Saisonauftakt nach Maß uploadfromtaptalk1433180025047.jpg
 
Auch der Auftakt am deutschen Vater Rhein ist gelungen!
Neben einem netten Zander gab´s meinen ersten rheinischen Silurus glanis beim Faulenzen.
Wie stark doch so ein kleiner Racker ist!
Ich will gar nicht wissen, was seine Urgroßmutter am Zandergeschirr so alles anrichten kann!





Euch allen weiterhin ein dickes Petri!
 
Hi Leute,

am Sonntag fuhr ich ans Wasser , packte aber nur die Spinnrute, den Kescher und eine kleine Box mit Zubehör ein.

Als Köder entschied ich mich für den Spro Ikiru mit einer Gesamtlänge von 6cm (inkl. Schaufel, Körperlänge 3,5cm) einen tieftauchenden Wobbler.

attachment.php



Nach kurzer Zeit gabs auch schon die erste Interessentin mit 42cm Länge, knapp 5 Minuten später folgte die zweite Raini mit etwa dem gleichen Maß.



attachment.php


Ettliche Plätze abgeklappert folgte nach etwa einer weiteren halben Stunde ein weiterer Biß, der Fisch sprang gleich nach dem Anhieb mehrmals und verbog mir zudem den hinteren Drilling am Wobbler., mit 48cm die Größte des Tages, durfte auch diese die Heimreise mit mir antreten.
Den Wobbler wurden folglich beide werkseigenen Drillinge entfernt und wieder einsatzbereit gemacht.

attachment.php


attachment.php


Mal sehen, evtl morgen einen Ansitz auf Aal und am We sowieso wieder ans Wasser, wenns paßt.

attachment.php


Wetter war sonnig, Zaungäste mit Feedern gabs wie immer auch, "Stockenten" ( Frauen beim Nordic Walking) schnatterten ebenfalls um die Wette, der Kaffee aus der Thermoskanne schmeckte am Wasser gleich nochmal so gut, einfach top 2 Stunden am Wasser.
 

Anhänge

  • Illerkanal Mai 2015 010.jpg
    Illerkanal Mai 2015 010.jpg
    2 MB · Aufrufe: 548
  • Illerkanal Mai 2015 001.jpg
    Illerkanal Mai 2015 001.jpg
    2 MB · Aufrufe: 572
  • Illerkanal Mai 2015 011.jpg
    Illerkanal Mai 2015 011.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 548
  • Illerkanal Mai 2015 013.jpg
    Illerkanal Mai 2015 013.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 558
  • Illerkanal Mai 2015 009.jpg
    Illerkanal Mai 2015 009.jpg
    2 MB · Aufrufe: 554
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute Nacht in Oranienburg unterwegs, um zu schauen ob auch ich meine Zandersaison erfolgreich starten kann und konnte 2 Stachelritter überlisten. Einen kleinen um 35cm. Das Foto hab ich mir gespart. Der 2te hatte n bissl was über 44cm, leider bissl unscharf das Bild. Beide schwimmen natürlich wieder. Sie waren zwar klein aber ich freue mich über jeden Tag der nicht aly Schneider endet.

Gruß Lahriette
 

Anhänge

  • 20150602_230529.jpg
    20150602_230529.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Da der beste Monat bei uns geschont ist für Essox wegen Zander gings am Montag zum Ersten mal, dazu geschneidert.
Zeit gewechselt und es gingen nur 40-45 er an die Strippe, fängig zur Zeit meine Selfmade X80 , aber halt nur Kleinzeug , 2 fette Nachläufer gabs auch die sich mit Grinsen vor meinen Füssen verabschiedeten.

IMG_20150602_142654.jpg
 
Hi Leute,

den Bachsaibling gabs heute als einzigen Fisch bei mir, bei der Hitze war ich froh überhaupt was ans Band zu bekommen
attachment.php

Er entschädigte allerdings für die lange Wartezeit auf den Biß und das spitzige Beißverhalten seiner Kollegen .
Zum Abendbrot gabs ihn a la Müllerin schön knusprig aus der Pfanne gebacken!
 

Anhänge

  • Illerkanal Juni 2015 010.jpg
    Illerkanal Juni 2015 010.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 561
Zurück
Oben