Hallo an alle,
seit gestern Abend wieder zurück aus Barweiler.
Es war ein SUPER Angelausflug in die Eifel.Wetter war Bombastisch (ohne Regen und Frost wie angenommen).
Besitzer sehr nett.Frühstück vollkommen ausreichend,und die Angelanlage sehr sauber und geplegt.
Aber nun zu den Fischen
Wir hatten mit 5 Mann 17 Lachsforellen, die 2 größten 6 Kilo und die kleinste 2 Pfund,sowie 4 Störe zwischen 70 cm und 100 cm.
Die meisten Forellen fingen wir auftreibend mit Bodentaster im tiefen Bereich des Weihers mit Teig.Die Störe Nachts mit Räucherlachs auf Grund,
Schleppen brauch man noch überhaupt nicht,da hatten wir keine gefangen (liegt wohl am kalten Wasser).
Alles in allem,geiler Ausflug.wir kommen wieder.
 
Das hört sich ja gut an:) mit elchen Köder habt ihr denn auftreibend gefischt? Starte am 6.4 auch an den Teich 2 für 48 Std.

Petri für den Fang:respekt
 
Ich geh mit vier Kollegen vom 17-19.5 zum fischen hin,freu mich schon drauf,vorallem wenn man solche mails liest:klatsch:hops.Durftet ihr auch am unteren See fischen?
 
Ich geh mit vier Kollegen vom 17-19.5 zum fischen hin,freu mich schon drauf,vorallem wenn man solche mails liest:klatsch:hops.Durftet ihr auch am unteren See fischen?

@hubi78 nein am unterem das du nich tfischen ist ja auch fast immer vermietet nachts.Es sei denn du löst eine Tageskarte.
@sirtalisocrim dann mal viel Glück.
 
Moin, Moin,
würde mich über Infos über den Verlauf des Osterfischens am jetztigen Wochenende freuen. Will nächste Woche mit meiner Familie wieder einen Kurzurlaub an der Mühle verbringen und hoffe natürlich auf ein paar übriggebliebene dicke Brocken. Habe bei meinem letzten Besuch im Herbst leider im letzten Moment so einen dicken Brummer durch Ausschlitz verloren. Kommentar von Thomas beim Kassieren: und du hast heute schon versagt? :):hahaha:. Also wenn jemand am Montag oder Dienstag ein paar Infos abgeben könnte würde ich mich freuen.
 
Hallo an Alle,
hier mal ein Erfahrungsbericht vom Osterwochenende.
Wir waren vorher noch nie dort oben und bekamen bei Schlüsselübergabe direkt alle nötigen Instruktionen. Leider war der Ton des jüngeren Besitzers recht rüde und unangepasst. Als wir eine Frage stellten bekamen wir als Antwort: "....wir sollen ihn bitte nicht so laut ansprechen und keine DUMMEN Fragen stellen". In besagter Frage ging es um die Duschen etc. !!! Da hatten wir schon einen Vorgeschmack auf seine arrogante Art.
Krönender Abschluss des Gesprächs war die Ansage das wir NICHTS aber auch garnichts auf das dritte Bett zu stellen hätten. Nichts würde bedeuten auch keine Jacken, Handys etc. Einfach NICHTS. Er würde kontrollieren auf Umsetzung........
Sichtlich gedrückt war fortan die Stimmung bei der Gruppe.
Die Hütte selbst war in einem ordentlichen Zustand. Der Ofen funktionierte was im Nachbarhaus nicht der Fall war . Bei minus 5 Grad nachts ein richtiges Problem. Erst kurz vor der zweiten Nacht wurde dieser defekte Lüfter ausgetauscht.

Es war Montags (Ostermontag) noch lausig kalt. Allein um 17 Uhr hatten wir alles an Klamotten an was wir dabei hatten, das aber nur am Rande bemerkt.
Nach dem Aufbau an der Schwimmhütte konnten wir Mittags schon 2 Goldforellen ziehen. Das war ein Klassebeginn. Abends kam eine weitere Goldi hinzu. Alle gefangen mit Bienenmade mit ca. 40cm Auftrieb.

Besuche könnt ihr euch im übrigen verkneifen !! Es darf niemand aufs Podest der Hütte. Auch das wurde untersagt.
Montags abends wurde dann gesetzt, jedoch lediglich Störe. Alle Exemplare größer 1,10m sind auch zurückzusetzen und dürfen nicht mitgenommen werden.
Kein Fisch übrigens in der Nacht gefangen. Auch nicht an den Nachbarhütten.
Dienstags war reger Betrieb am Inselweiher. Besatz war denke ich ausreichend. 6 große Forellen oberhalb 5 Kilo. Ca. 20 kleinere Exemplare 2.5-3 Kg.
Dienstags morgens dann bin ich zum Waschraum und holte mir den Schlüssel und bekam als Antwort das wenn ich fertig wäre mit "Pipimännchen waschen" ich den Schlüssel zurückzubringen hätte. Man wurde behandelt wie ein kleiner Schuljunge.
Im Waschraum selbst KEIN warmes Wasser am Waschbecken !!! Es war so kalt das ich beim Zähneputzen dachte es platzt das Porzellan von den Kronen runter !!! In der Toilette geht im übrigen nach 5min das Licht aus. Man steht dann im schwarzdunklen !!! Lange Geschäfte auf dem Pott sind deshalb zu vermeiden.
Frühstück besteht aus 2 belegten Brötchen mit Tasse Kaffee und 1 Ei. Ist ok.
Dienstags dann kein Fisch gefangen. Alles probiert, schleppen, Auftrieb, Teig, Maden, Bienenmaden usw.. Ernüchetrung machte sich breit. Am ganzen Tag wurden am gesamten Teich 10 Fische gefangen !! Weit weniger wie eingesetzt.
Auch in der 2ten Nacht kein Fisch. Das Nachbarhaus hatte eine Goldforelle gefangen in der Nacht.
Am Dienstag morgen kam ein Mitarbeiter der Anlage an die Nachbarhütte und leuchtete mit Lampe in die Hütte um zu kontrollieren ob alles noch in Ordnung wäre. Bei uns war er nicht. Ein NOGO in meinen Augen !!!
Belehrungen gab es dann nochmal seitens des Besitzers das wir alle unfähig wären zu fischen und er mit einer Angel mehr fangen würde wie wir mit 4 !! Bei einem Angler wurde seine Montage sogar als "Mitleidsmontage" bezeichnet.
Mittwochs lief es dann besser und wir konnten noch 2 Goldforellen und einen Stör rausziehen.
Das zu meinen Erfahrungen dort oben.
Ach ja noch eins zum Schluss. Dort oben ist mit dem abbiegen runter zur Mühle das Handy TOT !!! Weder D1 noch Vodafone noch O2 funktionieren. Keine Anrufe keine SMS kein Internet. Lediglich E-Plus hat geringen Empfang jedoch auch kein Internet.......

Petri heil..........
 
Hallo,

hier mal mein Bericht, war vom 06.04-08.04 dort am Inselweiher und hatte die Inselhütte.
Als erstes die Anlage ist super gepflegt.
Montags waren wir erst gegen 16 Uhr dort, da lief dann nach dem Aufbau nicht mehr so viel lediglich 1 Goldforelle. Nachts war nichts zu holen (wurden aber abends Störe besetzt).
Dienstag morgen fing es gut an, fing im 40 Minutentakt Goldforellen. Dann am Nachmittag wieder eine. Über Nacht wurden dann wwieder 4 Ruten mit unterschiedlichen Ködern ausgelegt, aber nichts. Wobei am Morgen teilwweise keine Köder mehr am Haken waren.
Mittwoch war sehr viel los am Inselweiher, natürlich standen alle im tiefen Teil, dadurch wwar das auswwerfen von der Insel aus in diesen Bereich nur bedingt möglich... Konnte dann gegen 9 Uhr eine große Forelle unter der Brücke stehen sehen, 1 mal angewworfen (was durch die Bäume etwas schwierig war ) und sofort der Biss! Nach ca 10 Minuten Drill lag sie sicher im Kescher. ar dann doch größer als im Wasser angenommen, hatte 6,9 kg :). Danach gingen wir
erstmal Frühstücken, den Rest vom Tag ging nichts mehr.
5 Goldforellen zwischen 1,5-2,5 kg
1 Große 6,9 kg

Alles in Allem fand ich den Aufenthalt sehr angenehm, über die hier beschriebene Unhöflichkeit kann ich nichts sagen. Zu uns kam der Besitzer und seine Mitaarbeiter öfters und gab uns mehrere Tips. Das tat er auch bei mehreren Anglern auf der Anlage!!!!
Also wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

Gruß

IMG_2090.JPGIMG_2082.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin
Wir waren vom 8. bis zum 10.4. zum dritten Mal in Barweiler wieder mit Frau und Tochter. Das Wetter war super bei Temperaturen bis 20 Grad haben wir ausser Fische auch noch einen Sonnenbrand gefangen. Das ganze Personal wieder sehr freundlich und hilfsbereit. Selbst meine Frau ist jetzt begeisterte Anglerin und beansprucht schon eine eigene Angel. Haben wieder viele Tipps und Ratschläge bekommen. Ich lerne dort jedes Mal dazu. Das dort ab und zu mal ein schräger Spruch fällt gehört für mich dazu. Ist vielleicht der Humor in der Gegend?! Insgesamt haben wir 20 Fische gefangen wobei wir jeden Tag an einem anderen Teich gefischt haben. Eine grosse mit 66 cm war auch dabei. Die Störe wurden an allen Tagen tagsüber gefangen. Es wurde nachts eigentlich gar nichts gefangen, war auch saukalt mit Frost. Ich kann diese Anlage nur empfehlen.
AndyBe
 
Hallo sunny 1961 war auch schon ein paarmal da einmal 3 normale Forellen 3 mal nix rentiert sich für mich nicht 100km zu fahren um als schneider nach Hause zu fahren .Hab auch das gefühl das die Fische ordentlich gefüttert werden,wenn große Forellen immer wieder vor dem Köder Abhauen stimmt was nicht. Wenn ich die Vidios ansehe sieht man nie den Biss immer nur wenn der Fisch schon hängt komisch oder.Na ja zum schluß für mich ist Forellen Puffangeln nix.:nein
 
Wem es dort gefällt soll ruhig hingehen und es genießen, war auch schonmal dort nur sieht die Anlage auf den Fotos größer als sie ist.
der Teich mit den Hütten ist zwar ne coole Idee nur bissle wenig Platz wenn alle Hütten belegt sind. Desto trotz muss man sagen ehrlicher Weise sagen das die Anlage gepflegt ist.
 
Schöner Bericht, danke dafür.

Wenn ich aber die Fishe sehe, kann ich nur den Kopf schütteln. Völlig verstümmelt die armen Tiere, das ist keine gute Qualität und ich finde sie können einem Leid tun.

Grüße
Roland

Ja ist klar, das der Fisch zu kaniballismus neigt wenn diese auf engeren Raum sind dürfte wohl jeder verstehen.
Die Flossen werden wohl auch die wenigsten mitessen.
Die Goldies sind wirklich schön und die Lachs hat auch was.
Ach Roland noch was, du wirst eher ein sechser im Lotto haben bevor du ein makelosen Fisch fängst, die haben immer irgendetwas, sei es fehlende Schuppen, Narben oder Parasiten, das liegt in der Natur.
Gruss Thorsten
 
So nachdem ich nun einige Seiten über die Barweiler Mühle gelesen habe bin ich echt gespannt was mich erwartet.
Wir fahren am Donnerstag zum 48 std angeln hin.
Vor allem bin ich auf die Freundlichkeit der Betreiber gespannt nachdem ich hier ja schon einige negativen Dinge gelesen habe.
Wir haben für 48 std eine Hütte am Inselweiher gebucht.
Anfang nächster Woche werde ich mal berichten wie es war.
Dann mal allen ein schönes verlängertes Wochenende
 
Zurück
Oben