Petri !

Die letzten paar Tage war ich auch wieder paar Spots abfischen.
Insgesamt lief es ganz gut, immerzu gabs mal nen schönen 30+ Barsch

Heute aber kam erneut ein +40 Barsch zum Foto raus.

46 cm sind zwar nicht das ende der Fahnenstange aber allemals ein Foto wert !

46barsch2609oym9ie7nl1.jpg


Und wie man sieht hatte er richtig Hunger. Der Biss kam in der ersten Absinkphase auf ein 12 cm Slim Jim , und von dem ist nichts mehr zu sehen *g*

46barsch226etc8lz6xu1.jpg


Schwimmt wieder
 
Hallo Chris,

Klasse Barsch und ein echt tolles Foto! Der wirkt größer als 46cm, das ist ja fast ein kleiner Karpfen!

Ich war am Wochenende nur am Freitag abend für 2h Spinnfischen, und konnte nur einen kleinen Hecht mit ca. 45cm fangen. Danach hatte ich nicht mal mehr Anfasser, es war echt zäh. Aber beim Zurücklaufen zum Auto habe ich mich mit einem guten Angelkollegen total verratscht und tatsächlich hatte er dann um kurz nach 21h einen Vollrun. Nach einem aufregenden Drill durfte ich ihm dann als Keschermann behilflich sein und ein schöner 10 Kilo Spiegler war das Ergebniss. Toller makeloser Fisch!
 
"Sun is shining, the perch is sweet."





An diesem sommerlichen Herbsttag durfte ich drei wundervolle Stunden an der niederländischen Maas verbringen.
Nochmal im Shirt plus Watstiefel beim Jiggen die tiefstehende Herbstsonne genießen . . . Was gibt es wohl Schöneres? Genau!
Wenn man das Single gebliebene „Tages -TOCK!“ erfolgreich verwandelt und einen 40er rotflossigen Punk in den Händen hält!
Wirklich einer der prachtvollsten Fische unserer heimischen Gewässer, wenn ihr mich fragt!



Euer Kasi


 
Danke angelhoschi !

Wie man sieht entscheidet meist nicht der Fisch sondern das Foto, wie groß ein Fang tatsächlich wirkt. Ich würde meinem 50 er Barsch nur 46 cm geben, und dem 46 dafür die 50, wenn ich nur nach dem ersten Augenschein gehe. Ich mess halt immer nach und mach dann auch Fotos mit Maßband,... Da ich meist alleine Fischen gehe, und die Fische in den größen alle wieder zurück gesetzt werden möchte ich die nicht ewig vor die Linste halten, bis ich als Angler zufrieden bin, sondern belass es bei einem max. 2 selbstausläser Fotos und fertig. So kann es passieren das ein größerer Fisch mal weiter weg von der Linse gehalten wird, wie der kommende kleinere :)


Guck nur mal Kasi sein 40 er Barsch an. Dem geb ich auch mehr als 40, und das Bild ist absolut toll geworden ! Oder deine Forelle, ... auf den Punkt getroffen mit tollem Background . Ich habs damals schonmal gesagt: Petri an die Fänger der Fische und auch ein Danke an diese Fotografen !
 
Danke angelhoschi !

Wie man sieht entscheidet meist nicht der Fisch sondern das Foto, wie groß ein Fang tatsächlich wirkt.

Hi Chris,

Da hast Du natürlich absolut recht. Gerade bei Fischen, die schnell wieder ins Wasser sollen gibt es halt diese eine Aufnahme, wird die nichts dann gibt’s halt kein brauchbares Foto. Ich habe z.B. dieses Jahr schon einen Döbel mit 61cm gefangen den ich releast habe. Ein Foto im Kescher liegend, eines mit Selbstauslöser und dann den Döbel zurück gesetzt. Auf dem Foto mit Selbstauslöser sieht der Fisch nicht nach Ü60cm aus. Oder in dem Moment wo das Foto gemacht wird zappelt der Fisch…

Ich habs damals schonmal gesagt: Petri an die Fänger der Fische und auch ein Danke an diese Fotografen !


Auch da hast Du absolut recht, es gibt hier wirklich tolle Fotos! Großes Lob an die Fänger und Fotografen, ich sehe die Bilder sehr gerne. Weiter so!

Ergänzung: Damit Ihr das Bild mal gesehen habt:

DSCN2119.jpg


Das Foto zeigt nicht wirklich, wie groß der Döbel in natura war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gegen 11 mal ans Wasser, ich rechnete mir nichts aus, mein Barometerzeiger geht fast durch die Decke, Megahochdruck.

Trotzdem gings ganz gut los, gleich nen 50er Hecht, dann noch nen Austeiger etwas grösser. Dann ging nicht viel, also Köderwechsel und meinen Selfmade X80 mit Wind Richtung Gewässermitte gefeuert, was ist das, Biss aber so doch nicht, komischer Hecht, untypische kräftige Züge, was dann an Land kam lies mich vor Freude fast tanzen, mein erstes Glasauge überhaupt, mit 52 kein Riese, aber ich habe ihn entnommen, der musste mit, habe noch nie Zander gegessen und die beissen bei uns mehr als verhalten oder nie.

Abschluss war dann noch nen Hecht Kategorie um 50 auf Tauchschaufelpopper.

War nen schöner Ausflug, mit Überraschungszander Mittags um 12.15, wer hätte das gedacht.

attachment.php




IMG_20150929_113225.jpg IMG_20150929_125450.jpg IMG_20150929_133922.jpg IMG_20150929_121827.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gestern nochmal in Malter versucht.Die Fische dürften sich mittlerweile an den niedrigen Wasserstand gewöhnt haben und deshalb war ich guten Mutes.Es war zwar noch ein bissel zäh,allerdings gab es zwischen 19.00 - 20.00 Uhr eine heftige Beissphase und ich konnte 2 Zander fangen.Ein 55er und ein untermaßiger nahmen den Köfi in Ufernähe.Beide schwimmen wieder.
001.JPG
 



Wer seinen heutigen Abend am Gewässer verbringen durfte, konnte ein herbstliches Naturschauspiel erleben.
Die farbfrohen Sonnenuntergänge zu dieser Jahreszeit ziehen einen naturverbundenen Angler einfach magisch in den Bann.
Doch nicht nur Angler sind den Faszinations-Fesseln ergeben.
Auch Meister und Meisterinnen der Worte schenken diesem Moment poetische Aufmerksamkeit.
So auch Dichterin Ingrid Herta Drewing.


Euer Kasi

Petri Heil!














[h=1]Sonnenuntergang im Herbst[/h] Der Tag verklingt, des Abends lange Schatten
nun greifen nach dem Land, das Sonne trinkt,
die noch den Himmel rötet im Ermatten
und zärtlich, sanft der Nacht entgegen sinkt.
Das wundersame, warme, rote Fluten
verleiht der Landschaft dieses Zauber-Schimmern,
und auch des Herbstes helle Feuergluten
hier leuchtend in der Bäume Blattgold flimmern.
Als sänge da das Leben, Farben trunken,
zum Abschied uns sein allerschönstes Lied,
damit wir, wenn im Nebel es versunken,
bewahren seine Schönheit im Gemüt.


© Ingrid Herta Drewing, 2013
fueller.gif

Aus der Sammlung Besinnliches












[tbody>
[/tbody>

[tbody>
[/tbody>

[tbody>
[/tbody>
 
War das wirklich ein kleiner Barsch? Hat er noch gelebt? Irgendwie hab ich da meine Zweifel an diesem Bild. Oder setzt der Verwesungprozess bei kleinen Fischen später ein? Ich bin da kein Fachmann aber mich würde da eine Erklärung schon interessieren, warum der kleine Fisch noch diese klaren Farben hat.
 
Zurück
Oben