Hechte pur.

Wir waren gestern Nachmittag noch mal für ein paar Stündchen am Rande von Berlin in einem DAFV Gewässer und die Fische sind nach wie vor äusserst bissig.



IMG_1797.JPG 20150414_160624.jpg IMG_1795.JPG 20150414_164427.jpg IMG_1794.JPG IMG_1791.JPG IMG_1790.JPG IMG_1787.JPG IMG_1786.JPG 20150414_182427.jpg

Gruß Basti und Henry
 
Hi Carp-Hunter,

Sehr schöne Karpfen:klatsch

@Henri: Schöne Hechte, auch wenn es nicht die größten sind :respekt Und ich muss mich noch bis zum 16.05. gedulden, erst dann darf ich es auch mal auf Esox versuchen :wein
Na ja, dann wirds halt mal noch auf die Friedfischfraktion versucht. Die letze Woche gingen nur Rotaugen, schöne Rotfedern und eine Forelle an den Haken. Mal sehen, ob morgen abend noch was geht...

DSCN03348.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal 3 Stunden am Wasser, viel war nicht nur zaghaftet Gezupfe, die Hechte waren sehr aktiv beim rauben, vielleicht lags daran.

Beim einpacken gegen Mittag gabs dann dieses schöne Rotauge auf Grundmontage, PB für mich mit 36cm, der einzige Fisch und so nen Latsch, bin happy, das Wetter gab auch sein Bestes.
 

Anhänge

  • IMG_20150416_122752.jpg
    IMG_20150416_122752.jpg
    499,3 KB · Aufrufe: 177
Hier mal eine Zusammenfassung des ersten richtigen Angeltages nach Ende der Hechtschonzeit und damit Freigabe für alle Kunstköder:)


Ich hatte heute um 07.10 Uhr meinen ersten Wurf oberhalb einer Wehrkrone über aufkommenden Seerosen. Dort tat sich rund 2 Stunden gar nix und ich fuhr zum nächsten Wehr. Hier gabs es eine deftige Fehlattacke eines richtig guten Hechtes auf SB, leider ließ sich die Dame nicht noch einmal verführen.
Dann runter zum nächsten Wehr, doch auch hier Totentanz. Allgemein war noch ordentlich Zug oberhalb der Wehre und die aufkommenden Seerosenbeete kaum sichtbar trotz sehr klarem Wasser. War halt recht frisch das Frühjahr... :roll
Gegen 11 Uhr hatte ich erst mal die Nase voll und bin heim.

Nach 15 Uhr startete ich den 2. Versuch. Die Hechte wollten auch jetzt nicht wirklich, aber ich hatte in weiser Voraussicht ja noch die leichte Rute mitgenommen und dazu ein paar bewährte Rapfenköder. Es floss ja genügend Wasser über die Wehre, aber zunächst tat sich trotz des klaren Wassers auf natürliche Farben gar nix.
Also mal was grelles dran gemacht und siehe da, es gab 2 feine Einschläge, die ich auch sicher verwandeln konnte. Der erste Rapfen war knapp unter 60 cm, der andere knapp darüber... :respekt














Irgendwann kurz darauf hatte ich dann die Nase voll, war verschwitzt, durstig und habe den ersten richtigen Angeltag im neuen Jahr beendet, hab ja noch bis Ende nächster Woche Urlaub, also gemach, gemach... :klatsch
 
Hi Spaik,

normalerweise hab ich zumindest im Auto was zu trinken, habs aber einfach vergessen. War dann kurz am überlegen, am Biergarten, an dem ich auf dem Rückweg zum Auto vorbei kam, ein schönes kaltes Weizen zu trinken. Aber der Blitzermarathon hat mich davon abgehalten, da hab ich lieber die 15 Minuten abgewartet, daheim gabs auch Gerstenkaltschale...:prost
 
Petri an alle

War heute los mit einem neuen Angelfreund. Zielfisch war Barsch aber die hatten irwie keine böcke ans Band zu gehen.
Dafür gab es diese sehr Schöne Überraschung für uns :)
Die Damme Maß Punkt genau 1 m
Das Jahr geht schon mal gut los

Gruß Nachtschwärmer_80
DSCF3460.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle. Nach einem sehr besetzten Periode mit wenig Zeit zum Posten, hier noch ein paar Bilder von was schöne Fänge von für die geschlossenen Zeit.






Gestern von ab der mittag habe ich mir köstlich amüsiert mit spritzwasser, wallerholz und ziehen mit Würmern.
Eine halbe Stunde vorher wir der Mut auf wollte geben bekam ich einen Biss.
138cm Schnurrbart Fisch war das Resultat.



Have Fun & Tight Lines!
Grüßen Patrick,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern mit einem Kumpel los gewesen, zunächst auf Hecht, doch die streiken hier irgendwie immer noch, zumindest bei mir... :augen


Deswegen ist es immer wieder gut, wenn man einen Plan B hat, der war wieder Rapfen. Zumal der Kumpel noch niemals gezielt einen gefangen hat. Ich versprach ihm jedenfalls gute Chancen, und nach einer Pause im Biergarten mit Hopfenkaltschale und einem kleinen Snack ging es an eine meiner Rapfenstellen. Der Wasserstand war noch nicht zu niedrig, leider fängt das Wasser schon wie meistens um diese Zeit an, sich braun zu verfärben, ist einfach die alljährliche Früjahrsalgenblüte.


Interessanterweise blieb der grelle Flutterstick vom Donnerstag, der die einzigsten Bisse brachte, unbeachtet. Ich probierte eine Farben durch und landete schließlich bei der Farbe Bone, sprich weiß.


Das war der richtige Griff, denn kurz darauf war die Rute das erste Mal krumm...





Nach hartem Drill konnte schließlich ein feiner 64er Rapfen sicher gelandet werden...





Der Bann war gebrochen und nach einem heftigem Fehlbiss knallte es erneut in der Rute...





Dieser Rapfen hatte 65 cm...





Ich war happy und gab meinen Kumpel nun mal den weißen Water Monitor. Kurze Zeit später konnte er dann auch seinen ersten gezielt gefangenen Rapfen happy vor die Linse halten...:klatsch





Ich hatte danach noch einen Fehlbiss und einen Drillaussteiger auf eine andere Farbe und dann brachen wir den Angeltrip ab. Die Sonne und 28 Grad hatten uns genug zum schwitzen gebracht...
 
Zurück
Oben