Viele hier wissen, ich kann am besten verstehen wie sauer Easy ist :augen
Was ich aber nicht verstehe, und ich nie getan habe, mich in anderen Foren darüber zu beklagen.
Wer was darüber wissen wollte, mit den hatte ich mich per Mail darüber unterhalten.
Und wenn es jemand egal ist das er gesperrt wurde, warum dann in einen anderen Forum ein Tamm Tamm machen?

@Eva
Wenn ich vor Jahren noch die anderen Foren betrachtete, ist es dort nicht viel anders, denn auch dort ist immer nur eine Hauptgruppe Hardcore aktiv, einige sind Teilaktivisten (oje hört sich gefährlich an :winke) und andere nur stille Mitleser.
Das gibt es aber in jedem Genre. Forum Eisenbahn, Aquaristik, Terraristik, Garten, und so weiter.
 
Easyfly, melde dich einfach, wie oben schon mal empfohlen, mit einem neuen Benutzernamen an. Am besten von einem anderen Rechner aus, z.B. in der Firma. Natürlich mit einer neuen Emailadresse. Lösche auf deinem Rechner, mit dem du sonst ins AB gegangen bist, sicherheitshalber die Cookies.

Du solltest aber eines bedenken: Durch deine Besuche in einem Forum verdienen die Besitzer Geld über die Werbeeinblendungen. Jeder Beitrag, jeder Klick, lässt die Kasse Klingeln. Also nutze ich in Boards, wo ich die Inhaber nicht unterstützen will, selbstverständlich einen Werbeblocker. Schließlich will ich nicht, dass ein Bordbesitzer, den ich persönlich nicht mag, auch noch seine Brötchen von mir finanziert bekommt.

Bei Boards, wo Inhaber und Mods sich meiner Meinung nach vernünftig verhalten, schalte ich den Werbeblocker dagegen aus. Ich meine, die Fischhitparade sollte durchaus durch das Anzeigen der Werbung unterstützt werden, deshalb klicke ich auch mal die Werbelinks an.

Noch was zur IP-Adresse. Die allermeisten Provider vergeben alle 24 Stunden automatisch eine neue Adresse. Nicht so Kabel Deutschland, hier behält der Nutzer i.d.R. über lange Zeit die selbe Adresse.
 
Easyfly, melde dich einfach, wie oben schon mal empfohlen, mit einem neuen Benutzernamen an. Am besten von einem anderen Rechner aus, z.B. in der Firma. Natürlich mit einer neuen Emailadresse.

Servus!

Ich frage mich, wozu man solche Tipps gibt, wenn jemand mit einem Forum in dem er war rausgeschmissen wurde und der User unzufrieden mit der Art und Weise ist, wie mit ihm umgegangen wurde. Mein Stolz würde es mir verbieten, mich hintenrum da wieder einzuklinken, weil sich ja deshalb nichts an dem Forum verändert hat.

Das ist natürlich meine Meinung !

Gruß und Petri!
 
Meine Meinung ist das nicht. - Oh Gott, ich bin eine Minderheit! :hahaha:

Ein Internetforum ist für mich primär ein Medium, über das ich Infos und Anregungen zu einem Hobby mit anderen Usern austausche.
Da habe ich keinerlei emotionale Bindung dazu, durch die ich vielleicht zu stolz wäre, mich neu anzumelden, wie das in der echten Welt bei einem realen Stammtisch vielleicht der Fall wäre.
 
...
Ein Internetforum ist für mich primär ein Medium, über das ich Infos und Anregungen zu einem Hobby mit anderen Usern austausche.
...

Da ist eben der Widerspruch. In dem es mir verwehrt wird, muss ich mich nicht unter neuer IP-Adresse anmelden. Wenn meine Meinung durch den Moderator nicht geduldet wird und er mich deshalb mit einer Sperre belegt, ändert dies nichts an der Situation im zwischenmenschlichem Verhältnis (es sind ja immer noch Personen, die sich in schriftlicher Form unterhalten). Wenn ich natürlich keinen Wert darauf lege, dass meine Meinung veröffentlicht und akzeptiert wird und nur Informationen aus dem Forum herausziehen will, dann macht es vielleicht einen Sinn.

So wie es der TE schildert, kam es ihm aber auf seine freie Meinungsäußerung an. Da er diese, seine persönliche Meinung aber sicher beibehält, wird er auch unter anderem Nick und neuer IP-Adresse unweigerlich wieder auf das selbe Problem bei den selben Moderatoren stoßen.

Auch hier in der FiHi sind Doppelaccounts aufgeflogen.
 
Flossenjäger, grundsätzlich hast du schon recht mit deiner Argumentation. Andererseits sind es oft nur ein oder zwei Personen, mit denen es Probleme gibt, die zur Sperrung führen.

Vielleicht muss der OP nur einen neuen Nick machen und seine Lieblingsfeinde auf die Ignore-Liste setzten, was überhaupt gut für den Blutdruck ist, nicht nur dort. Schon kann er mit allen anderen wieder normal kommunizieren.

Ich habe dort auch seit Jahren einen Account und habe z.B. den Chef schon lange gedanklich auf 'ignore' gesetzt. Technisch geht das ja leider nicht.
 
Mich wurde interessieren warum du eigentlich gesperrt wurdest, vielleicht gibt es da auch einen vernünftigen Grund.
Ausserdem ist das Forum bzw Internet doch nicht real life
 
Ich habe mich hauptsächlich für den Dänemark Teil interessiert, speziel im Hvide Sande Tread. Der wurde mal von einem Künstler aus der Nähe von Hvide Sande erstellt! Da ein großer Teil der User (ich auch) sich teils persöhnlich kennen, herschte somit auch ein lockerer Ton der nicht immer direkt mit Angeln zu tun hatte. Wobei aber die bestimmt hundertmal gestellten Fragen, ist der Hering schon da, beißt der Hornhecht und weiteres das Aufzählen würde hier zu zu weit führen beantwortet wurden. Einigen Leuten im Board paßte dieser lockere Ton nicht, worauf sie denn posteten, was soll die Laberei! Daraufhin wurden Beträge ohne Kommentar gelöscht. Dann tauchten sie Teils wieder auf. Auf einen Beitrag hin, auf den ich geantwortet habe erhielt ich eine Verwahrnung wegen unangemessenen Tones, da ich damit früher schon aufgefallen währe. Danach kam ein Beitrag vom Chef persöhnlich mit der Aussage: Egal wo die Wahrheit anfängt oder Aufhört, es kommt nur auf den Ton an! Woraufhin ich denn gefragt habe, denn kann ich ja ruhig die Unwahrheit sagen, hauptsache höflich! Das war denn 1 Jahr Sperre. Auf eine Nachfrage per Kontakt E-Mail wurde ich als Würstchen bezeichnet und die Sperre erweitert.
Mittlerweile wurde der Tread verschoben und ist unter Laberei gelandet. Ein neuer Hvide Sande Tread wurde aufgemacht, der es auf ganze 4 Beiträge in 3 Wochen brachte. Und von allen Leuten, einschließlich des Künstlers und Erstellers die vorher groß getönt haben kam dann nichts mehr und die haben denn den Schwanz eingezogen. Mit solchen Leuten möchte ich nichts mehr zu tun haben, und deswegen bin ich mit dem Anglerboard durch.
Ich werde mich auch nicht einschleichen, da ich denn die gleichen Leute wiederhätte.
Und noch zum Schluss:ICH BIN AUCH NICHT BELEIDIGT!!!!!!!!!!!
MFG Easyfly
 
...das nur die Meihnung der Moderatoren zählen soll...

...wurden Beträge ohne Kommentar gelöscht...

...bin ich nun auf Lebenszeit gespert...


auch wenn Du recht hast, wundert mich nur daß Dich das wundert.
Mit dieser Art hat sich das AB seinen Namen gemacht.
Das Netz ist voll von solchen Posts und von gesperrten Usern, die
etwas geschrieben haben, was der Mod (TF) anders sieht...

Meinungsfreiheit im AB = 0%...
 
Hallo,
das ist das erste Mal, das ich so etwas lese, bzw. höre. Ist aber doch interessant so etwas zu hören!
MFG Easyfly
 
...............Mit dieser Art hat sich das AB seinen Namen gemacht.Das Netz ist voll von solchen Posts und von gesperrten Usern, die etwas geschrieben haben, was der Mod (TF) anders sieht...

Meinungsfreiheit im AB = 0%...

Leute, lasst es doch bitte, hier so über ein anderes Anglerforum zu reden. Einerseits verbietet es der Anstand, andererseits ist dies hier die FIHI, nicht das AB. Dort gehört es rein. Nicht hier her. Wem es dort nicht gefällt, der muß sich dort nicht aufhalten, oder?

Und wenn ich dort rausgeschmissen werde, na und? Dann lass ich es halt, es gibt genügend andere Foren die sich mit Angeln beschäftigen.

Wenn ich dann die Tipps lese, man soll sich doch einen neuen (anderen) Account anlegen nur um wieder im Sandkasten mitspielen zu dürfen! Was soll den dieser Quatsch? Klingt ja fast so, als wenn einem im wahren Leben die Freunde ausgehen.

Macht Euch doch ein eigens Bild von einem x-beliebigen Forum. Wenn es passt ist es gut, wenn nicht, dann halt nicht. Wo liegt das Problem?

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal hat das in meinen Augen hier nichts nit Anstand zu tun, wenn ich mich über eine andere Seite hier äußer, sondern das ist hier meine ganz persöhnliche Auffassung, die scheinbar einige Leute hier teilen!!!!!!!! Das würde ich als freihe Meihnungsäußerung sehen. Ich denke, das Forum ist zum Austauschen da und dazu gehören auch negative Erfahrungen.

MFG Easyfly
 
Easyfly,
was bist du für ein Kerl dass du hier rumjammerst? Du hast deine Meinung im AB vertreten, fühlst dich im Recht. Soweit alles gut. Nur das AB sieht das nicht so. Dann sei stolz und steh zu deiner Meinung, und versuch dir nicht wie ein Grundschüler ne Lobby in einem anderen Forum aufzubauen. Kämpfe dort, wo der Kampf hingehört. Oder soll dir hier jeder deine Meinung durch Bestätigung untermauern? Dann hast du wenig Selbstbewusstsein!
Sorry, aber das musste mal raus!
 
Ich finde er hat schon recht!!!
Seine Meinung darf er hier frei äußern und gerne auch negative wie positive Sachen sagen über andere Sachen bzw boards.

Aber nun gut, jetzt bist ja hier ;-)
also mal ein freundliches Hallo
 
Ich finde er hat schon recht!!!
Seine Meinung darf er hier frei äußern und gerne auch negative wie positive Sachen sagen über andere Sachen bzw boards.
Seine Meinung soll er sagen, wie jeder andere auch. Aber sich in einem Forum über ein anderes auszukotzen - das passt nicht, vorallem nicht hierher!
Aber nun gut, jetzt bist ja hier ;-)
also mal ein freundliches Hallo
btw. Timi, er ist schon seit 2009 hier.
 
Seine Meinung soll er sagen, wie jeder andere auch. Aber sich in einem Forum über ein anderes auszukotzen - das passt nicht, ...

Widerspricht sich das nicht o0
Ist es nicht häufig nur ein Spruch das jeder seine Meinung sagen darf?
Freie Meinungsäußerung ist ein schöner Gedanke doch funktioniert meistens nicht, da man irgendjemand damit auf den Schlips tritt. Dabei ist es egal ob es um eine Einzelperson oder Interessengemeinschaft geht, sobald nicht das gesellschaftliche Klientel erfüllt ist, was man nun sagen darf und was nicht, wird man aufgefordert den Mund zu halten.
Wer entscheidet nun was man sagen darf und was nicht?
Sicher, aus menschlicher Vernunft sagt man oft nicht was man denkt um andere nicht zu verletzten. Aber ansonsten spricht doch eigtl nichts dagegen, wenn man seine Meinung äußert.

Meine persönliche Meinung zu diesem Threat z.B. ist, dass EasyFly sich absolut kindisch verhält. Das ist wie ein Lästerverhalten in einer Kaffeeklatschrunde. ABER ich finde es ok das er seine Meinung dazu äußert. Sicher kann man sagen das man in einem Forum nicht über ein anderes Forum herziehen sollte. Man kann aber auch sagen das es einer so großen Plattform wie AB ziemlich egal sein sollte, was eine einzelne Leuchte im grooooßen www über einen schreibt.
Dennoch habe ich mich köstlich amüsiert was so geschrieben wurde!

Das ist einzig meine Meinung zu diesem Thema und ich freue mich eure Meinungen zu lesen =)
 
Ich bin schon sehr lange auch im AB aktiv, weil es einfach vom Themenangebot und von der Anzahl der Beiträge her ein sehr gutes Forum ist.
Dabei führe ich seit Jahren heftige Streitgespräche mit dem Administrator zu dessen Lieblingsthema. Ich denke, mehr anderer Meinung kann man nicht sein.
Nun bin ich völlig verwirrt, weil ich noch immer mitmachhen darf und noch nicht mal einn Strafpunkt habe. Es könnte natürlich sein, dass es mehr um die Frage geht, wie man etwas sagt, nicht so sehr um die Frage was man sagt. Ein Admin. muss dafür sorgen, dass ein gewisses Niveau nicht unterschritten wird und das Forum interessant bleibt. Wenn da einer die Postleitzahlen postet, wo er schon mal einen Fisch gefangen hat interessiert das keinen. Jeder Admin ist doch froh darüber, wenn er möglichst viele verschiedene Meinungen hat, vor allen Dingen auch extreme. Gerade das macht doch ein Forum interessant und lockt User auf die Seite, denn da lebt er von.

Dashalb sehe ich nicht jeden Gesperten als Vorkämpfer für das Recht auf eigene Meinung. Ich habe noch von keinem gesperrten User gehört, dass er sich wie die Sau im Wald aufgeführt hat, nein es war immer der böse Admin. der eine Meinung unterdrücken wollte.

Ich beziehe das bewusst nicht auf den hier geschilderten Fall, da ich nur die Schilderung einer Seite kenne und mir damit kein eigenes Urteil erlaube.

Deshalb ist es auch möglicherweise verfrüht, den Themenstarter als Vorkämpfer für das Recht auf eigene Meinung zu feiern.

 
Zurück
Oben