Hallo liebe Freunde, ich möchte mitteilen, das ich ab heute nicht mehr im Forellenhof Niedersalbach mit mache.
Ich möchte euch bitten keine Anrufe oder Mails mehr an mich persönlich zu senden oder Anfragen an mich zurichten.
Ich bin nicht mehr informiert wo wie was beisst oder was es besonderes gibt.
Bitte nehmt Rücksicht darauf, ich werde auch nicht mehr antworten.
Währe aber nett wenn Ihr hier eure persönlichen Erlebnisse postet.

Viele Grüsse Thorsten66333
P.S. vielleicht sieht man sich ja mal am Weiher beim Fischen.
 
Hallo Thorsten,
das kam ja schneller als gedacht. Schade d´rum. Hoffe doch das Du öffter mal in Niedersalbach auftauchst.Jetzt wo meine Regierung ihren Fischereischein hat kann ich gar nicht oft genug mit ihr zum Forellenhof fahren.
Da werd´ich wohl in Zukunft allein hier Posten müssen was so abgeht in Niedersalbach. Aber ganz werd´ ich dich nicht aus den ´Augen ´ verlieren - es gibt ja Telefon und da werde ich dich auf dem Laufenden halten. Versprochen!
Heinitzer
 
Ich bin ja nicht von der Welt, werde ab und zu dort aufkreuzen eventuell auch mal selber Fischen und nach der Technik schauen.
Wir bleiben sowieso weiter in Kontakt, nur ist es Zeit das daß Kind alleine laufen lernen muss.
Phillip ist auf dem rechten Weg und wird es zu seiner Zufriedenheit regeln.

Liebe Grüsse Thorsten 66333
 
Hi Thorsten,
war heute mit meiner Regierung an Weiher 5. Hatte ich ihr ja versprochen für die bestandene Fischerprüfung.Dachte auf der Hinfahrt das ich dich vielleicht dort treffen würde, allein schon wegen den angenehmen Temperaturen. Die Anlage war gut besucht und gefangen wurde auch einiges.Habe gerade eben 19 schöne Forellen geputzt die morgen geräuchert werden. Wie ich gesehen habe läuft alles recht ordentlich in Niedersalbach ( auch der Kaffee ) Wenn Wetter ist fahr ich Donnerstag nochmal zum Forellenhof ( kann wegen eigenen Veranstaltungen die nächten Wochenenden nicht ) Vielleicht sieht man sich ja dann! Grüße noch von Helmut !
Heinitzer
 
Hallo Leute,
bin gerade dabei meine Ausrüstung für morgen zu richten. Werde morgen mit Anhang das letzte mal für den gesamten August nach Niedersalbach gehen.
Zur Erinnerung : Vom 04.0815 bis 28.08.15 macht Phillip Betriebsferien. Werde beim Eintreffen gleich einen Weiher mieten (wenn noch was frei ist) denn ich denke doch das einige mehr kommen werden zum ´Abschlußfischen´ am Sonntag und Montag. Vieleicht sieht man sich ja !?
Gruß
Heinitzer
 
Guten Morgen Giesy, danke für die Einladung am Sonntag für das fischen.
Es war sehr schön und hat doch einiges gebracht,
Nun ist Sommerpause und ich werde dann an die Ostsee fahren und wieder wie jedes Jahr Hardcore Angeln betreiben 10 Tage lang mit Boot und Brandungsfischen in der Nacht.
Wünsche Dir und deiner Frau alles liebe und gute
Thorsten 66333
 
Hallo Leute,
morgen - am 28.08. - ist der Forellenhof Niedersalbach wieder geöffnet. Ab dann nur noch von Freitag bis einschließlich Montag! Kann leider nicht an diesem WE dort angeln da ich am Hoffest vom Riegelsberger Ziegenhof teilnehme. Bin aber neugierig was sich wärend der Betriebsferien an der Anlage getan hat. Vielleicht ist einer von euch so nett ,wenn er dort angeln geht, und informiert die Runde was sich so getan hat
Heinitzer
 
Hallo Leute,( jetzt hab´ich mir den ersten Text wohl selbst gelöscht)
war gestern wieder in Niedersalbach. Weiher 4 hatte ich schon ´ne Woche vorher gebucht (alle anderen waren schon weg) und daswar gut so. Viele,viele Angler waren da und Phillip mit seinem Helfer setzten wieder Mengen von Forellen ein. Wunderschöne Lachsforellen waren dabei. Leider konnten wir keine erwischen, aber an Feierabend sind wir mit 22 Forellen nach Hause(die ersten hängen jetzt im Rauch).
Phillip hat erzählt das er im Oktober,Termin steht noch nicht fest, ein Wochenende plant, an dem er ein Lachsforellen- fischen macht bei dem er Lachsforellen bis 7 Kg einsetzt! Einen neuen Namen soll die mittlerweile gut gepflegte Anlage auch bekommen (ich denke mal damit endlich der schlechte Ruf vom ´Chines´ wegkommt ! Geplant ist Forellenpunkt als neuer Name.
So,jetzt seid ihr wieder auf dem neuesten Stand - Gruß -
Heinitzer
 
Hallo Leute,
lange Pause gehabt! War auch gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe, aber jetzt bin ich fast wieder fit. War letzten Monat bei Phillip und hatte mir Weiher 3 gemietet und zwar ´halber Weiher´. Man bekommt den ganzen Weiher , aber nur die Hälfte an Besatz. Phillip sagte mir das der Weiher am Vortag auch vermietet war, aber nicht viel gefangen wurde. Es müssten noch mindestens 3 Lachsforellen ´drinn sein, ohne die anderen Forellen. Am Nachmittag als meine Regierung und ich nach Hause fuhren hatten wir 21 Forellen und 2 ´Lachse´, eine von 1200 gr und eine von 1530gr. Gestern hatte ich noch mal Zeit und mit 2 Bekannten Weiher 4 gebucht. Auch wieder - Halber Weiher. Das Wasser ist in allen Weihern sehr klar und in allen Weihern sind deutlich jede Menge Forellen zu sehen.Lange Rede - kurzer Sinn, wir waren sehr zu Frieden als wir nach Hause fuhren. Habe eben mit Phillip telefoniert wegen einem Mietweiher am nächsten WE. Dabei hat er mir erzählt, das am nächsten WE Goldforellen eingesetzt werden und keine unter 1000 gr hat. Ende des Monat will er auch ein Lachsforellenfischen mit bis zu 7 Kg schweren `Lachsen` machen - genaueres wird noch bekannt gegeben ! Ab dem 16. Oktober ist die Anlage erst ab 8.00 Uhr geöffnet . Ruhetage: Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ! Irgend wo steht auch ´ne falsche Telefonnummer im Netz. Hier noch mal die Nr.: 06806 - 9537601. An Sonsten war die Anlage schön sauber, die Bienenmaden (die er verkauft) wie auch der Kaffee den er anbietet wieder ´´ Gut ´´. Wenn jemand mehr oder genaueres Wissen möchte, ruft ihn doch einfach an ! Sollte er wegen Arbeit im Außenbereich nicht erreichbar sein, hinterlasst einfach eure Nummer auf dem AB - er ruft bestimmt zurück. Hoffe meine Info ist behilflich - Gruß-
Heinitzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Preise sind wie folgt:
Weiher 1 = 17.- € und 2 KG Forellen werden eingesetzt
Weiher 2 = 27.- € und 5 Kg Forellen ( davon 1 Lachsforelle > 1Kg )
Weiher 3 - 6 = 80.- € und 10 Kg Forellen inkl. Lachsforellen werden eingesetzt.
Weiher 2 - 6 eignen sich auch sehr gut für Gruppen, Vereine usw
Es gibt keine Fangbegrennzung an den einzelnen Weiher, Köder wie Bienenmaden und verschiedene Teige sind in der Fischerhütte vorrätig.
Weitere Auskunft unter 06806 / 9537601
Hoffe, ich konnte helfen,
Heinitzer
 
Hallo,
´Platz´ bekommst Du immer ! Sollten sich aus irgend welchen Gründen die Angler an Weiher 1 zu dicht auf die Pelle rücken, macht Phillip Weiher 2 zu gleichen Konditionen frei. Es stehen dann immer noch 4 Mietweiher zur Verfügung und die kann man auch für den halben Preis mieten. Es werden dann auch nur die Hälfte an Forellen eingesetzt. Das Lachsforellenfischen wird sich verschieben. Im Moment hat er noch viele Goldforellen im Hälterbecken,die regelmäßig mit eingesetzt werden, und wenn die zur Neige gehen werden wohl als nächstes die Lachse auf dem Programm stehen. Nur, wann das ist kann euch ( und mir) nur Phillip sagen! Was ich noch anmerken wollte: Wenn ein Feiertag auf einen der Ruhetage ( Dienstag, Mittwoch, Donnerstag ) fällt, ist die Anlage geöffnet! Bei Fragen könnt ihr gerne auch Phillip selbst anrufen ( ab 8.00 Uhr ) 06806- 9537601
Heinitzer
 
Hallo Angelfreunde!
War letzte Woche seit sehr sehr langer Zeit mal wieder in Niedersalbach und muss sagen das die Anlage
in einem guten zustand ist,:klatsch Der jetzige eigentümer war sehr nett und zuvorkommend, Der Kaffee war lecker und heiß, das Bier war auch lecker und schön kalt.
Gefangen habe ich 8 Forellen die top aussahen.
Alles in allem ein schöner Tag.
Werde mich unter neuer Leitung der Anlage mal wieder öffter dort sehen lassen.
Weiter so und petri heil
Gruss Diddy Marx:klatsch
 
Hallo Leute,
kann Diddy nur beipflichten ! War Sonntag auch mal wieder dort ( gehe schon nicht mehr wo anders hin ) bin trotz Niedrigwasser sehr zu Frieden gewesen mit dem Fangergebnis. Alle Weiher ( 2 - 6 ) waren vermietet und Weiher 1 ringsum mit Anglern bestückt. Schätze mal das an dem Tag so 50 - 60 Angler auf der Anlage waren. Ich denke, das ist ein schöner Erfolg und eine gut Empfehlung für Niedersalbach und seinen Besitzer.( Dem ich mal ein paar kräftige Regentage gönnen würde )
Heinitzer
 
Hallo Leute,
war Samstag wieder an Weiher 1. Nach den Regentagen haben alle Weiher wieder normalen Wasserstand. Zu erst ging fast nichts, 3 Forellen in 3 Stunden. Dann habe ich, entgegen meiner Gewohnheit, mal gaaaaaaaanz langsam geschlept und schon hatte ich einen Biss. Konnte so auch ´ne Gold- und ´ne Lachsforelle überlisten. Am Nachmittag hatte ich dann 12 Forellen in der Kühlbox. Beim gemütlichen Plausch mit Phillip hat er mir erzählt das er neue Flyer in Auftrag gegeben hat und diese noch Ende dieser Woche kommen sollten.
Eine neue Webseite ist auch in Arbeit und kann, möglicher Weise schon, unter: Forellenhof-n.de.tl aufgerufen werden. Ob die Seite schon fertig gestalltet ist, oder noch Änderungen vorgenommen werden, müssen wir wohl noch abwarten. Aber man sieht, es tut sich was in Niedersalbach.
Heinitzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben