Allgemein -  Zesox meldet Insolvenz...

die Zeit der "extrem günstigen Preise" vermutlich vorbei ist.

Selbst das fande ich noch nicht mal, da gab es mal ein,zwei Lockangebote aber im Durchschnitt fande ich Zesox im Vergleich zu anderen Shops, auch eurem ;-), teurer...

Also schade um die Mitarbeiter, aber angeltechnisch ist es mir zumindest egal, ob die da sind oder nicht...
 
Das habe ich nicht nur auf Zesox gemünzt, sondern ganz allgemein gemeint - auch bei anderen Shops geht das nur eine gewisse Zeit gut.

Dumping ist für keinen gut...
 
Hallo !
Erstens sollst du dich doch durch deine Bewerbung und später durch das persönliche Gespräch interessant machen . Und es gibt Zeugnisse bzw. Empfehlungsschreiben vom alten Chef.
Die kannst du in die Tonne kloppen, solange es um normale Leute wie uns geht. Die Ag#s schreiben lieber nur positive Sachen rein, weil sie dann nicht befürchten müssen, wegen des Zeugnisses verlagt zu werden. Das ist unter den Chefs und Personalern allgemein bekannt.
Und dann gibt es ja noch das Probearbeiten wo du einen oder zwei Tag / Tage dort hin gehst und zeigst was du kannst.
Fragt sich nur, ob ein Chef an den zwei Tagen merkt, wie motiviert du wirklich bist und ob du in sein Team, vom Charakter her, passt. Letzteres ist gerade bei kleinen Firmen wichtig.
Wenn eine Firma ein Praktikum machen möchte kannst du zur Bundesagentur für Arbeit bekommst du wenn du schon Arbeitslos bist ja weiterhin Arbeitslosengeld.
Sollte ich einmal machen, hab ich abgelehnt. Das gehört zum Geschäftsrisiko, dass man einen Arbeitnehmer eingestellt hat, der sich dann doch nicht als die Person herausstellt, die man benötigt.
Wie das ist, wenn du deine Arbeit kündigen willst , da kenne ich mich nicht aus.

Ich kenne keinen, der sowa schon mal gemacht hat. Das könnte daran liege, dass man bei einer eigenen Kündigung erst mal drei Monate gar nichts vom Arbeitsamt bekommt. Wer will das schon? Könnte aber sein, dass das Amt für Grundsicherung was zahlt. Das weiß ich dann aber auch nicht wirklich genau.

 
Fragt sich nur, ob ein Chef an den zwei Tagen merkt, wie motiviert du wirklich bist und ob du in sein Team, vom Charakter her, passt. Letzteres ist gerade bei kleinen Firmen wichtig.

Naja ich denke mal ein guter Chef bzw Vorgesetzter wird das schon raussehen . Wie ist die Körpersprache , mit welcher Motivation wird da rangegangen und so weiter . Bei uns im Einzelhandel machen wir das mit Jobbern so . Ich schaue den Leuten dabei zu und dann bilde ich mir eine Meinung . Danach zum Chef und mit ihm wird entschieden ob man ihm den Job gibt oder nicht . Und wenn ich Sehe das die Leute schon Lustlos an die Sache rangehen dann haben sie keine Chance .

MfG
 
Und wenn ich Sehe das die Leute schon Lustlos an die Sache rangehen dann haben sie keine Chance.MfG
Es geht nicht um die, die keine Lust haben, sondern um die, die euch was vormachen und nach der Einarbeitungs( Probe)zeit kannst du ihnen die Schuhe beim gehen besohlen. DAS ist das Risiko und das kannst du mit ein oder zwei Tagen nicht ausschließen. Nur, mit Zesox hat das Ganze nix mehr zu tun.
 
Die Zeiten sind vorbei. Heute muss man sich interessant machen, und das geht idealerweise über ein Praktikum.
@Fliege: die Regeln hab ich nicht gemacht!

Stimmt nicht. Jeder Praktikant, der in meiner Firma gearbeitet hat, bekam Geld und das schon vor 15 Jahren! Warum sollte ich ihm kein Geld geben, für das was er gemacht hat? Interessant wird ein Praktikant für mich nicht durch Dumping, er wird durch seine Arbeit interessant.

In den Unternehmen für das ich zur Zeit arbeite, bekommen auch alle Praktikanten Geld.

Arbeiten für Lau, nee, niemals.

Fliege 2
 
also interessant was ihr hier so schreibt^^ Aber gut. was soll ich dazu sagen. ich habe meinen Job und auch vor zu behalten. Bei uns geht's bald gut ab, da könnt ihr, zumindest die, die gerne bei uns kauften, freuen ;)
 
Bei uns geht's bald gut ab, da könnt ihr, zumindest die, die gerne bei uns kauften, freuen ;)
Na dann Euli macht mal los , ich freu mich denn ab und zu hab ich auch bei "euch" bestellt und ich war zufrieden . Macht weiter denn Mut wird auch noch heute noch belohnt :klatsch
 
Sie sind nicht pleite, sondern haben eine Insovlenz angemeldet.
:hahaha:

Ich weiß ja nicht, was für dich der Begriff "pleite" bedeutet, ich jedenfalls kann dies nicht anders bezeichnen!

Eine Insolvenz (lateinisch insolvens‚ von solvere ‚zahlen‘), bezeichnet die Situation eines Schuldners, seine Zahlungsverpflichtungen gegenüber dem Gläubiger nicht erfüllen zu können. Die Insolvenz ist gekennzeichnet durch akute Zahlungsunfähigkeit, drohende Zahlungsunfähigkeit (mangelnde Liquidität) oder Überschuldung.

Ob der Name einer Firma vom Markt verschwindet, hat damit auch nicht unmittelbar zu tun und ich frage mich, wer das behauptet hätte?!
 
:hahaha:
Ich weiß ja nicht, was für dich der Begriff "pleite" bedeutet, ich jedenfalls kann dies nicht anders bezeichnen!
Eine Insolvenz (lateinisch insolvens‚ von solvere ‚zahlen‘), bezeichnet die Situation eines Schuldners, seine Zahlungsverpflichtungen gegenüber dem Gläubiger nicht erfüllen zu können. Die Insolvenz ist gekennzeichnet durch akute Zahlungsunfähigkeit, drohende Zahlungsunfähigkeit (mangelnde Liquidität) oder Überschuldung.
Ob der Name einer Firma vom Markt verschwindet, hat damit auch nicht unmittelbar zu tun und ich frage mich, wer das behauptet hätte?!
Du hast dich nicht damit zu Ende beschäftigt. Dann wüßtest du, dass Insolvenz nicht gleich Pleite bedeutet. Setzen, sechs, weitermachen!
 
von mir aus soll der laden dicht machen.ich kaufe seit 15 jahren online,aber zesox war das schlechteste was ich bis jetzt erlebt hab :(
hab da mal 2 sänger xcovery 12000 bestellt.erst kam nur eine und auf die 2. musste ich 3 wochen warten, diese wurde dann ohne retourenschein geliefert.und mit der rolle hab ich nur ärger.bremse,freilauf und der gummiring auf der spule,alles mist
da der erste retourenschein verklebt war,war er nicht brauchbar,also bitte um zusendung eines neuen,der bis heute nicht angekommen ist.
bei der ersten bestellung son schrott,das ist für mich gestorben
 
Hey Michl, ich weiß nicht wann du gekauft hast aber seit ich da bin versuche ich das reibungslos ab zu wickeln. Schreibe doch bitte noch mal eine Mail an Info@zesox.de und ich schau mal ob sich noch was machen lässt.
 
Hmm, geht immer noch nicht.
Auf Facebook und Twitter steht auch nichts.:augen
Solche Kanäle sollte man normal pflegen.:zwinkernd
 
also interessant was ihr hier so schreibt^^ Aber gut. was soll ich dazu sagen. ich habe meinen Job und auch vor zu behalten. Bei uns geht's bald gut ab, da könnt ihr, zumindest die, die gerne bei uns kauften, freuen ;)
Geht gut ab ;-)

Mal sehen was noch kommt...
 
Zurück
Oben