Heute noch mal trotz extrem gefallenen Pegel einen Kurztrip zu meinem Turbinenauslauf gemacht, wollte noch mal kurz ne Stunde Rapfen stippen. Hat geklappt, hier ist der Racker, wenn er auch nicht all zu groß ist... :klatsch





Später auf dem Heimweg noch mal kurz unter einer Brücke mit einer tiefen Rinne darunter ein paar Würfe mit 5 cm Kopyto auf Barsch probiert. Gab nur einen kleinen und dann als Highlight einen etwa 40 cm langen Zander, den ich ohne Bild schnellsmöglich zurückgesetzt habe. Da waren andere Angler im Anmarsch und die kriege ich da nicht mehr weg, wenn die sehen, dass es da Zander gibt... :hahaha:
 
Das die Mosel vielen schönen Großbarschen ein Zuhause bietet ist bekannt. Und heute gibts dafür wieder mal ein Beweis...

Der 46 er hat mir heut mein frühen Abend versüßt ;) Gebissen auf ein Slim Jim 10 cm.

Ufernah gabs nen Einschlag, worauf ich anschlug. Leider hing er nicht. Ich jiggte den Gummi aber weiter und 1 Sprung später knallte es nochmal.
Da hing er dann zum glück.

Dazu gabs noch 2 Zander um die 40 und 3, 4 bisse die ich versemmelt habe.
Das alles in 45 minuten :)



Schwimmt wieder ! ( video vorhanden )

46erbarschq9lo705hve.jpg
 
Hallo Zusammen,

Petri zu Euren schönen Fängen!
Ich war gestern abends von 18:00 – 22:00 am See. Mir fehlt in dieser Saison noch ein anständiger Karpfen, was ich gestern ändern wollte. Aber es kam wieder mal alles anders…
Am Wasser angekommen habe ich 2 Ruten mit Festbleimontagen und Frolic ausgelegt, einmal ufernah, einmal etwas tiefer. Ich war gerade mal 15 Minuten gemütlich am Warten auf den Run, da sah ich in unmittelbarer Nähe einen guten Hecht beim Rauben. Der Fisch zeigte sich 3 mal an der Oberfläche und ich konnte nicht anders: Die ufernahe Rute eingeholt, schnell 2 Rotaugen gefangen und schon wurde eines dem Hecht serviert. Der Biss kam dann kurioserweise beim Einholen des Köders, genau in dem Moment, als ich den Köfi aus dem Wasser hob. Der Hecht verfehlte den Fisch natürlich, aber sofort habe ich das Rotauge erneut zu Wasser gelassen. Die Attacke direkt vor meinen Füßen auf den langsam absinkenden Köfi konnte ich toll beobachten. Der Hecht war leider nicht der Fisch, der so aktiv geraubt hat, sondern sein kleiner Bruder mit ca. 55cm. Aber der Live-Biss war echt klasse. Bis es komplett dunkel wurde habe ich weiter mit Köfi und Frolic geangelt, danach beide Ruten auf Frolic umgestellt, ohne Erfolg. Und wieder mal ging ich ohne Karpfen, aber nicht unzufrieden nach Hause.

P.S.: Bild muss ich nachreichen, hab die Digicam im Auto liegen lassen.

Edit: Hier ist der kleine Racker:

PICT8133.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern mal wieder auf Forellen am Fluss, September ist immer ne gute Zeit für grössere Fische.
Angefangen hab ich mit Fliege, viele Bafos bis ende 20 bissen. Ich wollte aber grössere, also Spinnrute und kleine ganz schlanke Gufis ran. Weis entpuppte sich dann als der Bringer. In den tieferen Pools kam ich schön runter zu den besseren Fischen. Es haben nur Bafos gebissen, grösste war gute 40.
Ein 37er Milchner durfte mit, war wieder mal ein herrlicher Angelabend!

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1441863491524.jpg
    uploadfromtaptalk1441863491524.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 170
  • uploadfromtaptalk1441863501810.jpg
    uploadfromtaptalk1441863501810.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 140
@Stephan Wolfschaffner
Petri, das muss man erstmal alleine und im ( Dunkeln ) von/auf dem Boot schaffen.
Auch freue ich mich wie in diesem falle immer über realistische Größen- u. Gewichtsverhältnisse.:daumenhoc

Ich meine, bei jemanden anderen wäre er vielleicht 2h gedrillt wurden und 35kg schwer gewesen:peace:

Grüße
 

Noch sind ihre räuberischen Aktivitäten schwer einzuschätzen, aber es wird langsam...



Moin Henry,

:klatsch Schöner Hecht! Auch bei uns im Süden der Republik sind die Räuber in Beißlaune. Ich hatte leider nur am Freitag Abend Zeit, es wäre bestimmt noch mehr gegangen dieses Wochenende, aber wenigstens gingen mir ein paar kleine Hechte an die Köder. Ist alles noch ausbaufähig:

PICT8135.jpg


@Stephan: Toller Waller! Bin echt schwer beeindruckt, was Du dieses Jahr wieder für Fische überlisten konntest!

@Erli: Tolle Rutten, und das zu einer total untypischen Jahreszeit. Vielleicht sollte ich auch bei Zeiten den ersten Anistz an der Iller anvisieren. Ich finde es klasse, wenn hier mal etwas "ungängige" Fischarten gepostet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri an Alle!

Ich hatte heute das Spektakel schlechthin, leider ohne Kamera, ein Barsch attackierte meine Kopie des pointer 78sp, dazu machte er 4 Anläufe vor meinen Augen am Ufer hing aber nicht da die 4er Haken wohl zu gross waren, er mass vielleicht 6-8cm, keinesfalls grösser wie der Pointer, hammerhard, hätte euch gern nen Foto geliefert, gehört vielleicht nicht hierher, aber wo soll ichs sonst posten, bin Baff wie aggressiv die sind, klein aber gnadenlos, wie Tanaka gegen Klitschko..
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern Abend hat es beim Schleppfischen einen massiven Biss am leichten Gerät gegeben und nach einem aufregenden Drill, eine noch aufregenderen Landung. Alleine im Boot war es gar nicht so easy und er hat mir schon einiges abverlangt bis er sich geschlagen gab. 149,5 cm und 42 Pfund war das Endergebnis

12009736_1679052665674294_7365533514487927432_n.jpg


Petri Heil
Stephan

Wie sich nun herausstellte war die Waage nur für 20 kg ausgelegt und bei 21 kg war dann einfach Schluß.
An was man nicht alles denken muss.:mad:

Petri Heil
Stephan
 
Zurück
Oben