PLZ49 Westerwieder Forellensee bei Bad Laer

Wir waren gestern dort. Haben aber nichts gefangen. Einer der in der Nähe des Schongebiets(Nähe Hütte) geangelt hat, hat ca. 13 Forellen gefangen. Beim letzten mal hat mein Vater dort eine dicke Goldforelle und eine große Regenbogenforelle gefangen.

Keine Ahnung obs schon jemand geschrieben hat. Die Kescher werden dort desinfiziert.
 
Also Abstand schonmal nicht.Im vergleich zu früher hat er sich verbessert. Früher vor na ca. 8 Jahren durft jeder Ars.. da angeln. Was da manchmal los war... Fische hat man damals auch keine gefangen. Kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde, war damals so 8/9 Jahre alt.
 
seec0.jpg

da gehts morgen hin :angler::)
 
Moin, ich war da mit meinem Vater am Ostermontag. Das Wetter war nicht gerade toll, hab aber ne kleine Forelle auf Fliege gefangen.
Die Fische dort sind ziemlich kampfstark.

@dermichl dann wünsch ich dir viel petri heil
 
ich hatte einen tag den ich nie vergessen werde:)
emsangler und ich hatten zusammen 16 forellen.wenn wir alles hätten landen können,wären wir auf unser limit von 30stk locker gekommen.
highlight des tages war mein drill mit ner riesenforelle von ca.8kg die dann aber nach ca.15 min drill ausgeschlitzt ist:wein.
emsangler hat ein video davon gedreht und hat versprochen noch nen bericht darüber zu schreiben
 
@CookieIP: Wenigstens leben die da, habe an anderen Teichen schon fast tote Fische gezogen, haben das abhaken schon fast nicht mehr erlebt.
 
Mahlzeit.
Ich war gestern das erste mal an diesem See. Da ich morgens arbeiten musste konnte ich erst gegen Mittag da hin. 15€ für einen halben Tag 13-18 Uhr, fand ich recht teuer da man für den ganzen Tag 20€ bezahlt. Naja dies sei jetzt mal dahin gestellt.
Als ich angekommen bin hab ich mir auch erstmal ein genaueres Bild von der Lage gemacht. Aufgefallen sind mir die vielen Hütten die dort gebaut werden, ca . 5 stück wenn ich mich richtig dran erinnere. Ich denke das sollen in Zukunft Ferienhütten werden. 2 Blockhütten und 2 o. 3 normale Häuser. Schöner See mit unterschiedlichen Tiefen und Höhen. Die eine Seite war recht überlaufen und die andere ging so Grade noch.
Bin daraufhin mit meinen Klüngeln auf die andere Seite gegangen. Wetter war recht durchwachsen und dadurch waren nicht viele da.
Nachdem ich meine Angeln vorbereitet habe und mit pose und Bienenmaden bestückt hab, hab ich mir bei einer entspannten Kippchen ein genaueres Bild von dem See und meinem Platz gemacht. Forellen waren viel an der Oberfläche und somit entschied ich mich eine in Ufernähe und eine weiter draußen anzubieten, Lag ca. 1,50-2,00 m tief. Es hat nicht lange gedauert dann zog mein Nachbar schon eine schöne RF raus. Danach ging es auch bei mir los und innerhalb kurzer zeit waren beide Posen auf und davon :D. 2 RF für Sonntag. Frauchen war glücklich und ich auch. Da ich es für recht schwierig empfunden habe hier was zu fangen.
Doch dann Tat sich erstmal nichts mehr, hin und wieder ging auf der anderen Seite einer in Kescher, somit machte es auch Spaß einfach da zu sitzen und zuzuschauen.
Da musste eine neue Taktik her. Eine auf ca. 3,50m und eine auf 1 m. De ersten Bisse bei der 1 m Taktik kamen Dann auch. Zappel, zapple, leicht unter Wasser, zappel, zapple und weg..... Anschlag! Ja da einer, der hat aber kein Bock auf meine Küche. Nach einem kurzen drill und einen höhensprung hat er sich frei geschlitzt. Verdammt, aber trotzdem war ich froh, auch so etwas macht einem Spaß. Was will man denn mehr. Schnell neue Made drauf und wieder rein. Andere auch eingeholt und Montage hochgestellt. Vereinzelt gingen die Bisse weiter. Und man hat ordentlich was zu tun, aber leider erklang dann schon der Ruf vom Besitzer: FEIERABEND!
Ja schade, aber ich komme wieder. Bin absolut kein Forellen Spezialist, aber es sind einfach schöne, Kampfstarke Tiere. Und um die Schonzeit zu überbrücken ist es doch was schönes :).
 
[video=youtube;TphKs8RUaZU]https://www.youtube.com/watch?v=TphKs8RUaZU[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[video=youtube;xIfWe-psZSI]https://www.youtube.com/watch?v=xIfWe-psZSI&feature=youtu.be[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht sollte das mal erwähnt werden:
am waldsee ist KEIN fischereischein erforderlich.
der waldsee liegt in niedersachsen und dazu gilt folgende regelung,
Eine Ausnahme in der Fischereischeinpflicht bildet allerdings das Bundesland Niedersachsen: Hier ist im Fischereigesetz kein Fischereischein für die Ausübung des Angelns vorgeschrieben.
siehe http://deutschland.fish-maps.de/fischereischein-929.html
 
vielleicht sollte das mal erwähnt werden:
am waldsee ist KEIN fischereischein erforderlich.
der waldsee liegt in niedersachsen und dazu gilt folgende regelung,
Eine Ausnahme in der Fischereischeinpflicht bildet allerdings das Bundesland Niedersachsen: Hier ist im Fischereigesetz kein Fischereischein für die Ausübung des Angelns vorgeschrieben.
siehe http://deutschland.fish-maps.de/fischereischein-929.html

Moin,

warum steht dann auf der Homepage dieser Satz?

Regeln:

Das Angeln ist nur mit einer abgelegten Sportfischer Prüfung erlaubt !!!

Gruß Henry
 
danke für die richtigstellung :)
war wohl etwas vorschnell mit meinem posting zum schein.
ein bekannter war gestern da und sagte mir das man dort kein schein brauche,da es ja ns als bundesland sei.das wollte ich nicht glauben und wir haben um ne kiste bier gewettet.mit niedersachsen hatte er ja recht,aber ne scheinpflicht gibt es da doch.also hat wohl keiner die wette gewonnen.
frohes fest :)
michl
 
Zurück
Oben