PLZ14 Schiasser See bei Ludwigsfelde

Hey,

Wie war es denn, wirklich so interessant?
Hatte noch nie davon gehört und wäre interessiert wie es dort ist.

Danke und Gruss
Daniel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es war brutal heiss und der See macht einen tollen Eindruck! Man kommt am besten über die kleine Brücke zwischen Schiasser See und Grössinsee ran und muss von dort zu Fuß weiter. Die dem Dorf gegenüberliegende Seeseite ist aber zu 99,9% von einem soliden Schilfgürtel geschützt und man müsste sich seinen Weg freihacken aber das tut dort hoffentlich niemand. NOCH ist es dort sehr naturbelassen und bleibt hoffentlich auch so!!! Jeder Haushalt scheint ein Boot zu haben. Man kommt auch nur vom Boot aus an interessante Spots, also im breiteren Bereich, weiter hinten in Richtung Gröben kann man wunderbar vom Ufer aus angeln. Vom Zufluss bis an`s Dorf sollte beidseitig kein Thema sein. Nur wie gesagt, auf Schuster`s Rappen weil alles drumherum dem Landschaftsschutz unterliegt und nicht befahren werden darf. Man würde schon an einige Stellen per Auto kommen aber das würde auf Dauer nicht gutgehen. Ich denke dass der See zum größten Teil in "Dorfhand" liegt, zumindest Ortsseitig.

Werde mir die Tage nochmal Zeit nehmen und von Gröben aus mit dem Rad am Wasser entlang bis zum Grössinsee fahren.

Fazit: Macht bisher einen gesunden Eindruck, kein Müll am Ufer und scheinbar sehr wenig beangelt.

VG & Petri SJ 513
 
Zurück
Oben