälfte falls du schleppst.

Ist einfach eine Geldsache. An solch einen Angeltag verschwendet man einiges an Zeit um die Plätchen aus dem Teig zu formen.
Was du mit einem Kunstköder sparst. Und wenn du das auf die Besucher und das Jahr rechnest. kommt einiges dabei raus.
 
Zurück
Oben