PLZ89 Autobahnsee Unterelchingen

Raubfische hat es genug egal ob Hecht ,Zander ,oder Wels wenn ich mal die Größten nennen darf nur zur Zeit haben Hecht und Zander Schonzeit
und wenn es dann losgeht am 1 Mai ist dort wahrscheinlich der Teufel los.


Lg Renny
 
Fischarten (Mindestmaß cm/Schon-zeit): Hecht (60/ 5.2.-30.4.), Zander (50/15.2.30.4.), Aal (40/-), Waller (70/-). Ab einer Länge von 140 Zentimetern müssen Welse zurückgesetzt werden. Karpfen (40/-). Ab 70 Zentimetern Länge müssen Karpfen zurückgesetzt werden. Schleie (30/-).
 
die hatten vor 1 oder 2 Jahren so ein Thema wer den Waller mit den 226cm fängt, bekommt
eine Gast - Jahrskarte für den Autobahnsee. Müsstest aber nachfragen ob das noch aktuell ist...

(müssten wenn ich das noch richtig weiß 226cm gewesen sein)
 
Suche für nächstes Wochenende einen schönen, ruhigen See. Da wir wahrscheinlich zu zweit angeln gehen, sollten Hechte, Zander und Karpfen vorkommen. Anfüttern sollte auch möglich sein. Trifft dies auf diesen see zu? :-)
Und habe ich richtig verstanden, dass dieser See bereits in Bayern liegt und somit Nachtangeln erlaubt ist? :-)
 
Erlaubt ja, füttere lieber nur an deinem angeltag sonst könnte es sein das dein angefütterter Platz am we belegt ist. Einiges los dort, fals es zu voll sein sollte fahr gerade aus weiter zum riedelsee (Gaststätte mit dabei) da ist meist deutlich weniger los und von den Fischen her ist auch alles drin.
 
Rods world esslingen gibt es nicht mehr/geschlossen.

wurde Angelcenter gehen,liegt fast nebenan kauf dort nebenher auch gleich noch mit ein. Superpreise und die Auswahl ist geil.
Jeden 1. Samstag im Monat hat das Angelcenter bis 16.00 uhr geöffnet ansonsten bis 12.00 uhr samstags. (siehe Homepage An gelcenter Elchingen).
 
Würde gerne mal an diesen See, aber ein Kumpel, mit dem ich eigentlich zusammen hin wollte, hat leider keine Zeit. Plant jemand in den nächsten Tagen einen Ansitz? Bekomm' zwar morgen meine Weisheitszähne raus, aber ich hoffe, ich kann kurz darauf angeln gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry leider keine zeit, wenn ich du wäre wurde ich gleich meine Sachen packen und Mittwoch an den See fahren. Da hat es oft auch andere nette Kollegen da wo man wenn man nicht alleine sein möchte gleich Anschluss findet.

Hatte voll Angst davor und dann? Nichts!!! bei mir waren die Weisheitszähne kein Problem hatte nur zwei Tage sch....rei von den Schmerzmitteln, deshalb bleib erst mal 2 Tage daheim und schau wie es bei dir aussieht mit schmerzen usw.
Und dann ab an den See wenn schon zeit hast.
bin auf deinen Bericht gespannt.
 
War am Donnerstag da. Guter Biss auf Rotauge auf Grund, aber Anhieb ging leider ins Leere. Zwei handlange Barsche bissen auf Tauwurm auf Grund, auch ein etwa mitt- zwanziger. Aufgrund meiner Weisheitszahn- OP konnte ich den Tag leider nicht so ganz genießen (Nebenwirkungen der Medikamente), aber ich finde für ein ersten Ansitz an diesem See eine gute Bilanz.
Andere Angler, mit denen ich geredet habe, hatten einen 50er Hecht auf Spinner, aber auf Tauwurm und Köderfisch wollte bei ihnen kein Fisch beißen.

Fazit: Trotz so mancher "Schauer"geschichten, ist es ein schöner See, an dem man trotz eines sehr hohen Angeldrucks (teilweise standen dort mehrere Wohnwägen an den Parkplätzen) seine Fische fangen kann und vor allem auch Ruhe hat.
 
wurde Angelcenter gehen,liegt fast nebenan kauf dort nebenher auch gleich noch mit ein. Superpreise und die Auswahl ist geil.

nix für ungut, aber die Auswahl ist für einen Angelshop nur Durchschnitt (wenn überhaupt), und zu den Preisen kann ich Dir versichern daß dies der teuerste Shop zwischen München und Stuttgart ist. Und ja, das meine ich auch so. Habe jeden Shop zwischen M und S aufgrund meiner Tätigkeit schon x-mal durch...
 
Von den Preisen finde ich ihn in Ordnung, habe allerdings nicht alle Shops von m bis s durch.
auswahl finde ich gibt es hier keinen annähernd so Guten im Kreis außer vielleicht angelzentrale herriefen aber sonst würde mir jetzt kein anderer in der Größen Ordnung einfallen aber bin gespannt auf deine Antwort man lernt ja nie aus
 
Angelzentrale Herrieden ist schon ne Nummer größer, ansonsten schau Dir mal die Fishermans Partner Stores an.
Egal ob Stuttgart oder Gersthofen, oder München / Parsdorf, die sind alle viel größer als der Elchinger Shop.
Es gibt auch noch einige kleinere Shops dazwischen, leider haben in der Region (Richtung S) auch schon 3 Stores dicht gemacht,
aber es gibt trotzdem noch genügend...
 
Zurück
Oben