Fliegentipp -  PLZ46 Lippe bei Wesel

Lohnt doch muss du auch hier die Stellen kennen.
Einige Karpfenangler behüten zwar ihre Geheimnisse doch sehe ich regelmäßig Fisch. Meine Freunde fangen gut und auch gross. Wildkarpfen ist nicht ausgeschlossen. Im Sommer kannst du die Fische sogar beim laichen beobachten.
 
Der Bereich der Lippe wird zur Zeit Fischereigenossenschaftlich organisiert. Das heißt das die zentrale Ausgabe der Angelscheine demnächst über diese Organisation läuft. Auch alle Hegeprojekte wie Fischbesatz und sonstiges.
Die Angelvereine stellen natürlich weiterhin die Scheine aus sowie auch einige Angelgeschäfte.
Dann wird es keine Willkür mehr geben bei der Ausgabe der Scheine.
Ein richtungsweisender Schritt in die Zukunft der Lippe, die auf dem Weg ist ein hervorragendes Gewässer zu werden für Angler.

Der Mündungsbereich muss leider noch geregelt werden. Dieser ist dem Vogelschutz vorbehalten was aber in meinen Augen nicht schlimm ist. Auch diese Tiere brauchen ihren Raum und etliche Fische haben dann dort auch Ruhezonen um den Befischungsdruck zu entgehen während der Laichzeit.
 
LippeMündung bei wesel

War gestern erste mal da und habe nichts gefangen!fand das da jetzt auch nicht so toll!Jemand vielleicht Tipps?
 
Zurück
Oben