Das ist wirklich schade, hab aber auch neulich feststellen müssen, das der Besatz an Forellen sehr mager ist. Wie schonmal geschrieben wurden neulich auch nur ca. 10 Forellen je Teich besetzt. Schade aber dann lohnt es wirklich nicht.
 
Wir waren gestern mal da und es wurde recht gut gefangen, besetzt wurde auch.

Keine guten Nachrichten gab es zur Zukunft von Boxberg. Es soll wohl nur noch bis März geöffnet sein und anschließend plant man wohl mit den Teichen eine Art "Klärwerk" für die mit Eisen überladene Spree. Also Angeln ade!

Uhyst soll aber wohl im Sommer wieder laufen - dort gefällt es uns aber irgendwie nicht...
 
Ich War mit meiner Freundin auf forellen. wir hatten bis mittag zusammen 12 stück. Besetzt wurde auch noch. Fisch ist also drin und so viele angler waren auch nicht dass gleich alles wieder raus ist. natürlich beißt es nicht immer und wir hatten heute glück. Aber schneider ist soweit wir gesehen haben keiner geblieben.

Sehr schade ist nur, dass die anlage unter anderem wegen den ganzen beleidigungen nicht mehr weitergeführt wird nächste Saison. ist wirklich traurig, dass einzelne das angeln für alle versauen. Die anlage ist im Winterdie beste in der gegend. Bzw. war ...
 
Sehr schade ist nur, dass die anlage unter anderem wegen den ganzen beleidigungen nicht mehr weitergeführt wird nächste Saison. ist wirklich traurig,

Ich bin ja bekanntermaßen kein Freund von solchen Einrichtungen, aber das Problem mit den Beleidigungen habe ich nie verstanden.
"Jedem Tierchen sein Posierechen oder so" war der Irrglaube.

Was ich da teilweise auf Facebook und auch hier gelesen habe, war echt unter aller Sau. Da wurden Personen verbal angegriffen die gar nix mit dem Betreibern der Teiche zu tun hatten. Als die Saison startete war es dann eh für den Popo. "Man hätte am ersten Tag nix gefangenen, das geht so nicht, da wird ja nix besetzt."
Ich bewundere wie die Betreiber dann doch durchgehalten haben.

Einerseits will ein bestimmtes Klientel angeln, pöbelt aber sofort herum wenn es nicht saufen darf und kein Fisch beisst.

Das Problem ist aber hausgemacht eine Lösung gibt es dafür aber nicht.
 
Wer lesen kann ist klar im vorteil.Die Anlage soll nicht wegen irgendwelcher Kommentare geschlossen werden sondern weil es ein Klärwerk werden soll für die Spree.Außerdem hab ich hier noch keine Beleidigungen gelesen sondern nur Fakten und Kommentare wie jeder einzellne gefangen hat,einer hat eben gute Erfahrungen gemacht und der nächste eben negative Erfahrungen,das hat aber nichts mit Beleidigungen zu tun und hier kann jeder seine Erfahrungen posten und nicht wie man hört bei Facebook wo alle negativen Kommentare gelöscht wurden.
 
Bei facebook gab es genug was die Arbeit derjenigen herabgewürdigt hat, die die anlage wieder eröffnet und betrieben haben. Ob man sowas mag oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Im Sommer gehe ich auch nicht an bezahlteiche, aber wenn im Winter alles gefroren ist, macht es Spaß ein paar Forellen zu angeln. Seit der neue Betreiber übernommen hat, fängt man ja auch wieder was. Und die Sache mit der Kläranlage und der Schließung ist ja noch nicht offiziell und bedingt sich ja irgendwo gegenseitig.
 
Wer lesen kann ist klar im vorteil.Die Anlage soll nicht wegen irgendwelcher Kommentare geschlossen werden sondern weil es ein Klärwerk werden soll für die Spree.

Und woher kommt diese Information? Was soll ich denn bitte gelesen haben?
Etwa so etwas?
Boxberg kannste vergessen,da lohnt der weite weg nicht.

Hast du vielleicht fundierte Hintergrundinformationen für die Boxbergerer?
 
War am Sonnabend dort. Wenn ich den Kassierer richtig verstanden habe war der Pachtvertrag von vornherein bis 31.03.2016 befristet. Danach soll es ein Klärwerk für die verseuchte Spree werden. Schade, da hat sich's dann mit der Winterangelei. Im Übrigen habe ich mir einfach mal ein eigenes Bild machen wollen. Und danach kann ich etliche Beiträge zu Besatz und Fangerfolg nicht nachvollziehen. Ich war jedenfalls sehr zufrieden.
 
War nun mal wieder jemand angeln in Boxberg ? Die letzten mal als ich da war wimmelte es von Weissfischen, wie siht s da aus in Sachen Forellen ?
 
Wir waren gestern wieder mal mit mehreren Leuten in Boxberg angeln und da hat es uns fast den Boden aus dem Fass geschlagen.Pünktlich um 07 Uhr wurde reingelassen und sofort nachdem die angler ihren Platz eingenommen hatten wurde auch abkassiert .Kurz darauf kam der Lkw und alle hofften das Forellen besetzt werden.Aber denkste es wurden in jeden Teich nur 4-5 migrige kleine Karpfen eingesetzt.Einer von unseren Leuten ging dann auch fragen ob eventuell noch Forellen gesetzt werden und als Antwort bekam er nur forsch gesagt das sie keine Forellen mehr haben und deshalb auch keine mehr besetzt werden.Das war eine bodenlose frechheit wie wir finden denn die meisten Leute fahren doch extra wegen Forellen dort hin wie die 2 mit Meißner Kennzeichen die vor uns sassen und dann wieder umdrehten und lieber woanders hin fuhren und somit auch sinnlos bezahlt hatten.Es wurden dann auch wie wir selber mitbekommen hatten und wie uns auch gesagt wurde an 6 Teichen nur 2 Forellen gefangen und dann soll noch mal jemand sagen wir regen uns um sonst auf.Dann soll der Betreiber so ehrlich sein und vorn ein Schild aufhängen das keine Forellen mehr besetzt werden.Und auf ihrer Facebookseite wird ja jeder sofort gelöscht der einen negativen Kommentar schreiben tut.Wenn sie nichts zu verbergen haben sollen sie doch ihre Facebookseite öffentlich machen so das jeder seine Meinung schreiben kann und nicht nur angemeldete Leute die man dann einfach schnell löschen kann wenn sie nicht ihrer Meinung sind aber dafür sind sie zu feige die negativen Kommentare stehen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was regste dich auf? Wird doch sowieso zu gemacht. Die FB-Seite ist öffendlich. Nur laß ich mich nicht beleidigen von euch. Aber ihr werdet eure Antwort noch bekommen, wenns soweit ist.
 
Zurück
Oben