Ist ein tolles Boot, gleiches gibt es für ein paar euro mehr als Konsolenboot bei Ebay.
Vom Preis ist das OK, hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt.
Habe aber nun meine Alte Jolle umgebaut und war dieses Jahr damit auf der Ostsee und habe gut Fisch gefangen.
Zu dem Boot solltest du dir aber einen guten Motor kaufen, endweder Elektro oder Benziner ab 4 PS, darunter ist es eine quelerei.
 
HAllo Leute ich suche ein Motorboot/Ruderboot zum Angeln und habe bei mir in der Nähe ein Händler gefunden mit
Zu teuer. Der hier ist auch bei dir relativ um die Ecke und ein wenig billiger. Die Hafenplane holst du nicht bei dem, der dreht mit 430€ etwas am Rad. Da suchste dir mal was für 150€ im Netz. Bei Nothnagel- Marine, z.B. Den Motor hol dir auch nicht beim Händler, geh auf eine Messe. Meinen Suziki DF 2.5 mit 2,5 PS hab ich bei der Boot & Fun in Berlin für 500 gesehen, der Händler will ca. 850€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich vor 2 Jahren auch nach Booten umgesehen und sehr viel gesucht. Habe mir diese ganzen Boote mal angesehen und habe letztendlich die Finger davon gelassen. Ich weiß, dass du das nicht hören willst, aber spar lieber etwas mehr und hole dir ein vernünftiges Boot. Bei mir ist es ein Terhi 385 geworden. Kostet mit Slipwagen 2000€ und ist ein Boot, das du die nächsten 10 Jahre locker fahren kannst. Die Terhi Boote sind auch immer bei eBay gut zu kaufen. Die gibt es gebraucht dann um die 900€ oder günstiger.

Aber wenn du Spaß an nem Boot haben willst, dann nimm nicht so ein Billigboot zu überzogenen Preisen. Die boote kosten in Polen (wo sie her kommen) noch nicht mal die Hälfte. Also lieber Finger weg [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo ktmracing08
Ich kann dir nur zum Kauf raten.Ich habe dieses Boot seit 4 Jahren und bin überaus zufrieden damit.Ich habe es damals bei genau diesem Händler gekauft.
Sehr nette Leute und super Beratung.
Übrigens die empfehlung von Fürstenwalder ist nicht ganz richtig.Der meint ein ganz anderes Boot.
 
Übrigens die empfehlung von Fürstenwalder ist nicht ganz richtig.Der meint ein ganz anderes Boot.
Das könnte daran liegen, dass ich nicht das Boot, sondern den Händler meinte. Sonst hätte der Satzanfang eventuell "das hier" und nicht "der hier" gelautet. ;-) Und ja, zwischen dem Anka und dem von dir empfohlenen Boot besteht ein Unterschied. Der Preis. :-) Warum teuer, wenn es billiger geht. Er wll angeln, nicht Show fahren. Wenn er es richtig macht, holt er sich alles gebraucht. Boot, Trailer, Motor.
Das von Zeefix erwähnte Terhi ist übrigens 60cm kürzer als ein Anka. Bei derart kleinen Booten merkt man die.

ktmracing, willst du auf einem See bleiben oder raus auf die Ostsee damit? Du wonhst reativ dicht an der Ostsee, solltest du da hin wollen, würde ich weder zum Anka, Terhi oder Ilka greifen, sondern etwas stabilers mit höheren Bordwänden nehmen.User Vielfischangler hat sich da was ganz brauchbares gesucht, schreib ihm doch mal eine Privatnachricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
HAllo Leute. Ich habe am We ein treffen mit Bootsquelle gehabt und mir die Boote genauer angesehen. Also da gibt es kein meckern. Die Qualität ist super, super Verarbeitung Stabil gute Farben und alles Wäre da. Der Händler hat die Boote, Trailer, Motore, Persening, Ruder und zubehör. Ich muss nicht erst extra zu 10 verschiedenen leuten fahren und alles zusammen suchen. Ich fahre zur Bootsquelle lasse mir alles zusammenstellen hole es ab und ab aufs wasser. Bin echt zufrieden. Die Preise sind auch super. Klar wird es auch andere Meinungen geben und Leute die was auszusetzen haben. Aber ich musss sagen das alles super war und ich da kaufen werde.
 
HAllo Der Händler hat die Boote, Trailer, Motore, Persening, Ruder und zubehör. Ich muss nicht erst extra zu 10 verschiedenen leuten fahren und alles zusammen suchen. Ich fahre zur Bootsquelle lasse mir alles zusammenstellen hole es ab und ab aufs wasser. Bin echt zufrieden. Die Preise sind auch super. Klar wird es auch andere Meinungen geben und Leute die was auszusetzen haben.
Es hat niemand was auszusetzen, sondern es wurden Meinungen zum Boot deiner Wahl geäußert und nach den Meinungen hattest du gefragt. Die zehn veschiedenen Händler hätten dir höchstwahrscheinlich einige hundert € erspart, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Viel Spaß mim Boot und immer einen vollen Fischkasten.
 
Glückwunsch zu deiner Endscheidung, jeder muss wissen was er möchte und ich glaube damit hast du keine schlechte Wahl getroffen, ist es doch Kat. c für Küstennahe Gewässer. damit bist du auf der Sicheren Seite. Wer das ausnutzt bei solch noch zugelassenen Wellengang noch draussen zu sein der hat sie meines erachtens sowieso nicht mehr alle.
Wie ich schon sagte habe ich nur eine 4 Meter Jolle umgebaut, (erhöhte Bordwände und so) und war damit auf der Ostsee mit Frau und Hund beim Angeln.
Als es einmal so richtig kappelig wurde das Wasser habe ich kehrt gemacht und bin dann im ruhigen Gewässer gefahren. Das war dann schon so das die Schraube mehrmals aus dem Wasser auftauchte und wir ab und an oberhalb der Welle drauf geritten sind. (ganz ohne Kiel und Schwert) war schon ein Erlebniss welches ich nicht missen möchte aber auch kein 2. mal in dieser Ausstattung erleben möchte.
Ach ja beim Motorkauf gehe lieber auf Nr. sicher und nehme einen mit etwas mehr Ps.
Nicht sagen 4 Ps reichen laut Verstand, sondern lege aus angeblicher Unfernunft eher 2-4 Ps nach.
Du hast so einiges mehr an Reserven und der Motorlauf ist bedeutend ruhiger als bei so einem mini Quirl mit 2 oder 4 PS.
Die Ohren werden es dir danken, spreche da aus eigener Erfahrung.
Bleibt dann nur noch abzu klären ob 2 oder 4 tackter oder evtl. nur elektro (wovon ich ganz abgekommen bin )(gewicht-Leistung und Verbrauch lassen auf offenen Gewässer sehr zu wünschen übrig)
Freue mich wenn es hier noch etwas weiter geht.
gruss

PS habe gerade mal in meiner Galerie geschaut, da sieht man meine Jolle mit erhöhter Bordwand und Kajüte.
Nicht lästern, für mich reicht es alle mal und auch um ein 6 m. Boot mit 4 Kindern und einem Erwachsenen aus Seenot (ausgefallener Motor ) sicher in den Hafen zu schleppen.
Selber fahre ich bei diesen Wellenverhältnissen max. 1 bis 2 Km von der Küste weg. Fisch gibt es auch da genug und mit einem Fischfinder geht das einfach super. Währe evtl. auch mal wert darüber zu sprechen
 
Zuletzt bearbeitet:
HAllo Leute. Fürstenwalder nenne doch mal ein paar Billigere Händler bitte. Zu billig wollte ich auch nicht kaufen. Die Qualität die ich bei Bootsquelle gesehen habe hat mich voll Überzeugt. Es ist stabil , für die Motorbefestigung verstärkt schön Hohe Bordwände , alles ordentlich fest. Ich wollte ein 15 Ps motor nehmen für das Boot. Damit müsste ich gut unterwegs sein...
 
Moin,Moin!
Ganz in Deiner Nähe befindet sich auch dieser Händler :http://stores.ebay.de/Bootsvertrieb-SHB
Dort habe ich vor ca.5Jahren mein Boot (BA 4230) gekauft. Fazit :Für den Preis OK.Fahre meistens auf Binnengewässern.War aber auch schon einige Male auf dem Bodden.Ostsee lass ich lieber.Ach und Motor ist ein 15PS Honda.

Petri onky090
 
genau dieses Boot meinte ich auch, ist robust und hat optional noch einiges an Zubehör.
aus der Baureihe finde ich das Konsolenboot aber praktischer. Lenkung ist schon verbaut, nur sieht man nicht ob auch eine Schaltung vorhanden ist, denke aber eher nicht, da diese wohl je nach Motortyp angepasst werden muss, da kommen wieder ein paar Euro zusammen.
Aber als Angelboot einfach eine gute Wahl und bei Pflege auch über längere zeit.
wie gesagt, ist das nicht für umsonst zu haben aber vom Preis her ok.
ich denke so incl. Trailer und brauchbaren Motor kommt man auf ca. 3200 bis 3500 Euro.
für das Geld bekommt man auch was gebrauchtes aber wer weiss was diese Boote mitgemacht haben oder Trailer.
Ich für meinen teil sehe das angebotene Boot als Favorit, wenn ich mir noch mal eins kaufen sollte und nichts mehr dran basteln möchte.
gruss Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh jetzt verstehe ich, hätte mir eigentlich auch klar sein müssen das die Schaltung zum Motor gehört, da es ja so viele unterschiedliche Motoren gibt.
Danke für die Info.
 
Zurück
Oben