Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Frank Schuchardt
Fangmonat/-jahr: 01 / 2013
Länge: 094 cm
Gewicht: 8 Kilo 025 Gramm

tn_Y5ur0oXdLKo35mc.jpg

 
Hallo Gemeinde,
ich werde dieses Wochenende in der Gegend sein und wollte fragen, ob es Sinn macht, bei Plau am See im Kanal bzw. Mündung und/ oder an den Steganlagen unterhalb von Plau auf Barsch zu versuchen? Ich kann mich nur ein paar Stündchen von der Familie wegschleichen und suche eine geeignete Stelle von Land aus.
Grüße
Cybershot
 
Hallo zusammen,

Wir haben Mitte September einen Angelausflug nach Plau am See geplant. da ich mit der Umgebung leider nicht so bewandert bin und auch noch nicht so lange angel, wollte ich mal fragen ob ihr ein paar Tipps für mich habt.

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
tiefenkarte ist pflicht ansonsten hast du verloren bei der wassermasse. bojen sollten eigentlich einige gute stellen bereit halten.

auch an den möwen orientieren die sich die brutfische an der oberfläche wegschnappen. darunter lauern die räuber
 
12294883_927201933983442_1310711273495939267_n.jpg
Dieser Herbst ist von vielen Sturmtagen geprägt, natürlich gehen wir dann in geschützen Bereichen auf Barsch, lässt es das wetter zu, versuchen wir natürlich an den Hecht zu kommen. wie man sieht hatte Kelvin glück und konnte sein PB auf 116cm hochschrauben. Die Temperaturen gehen allmählich nach unten und so erwarten wir noch ein paar heiße tage. Gruß euer Fred

 
Moin Männer,

bin hier frisch dabei und hätte mal ne Frage zum Plauer See und / oder Petersdorfer See.
Bin am Samstag in Zislow und wollte gerne ein paar Stunden am Wasser verbringen auf Hecht und Zander.


Ich habe nun gelesen das es kaum Uferangelstellen gibt.
Kaum heißt ja aber es gibt welche.

Habt ihr einen Tipp wo man es versuchen kann
oder gibt es eine Karte mit Uferangelstellen?

Wollte so 4-5 Stunden angeln
und bin mit Fahrzeug mobil.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Tiefenkarte hab ich, es ist aber ein Mordssee.

Gruss die Made
 
Zurück
Oben