Trotz brütender Hitze (Ü30°) ist der Plan mit den Seeforellen wieder aufgegangen und es haben sich noch 2 Kollegen dazugesellt, einmal dieser stramme Barsch
DSC_0883_281024x57929_281024x57929.jpg


dann noch ein kämpferischer Hecht

DSC_0887_281024x57529.jpg


DSC_0889_281024x56529.jpg


DSC_0897_281024x61429.jpg


Petri Heil
Stephan
 
PETRI
Stephan zu dem tollen "Drilling"; sag mal, tickt der Sommer in Bayern anders? Ich heize hier teilweise noch (gestern hatten wir ausnahmswise mal 32°C),
heute morgen sind es wieder nur 17°C und du sitzt da mit verbranntem Oberkörper in der Sonne????

T.L.
Wolfgang
 
Das Aufstehen um 02:45 hat sich auf jeden Fall gelohnt letzten Sonntag! Nach einem Fehlstart (Schlei oder eine gute Brasse verloren, werde ich nie wissen) kam nach kurzer Zeit ein neues PB von über 3,2kg. Auf leichten Posenmantage. Traumhaft!
192ebfa031d3b8b55d61dd8c0d7721da.jpg


Danach wieder Pech, habe nicht aufgepasst und der nächste Schlei (ähnliche Größe) hat es geschafft sich um den Ankerseil sich zu verwickeln. Noch ein kräftigen Zug und weg war er (bzw. sie). Dafür kam in den nächsten zwei Stunden, 3x Standardbrassen.
c463acd1381c93acf61efa456a753a42.jpg
mal drei.

Kaum Trost, aber angesichts neuen PBs war ich trotzdem zufrieden. Die Schleie waren nun längst fort und irgendwann war auch mit Brassen nichts mehr. Aber zum Abschluss (nach kleiner Plötze kaum größer als der Tauwurm Köder und ein Barsch auch nicht viel größer) kam beim berühmten "letzter Wurf" der hier - Method-Feeder mit rot gefärbte Kichererbsen!
c5c11e52c329789cf86f9fe69966c547.jpg


Ein vegetarisches Hecht?!?

Da der Schlei offensichtlich kurz vor laichen war lasse ich sie erstmal in Ruhe. Jetzt sind die Zander dran, aber die haben wenig zu fürchten, denn bei Zander bin ich blutiger Anfänger. Gestern abend einen kurzen Ansitz gemacht, aber nix da. Das nächste Mal vielleicht. Ich warte noch sehnsüchtig auf mein ersten Zander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stephan: Sehr geile Bilder. Bekommt man ja gleich Urlaubsfeeling................

Man sitzt so vor seinem Rechner und sieht sich 45-50km/h Wind draußen an und freut sich, dass man nicht auf dem Wasser ist und prompt kommt ein Anruf von meinem Kumpel Rentatank. "Hast Du Zeit zum Angeln? Termine ausgefallen" Einzig richtige Antwort: "Klar. Passt".

Wir also um 14 Uhr los und waren so 15 Uhr am Wasser. Wellen wie auf der Ostsee und Angeln sau schwer.

Ab 18 Uhr war der Wind weg und dann hat das Angeln auch richtig Spaß gemacht. Von Fritten bis Küchenhechten und Barschen war alles dabei.

Unsere fängigsten Köder:

Kopyto (blau weiß)
Wobbler Spro Gomen
Windshad (Orange Glitter Weiß) / Glaubt mir ja immer niemand dass man damit echt gut fängt.

Hier ein paar Ausschnitte:
IMG-20150605-WA0001_-_Kopie.jpg

IMG-20150605-WA0007~0.jpg

IMG-20150605-WA0002~0.jpg

IMG-20150605-WA0005.jpg

IMG-20150605-WA0010_-_Kopie.jpg

IMG-20150605-WA0009.jpg

IMG-20150605-WA0006.jpg
 
Hallo Kollegen,

Dickes Petri in die Runde, da habt ihr ja tolle Fische erwischt. :klatsch

Ich hatte zwar ne Woche Urlaub, aber Haus streichen war angesagt. Trotzdem hatte ich abends etwas Zeit zum Angeln und Waller war der Zielfisch. Leider lief auf die Bartelträger nichts, aber beim Köfi-Fang für den Walleransitz hatt ich nen netten Beifang auf ein einzelnes Maiskorn:

Forelle~0.jpg


Ich war auch nur 2 Abende Ansitzen auf Wels und muss das die nächste Woche unbedingt noch ein wenig versuchen, so lange die Schleien nocht geschont sind.
 
War am Mittwoch ein bisschen mit der Spinnrute unterwegs und hab auch gleich eine Stelle angesteuert an der zwei Tage zuvor ein Zander gefangen wurde. Da die Stelle dort zum Teil recht seicht ist habe ich einen dünnen Flachlaufenden Wobbler gefischt. Um ca. 21 Uhr kam dann der erste Biss. Doch leider kein Zander, sondern ein 57er Hecht. Trotzdem an der Stelle weitergemacht und nach ca. zwei Stunden dann der nächste Biss. Diesmal ein Zander...doch leider konnte er sich befreien nachdem er kurz an die Oberfläche kam. Aber wenn einer da ist müssten ja eigentlich noch ein paar mehr da sein. Also munter weitergeworfen und 30 Minuten später landete dann endlich der erste Zander der Saison im Kescher. Mit 55cm kein Riese aber immerhin maßig.
SDC12144.JPG
Eine Stunde später dann noch einer mit 51cm.
SDC12142.JPG
Am nächsten Tag dann als es dunkel wurde wieder dieselbe Stelle angesteuert und wieder genau die gleiche Stelle angeforfen. Um 23:30 sah ich dann etwas direkt vor meinen Füßen rauben. Also gleich mal den Wobbler über die Stelle gezogen und schon war die Rute krumm. Diesmal war ein bisschen mehr Druck drauf und ich freute mich schon über einen kapitalen Zander...doch dann landete ein 65er Hecht im Kescher. Hatte sich beim Drill aber deutlich größer angefühlt. Von dem Hecht habe ich leider kein Bild gemacht. Waren aber auf jeden Fall zwei äußerst schöne Angelabende.
 
Servus allerseits und Petri allen Fängern!

heute MIttag 12h... also quasi "..es geschah am hellichten Tag" :)

Gestern Abend wurde ich aufgrund der Aussage "...eigentlich perfektes Wallerwetter" von meiner besseren Hälfte noch süffisant belächelt.
Nach ausschlafen bin ich dann heute erst um 11h losgezogen, das Wasser war aufgrund der Regenfälle gestern ganz schön eingetrübt, schnell nen KöFi gestippt und die Montge statt auf Hechttiefe, doch auf Grundberührung eingestellt...so a la "vielleicht vertut sich ja ein Zandelerlein in der Uhrzeit bei dem trüben Wasser"... naja, mit dem Mittagsläuten hat sich dann der abgebildete Kandidat gemeldet... mit 1,22 und knapp über 12kg kein Riese..aber erst mein zweiter überhaupt.

Schönen Sonntag noch

Grüsse & Petri
Stefan

Barni_Waller_II_070615.jpg

Barni_Waller_070615.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war Familienangeln vom Verein, bei der Hitze kamen nicht allzuviel Leute. Ich machte mir auch keine Hoffnung das was geht, hab deshalb mehr als Alibi eine Grundrute mit Maden zu Wasser gelassen.
Nirgends gabs Bisse, so halb neun zieht bei mir langsam Schnur ab und nach dem Anhieb guter Wiederstand. Dachte erst an Karpfen, aber schnell war klar, das ist ein Aal und kein Schlechter. Zum Schluss war er der Fisch des Tages, 68cm und 600gr.IMG_20150607_114601.jpg
 
Hallo an alle und Petri Heil

voller vorfreude konnte ich heute früh zur Nuthe fahren zum Blinkern und Wobblern nach fast 2 Stunden sinnloser Krautschlacht hab ich aufgegeben

und bin zu meinen stammgewässer gefahren eine Grundrute und eine mit Waggler rausgefeuert und siehe da Schleie ohne ende die Größte 54cm und

wunderschön die anderen 4 zwischen 35-50 cm angeltag erfolgreich beendet leider kein handy bei gehabt zum Fotos machen

mfg David
 
Heute war reine Nachmittagsbespaßung mit Flossenträgern,-jägern und-jägerinnen. Wir haben etwas vom Steg aus rumgestippt, mehr um die Sonne zu geniessen als wirklich mit Erfolgserwartung. Es gab etliche handlange Rotfedern direkt am Schilf, lediglich zwei oder drei waren kleine "Ausreißer" nach oben mit bis zu vielleicht 20cm. Aber alle waren im Sonnenlicht wunderbar golden, mit kräftig roten Flossen. Ich hb mich richtig geärgert, das ich keinen Fotoapperat mitgenommen habe.
 


“Shadow on the Waal”,

so könnte man den gestrigen Angeltag betiteln.
Mit diesem starken Rheinzander (in den Niederlanden wohl Waalsnoekbaars genannt) konnte ich die Saisonauftaktswoche echt klasse abschliessen.
Der vorbeihuschenden Shadow von TOCKsuchT war wohl an diesem wortgerechten sonnigen SONNtag die richtige Wahl.

Zudem haben sich noch zwei Jungangler für unser Hobby und speziell für das aktive Zanderangeln begeistern können.
Was gibt´s Schöneres?!


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ja ganz fest daran, der Patrick hat sich nur angemeldet, um uns doofe deutsche Angler zu ärgern.. kaum bringt einer von uns ein Bild von einem strammen Hecht oder Zander, kommt der Patrick verschmitzt lächelnd um die Ecke und präsentiert etwas, wat mindestens zehn Zentimeter größer ist ;-) .. Einfach irre, was du so aus dem Wasser ziehst, Patrick! :respekt :daumenhoc
 
Zurück
Oben