Schöne Fische hier :)

die letzten 2 Tage gabs bei mir insgesamt 5 Zander. 2 kleine haben sich beim Landen befreit, 2 habe ich ohne Foto direkt am Wasser abgehakt, lediglich dieser nette 47 er ( waren alle in diesem Maß ) durfte für wenige Sekunden länger an die Frische Luft und wirde fotografiert. Schwimmt alles wieder

Gefangen wurde mit Slim Jim, Keitech easy Shiner sowie Keitech Custom Worm

Zum Bötchen im Hintergrund gibt es in kürze ein extra Bericht :)

zander27410ds97n8o.jpg
 
War kurz mit der Familie heute bisschen angeln 1 Stückchen Mais und siehe da Graskarpfen verhaftet 74 cm Schwimmt wieder soll noch Alt werden
Petri Heil David

image.jpg

@ FM Henry ich bin aus Teltow Fläming und wir haben schon Kleine Gewässer aber der ist ja wirklich klein :hahaha:

Schöne Barsche

mfg David
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleinstgewässer :confused:

Mann habt Ihr es gut!

Du hast ja keene Vorstellung,

Hier wird die Auswahl sehr schwer

und dann kommt noch die Unkenntnis über die Fischarten, das Beissverhalten und die typischen saisonalen Unterschiede hinzu und das dringende Vorhandensein einer Waldfahrgenehmigung.
Diese gibt Dir in den meisten Fällen vor, dass Du durch den schönen Brandenburger Wald fahren darfst, aber ca. 300 bis teilweise 750m vom eigentlichen Gewässer entfernt parken musst und den Rest zu Fuss zurücklegen darfst.

Schleppe mal über diese Distanz Boot, Motor, Equipment, Batterie etc.
Am See angekommen bist Du froh darüber, dass der Wald so viel Sauerstoff produziert. :gegangen:

Aber das was Du findest ist unschlagbar und deshalb nehmen wir solche Strapazen auf uns.

Gruß Henry

 
Zuletzt bearbeitet:



Nach einer sehr unerholsamen Nacht für die meisten Beteiligten mit weniger als drei Stunden schlaf ging es auf zur ersten FCN-Tour in diesem Jahr.
Gastgeber war unser guter Matthias, welcher uns kleinere Flüsse des niederländischen Rheinsystems präsentierte.






Als Schlafersatz dienten an diesem Morgen diverse Energydrinks. Man will ja schließlich hellwach bei den zu erwartenden "TOCKs" sein.
Bei dem gemeldeten Wetterumschwung über starke Regenschauern bis hin zum Orkan, war uns eine geschwächte Bissfrequenz quasi vorausgesagt.






Doch es lief schlechter als schlecht. Mit acht angeltechnisch fähigen Leuten konnten wir lediglich Barschnachläufer und eine Hechtattacke auf Topwater vorweisen. Auch springende Rapfen reagierten auf keinerlei Kunstköder.
Irgendwann kam Chris auf die Idee und erkescherte sich einige Miniköderfische und montierte an seiner Spinnrute kurzerhand eine simple Grundmontage mit Matzes vorhandenen Birnenbleien. Unser Forthy hatte glücklicherweise Forellenhaken dabei und konnte diese Chris und Sven zur Köfianköderung anbieten.




Es dauerte keine 10 Sekunden nach dem Auswurf der Köfirute, bis sich ein Barschwinzling meldete.
Auch an Svens umgebauter Grundmonatege meldete sich schnell ein kleiner Stachelritter.






Den größten Barsch des Tages konnte Sven ebenfalls mit dieser Methode überlisten. Naturköder waren an diesem Tag definitiv der Sieger, da wir weder auf Gummifisch, Blinker, Spinner noch auf Wobbler und Topwaterköder in den Folgestunden einen Erfolg verzeichnen konnten.
Was uns bleibt ist eine tolle Erinnerung an das erste Gemeinschaftsfischen der FCN sowie ein amüsanter Angeltag mit wundervollen Impressionen.
Vielleicht sind es beim nächsten mal noch mehr FCNer, die sich an einem tollen Ort wie diesem zum Gemeinschaftsangeln verabreden.


















Zum Abschluss hier noch ein Video zum Angeltag.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich jedenfalls freue mich auf Pt.2 von FCN on Tour!

Euer Kaspersio
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all,


nach gestrigem Sturmtag machte ich mich heute Nachmittag mal nach der F1 ans Wasser, Ziel war es, in schnellen Passagen mal nach Barsch, Döbel und co. zu schauen.


Es lief auch gut an, die Barsche waren willig, alleine an der Größe haperte es ein wenig. Alle gefangenen Barsche waren um die 20 cm, dafür waren es aber ein gutes Dutzend.


Ich wechselte einige Köder durch, jedoch mit dem gleichen Ergebnis. Dann nahm ich mal einen größeren Tiefläufer, da die Strömung immer stärker wurde und auf meiner Seite eine etwas tiefere Rinne entlang lief.


Gleich der erste Wurf brachte den erhofften Kontakt, der sich nach hartem Drill an dem feinen Geschirr jedoch als Mitte 60er Hecht herausstellte...





Einige Meter weiter gabs den nächsten Einschlag und dieser 48er Döbel gab mir die Ehre... :)





Wieder einige Meter weiter, oberhalb eines Bacheinlaufes gab es dann endlich mal einen besseren Barsch, mit 31 cm durchaus vorzeigenswert....





Gleich im nächsten Wurf dann der nächste Barsch, mit 33 cm noch etwas besser...





Dann hatten die Barsche dort scheinbar Lunte gerochen und ich zog weiter flussabwärts. Doch außer einigen kleinen Barschen sollte sich nichts mehr rühren und nachdem es anfing, Bindfäden zu regnen, zog ich es vor, nach Hause zu fahren. Für knapp 3 Stunden Angelzeit war ich wirklich zufrieden... :prost
 
Servus Leute !

am We gings wieder mal auf Glasaugen und wieder mal nicht umsonst.

Erster Fisch war ein kräftiger Wels der beim Kollege an der feinen Zanderrute leider am längeren Hebel saß und sich ohne Mühe
losreißen konnte. Im Anschluss gabs aber dann doch noch den Zielfisch. Nebst ca. 5 "u40" Zandern gingen auch diese 2,
mit 54 und 59 cm, doch vorzeigbare Glasaugen auf die Gummis.


zander21vfj98hazo3.jpg


zander22q85ek6xotf.jpg



Köder war einmal ein Keitech Easy Shiner in 8 cm sowie der Fox Rage Fish Snax Tiddler Fast in 12 cm
 
Ahoi,

Es gibt da seit ein paar Jahren die folgende Aufgabenverteilung unserem Boot:

Spotter (Ausguck wegen Untiefen, Sandbänken, etc): ich
Captain: bester Angelbuddy:
Angelrolle: als sie selbst

Aber es begab sich letztens zur folgenden Geschichte:

Man war zu 2. auf einem Boot unterwegs. Üblicher Ablauf: der "Spotter" und der "Captain".

Ziel war es ein paar Barsche zu überlisten. Wie man das so vorhat leichte Ruten und auch dementsprechende Schnur und Vorfachmaterial.
Da ist man eine ganze Weile auf dem See unterwegs, fängt auch seine kleinen Barsche / kleine Hechte und auf einmal ist für etwa eine 1/2 Stunde Ruhe.
Just in dem Moment, während wir beschlossen die Stelle zu wechseln, schießt ein fetter "Torpedo" 5m nebenan durch die Wasseroberfläche. Allgemeines "Haha, den kriegen wir mit unseren Spinnern auch" - die Würfe gingen wie erwartet ins nichts. Wie auch mit 7g bzw. 10g Spinnern. *Gelächter*

Da sagt der Spotter: "Letzter Wurf auf die Stelle" - Der Captain : "Ich fahr los und du hol fix ein, in Sachsen ist Schleppen wie du weißt nicht erlaubt" Er gab dem Boot einen kurzen Schub und der Spotter holte nervig und hastig ein - "Ja, ich weiß ich."

... 10 Sekunden später...

Diesen Ruck in der Rute und das Surren der Rolle, quittiert der Spotter mit einem "Öhm, BISS"
Captain: "Jaja"
Spotter: "DAS IST ECHT EIN BISS"
Captain: "Jaja"
Angelrolle: "ssssssssrrrrrssssss"
Captain: "... ruhig halten"
Spotter "..."
Angelrolle: "ssssssssrrrrrssssss"
Captain: "halten und Richtung ansagen"
Angelrolle: "ssssssssrrrrrssssss"
Spotter "Hab ihn vielleicht"
Angelrolle: "ssssssssrrrrrssssss"
Spotter: "Hab ihn hoffentlich"
Captain: "Hecht?"
Spotter: "keine Ahnung!"
Angelrolle: "ssssssssrrrrrssssss"
Captain: "Hecht!"
Angelrolle: "ssssssssrrrrrssssss"
Gedanken des Spotters: "Hoffentlich hält das dünne Flour Carbon, hoffentlich hält das Flour Carbon"
Angelrolle: "ssssssssrrrrrssssss"
Captain: "Ich lasse uns hintreiben und mach den Kescher bereit"
Das Vorfach hielt!
Und zusammen mit dem Captain konnte der Spotter den Fisch ins Boot befördern.


Zurück zu mir:
Als ich diesen riesigen Schädel das erste Mal im Wasser sah, dachte ich: "ACH DU ******E!"
Ein paar Minuten später war der Hecht im großen gummierten Kescher und Ich hatte meine bisher größte Hechtdame von 105 cm in den Händen.
20150726_191327.jpg

Das kam so unerwartet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es hier endlich mal etwas ergiebiger geregnet hatte und damit die Lahn mal richtig Wasser hat, welches nun auch auch ordentlich über die Wehre fließt, bin ich heute Nachmittag gleich nach Feierabend auch mal unter ein Wehr um nach den Rapfen zu schauen.


Es hat einige Würfe, einen Köderverlust und Köderwechsel gekostet, bis ich schließlich nach einem Weitwurf direkt im schäumenden Wasser einen knallharten Biss auf einen weißen Watermonitor bekam, ein stattlicher Rapfen schoss dabei in voller Länge aus dem Wasser.
Leider verlor ich diesen Fisch nach einigen Sekunden Drill...


Egal, die Rapfen waren da, hier und da raubte einer deutlich sichtbar, also weiter werfen. Auf den Watermonitor tat sich nichts mehr und ich wechselte auf einen 9 cm Salmo Thrill. Nach dem 3. oder 4. Wurf in den Wehrschuss erhielt ich auf Sicht einen Hammerbiss von einer richtigen Rapfenkuh, deutlich über 80 cm. Der Anschlag kam sofort, kurzer Widerstand und dann wurde die Schnur schlaff. Leider war trotz weich eingestellter Bremse der Verbindungsknoten vom 025er Mono-Zwischenvorfach zum Stahlvorfach gerissen...:shock Hoffentlich bekommt der Rapfen den Köder wieder los :augen


Etwa eine halbe Stunde später, ich hatte wieder munter Köder gewechselt und gerade als letzte Option einen sinkenden 5 cm Salmo Slider eingeklinkt, gabs dann die nächste Attacke und dieses Mal hing der Rapfen scheinbar sicher.
Nach feinem hartem Drill konnte ich schließlich diesen prächtigen 66er Rapfen keschern. Viel hätte aber nicht gefehlt und ich hätte auch diesen Fisch verloren, der Köder lag nach dem Keschern schon lose im Netz...





Hier mal die riesen Futterluke...








Ich blieb nun natürlich bei dem kleinen Slider und hatte darauf noch einen Fehlbiss und einen weiteren Drillaussteiger, bevor der letzte Rapfen des Tages, ein 61er, den Slider voll genommen hatte und ebenfalls sicher gelandet werden konnte...





Zufrieden machte ich mich nach auf den Heimweg, war doch meine Rechnung voll aufgegangen... :klatsch
 
Heute gings trotz Vollmond ans Wasser. Eins sei gesagt: es hat sich gelohnt, wenn auch nicht mit dem Zielfisch :)

Angefangen hat alles mit einigen kleinen Zanderschniepeln weit unter 40. Als ich dann im Hauptstrom öfters mal fehlattacken hatte
wusste ich nicht obs am zu leichten Jig liegt oder ob der Fisch einfach immerzu daneben schoss...

Als es dann ein weiteres mal kein Tock machte, sondern einfach nur die Schnur stramm war ging das Surren auch schon los. Das klingt nun endlich mal nach einem ordentlichen Fisch :) ... aber als im Drill die Kopfschläge ausbleiben war eins klar: Es war kein Zander. Heftige Schwanzschläge und kräftige Schübe richtung Grund ließen auf ein Wels vermuten. Aber dazu war er eigentlich zu Hektisch -... Naja nach wenigen Minuten wussten wir es, und die erste Barbe des Tages konnte gelandet werden :)

barbe12rs3o4571tu.jpg


barbe11jxsokvcpgy.jpg



Mensch was ein Brocken ! Mit 3,6 Kilo und 72 cm ein Wahnsinns Fisch und meine PB Barbe !

Nun gings weiter, immerzu mit kleinen Slim Jim`s in allen Farben, wobei ich dunkle Bevorzuge.
Wenige Würfe später dann gabs ein leichtes Tock, und wiedermals surrte die Bremse ehe ich überlegen konnte.

Diesmal ist es aber ein Wels ! Zumindest war er ähnlich Stark ! Ich hatte Schwirigkeiten, den Fisch am Platz zu halten,
immer wieder gab es rasante Fluchten die so einiges von meiner Combo abverlangten.

Aber auch der Fisch konnte gelandet werden, schaut selbst :

barbe21q9n2lu48eh.jpg


barbe22vy869ju2xz.jpg


Diese Barbe Topt die vorige nochmal um ein vielfaches !

mit 4,2 Kilo und glatten 80 cm ist diese Barbe mein neuer PB und der hat so richtig Spaß an der Rute gebracht !!

Alle Fische von heute abend schwimmen wieder
 
Hallo Kollegen, und ein herzliches Petri zu Euren schönen Fängen! :klatsch

Bei mir war der Juli arbeitstechnisch ziemlich voll gepackt und ich war kaum fischen. Und wenn, dann ohne großen Erfolg. Aber jetzt habe ich erst mal 3 Wochen Urlaub und da sollte sich schon öfter Zeit fürs Angeln finden. Gestern war damit aber schon mal nichts los. Also habe ich heute den inneren Schweinehund besiegt und bin um 6:00 aufgestanden. Wer weiß, was heute sonst noch ansteht und schon ist wieder ein Tag rum ohne am Wasser gewesen zu sein.

Die Entscheidung früh los zu ziehen war goldrichtig. Bereis während ich Rute Nr. 2 noch startklar machte kam der erste Biss und der Zielfisch war schon mal verhaftet. Eine richtig schöne 48cm Schleie, bis dato die Größte der Saison:

PICT7930.jpg


Weiter gings und wenig später die nächste herrliche Schleie:

PICT7931.jpg


Es ging echt Schlag auf Schlag, ich erlebte eine wahre Sternstunde. Milchner mit 43cm, im Bild sieht man die großen Brustflossen leider nicht so gut:

PICT7933.jpg


Eine habe ich zum Mittagessen eingeladen :leck:

PICT7934.jpg


Aber es war noch längst nicht Schluss und eine 48cm Schleie, die richtig viel Kraft hatte kam an Land. Vom Drill her hätte ich eindeutig auf Karpfen getippt:

PICT7938.jpg


Und die letzte Schleie des Vormittags:

PICT7939.jpg


Was für ein Ergebniss! Gerade mal 3,5h habe ich geangelt und konnte insgesamt 11 Schleien erwischen, von denen 7 über 40cm hatten. Bin mal gespannt, ob dieses Jahr die 50er auch noch kommt. Die letzte Ü50 ist schon 3 Jahre her bei mir. Aber mein Urlaub geht ja erst los und das war sicher nicht der letzte Schleienansitz!
 
Zurück
Oben