gestern gab es 2x Dickkopf

DSC_0456_28800x45329.jpg


und richtige mobbelig
DSC_0461_28448x80029.jpg


DSC_0462_28800x45029.jpg


und diesen Grünschnabel gab es noch am Downrigger

DSC_0464_28800x45029.jpg


kein Riese, aber eine nette Abwechslung war er schon

DSC_0473_28800x44029.jpg


Petri Heil
Stephan
 

Anhänge

  • DSC_0456_28800x45329.jpg
    DSC_0456_28800x45329.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 268
attachment.php



Die 3 Rainis gabs heute nach langer Wartezeit innerhalb von nicht mal 20 Minuten.

Nachdem ich um ca 11Uhr am Wasser war fischte ich zunächst mit der Posenmontage und allen erdenklichen Ködern (Mais, Wurm, Maden), der Wind immer stärker wurde und deshalb die 5^Grad Tagestemperatur gefühlt gegen Null tendierten, und mir das stetige ausbringen der Posenmontage zu doof wurde, ersetzte ich die benutze Rute gegen meine alte Feeder und fischte fortan auf Grund mit überlangem selbstgebundenem Vorfach ( ca 2,50m), 4er Haken und schwimmendem/auftreibendem Forellenteig in Gelb/grün mit Pellet-Geschmack.

Kaum ausgeworfen, Schnur gespannt und Kippe angezündet nuckelte auch schon die erste Raini.
Das war um etwa 14 Uhr 30, um 14 Uhr 50 gabs die letzte kurz darauf stellte ich ein wenig durchgefroren die Fischerei ein und trat zufrieden die Heimreise an.
Am Ende waren es dann zwei 34cm und eine 37cm Forelle.


Kleiner (Spar-)Tipp an Rande:

Den restlichen Mais packe ich in eine Dose und ab ins Gefrierfach, beim nächsten Angeln wird er aufgetaut und wieder benutzt oder püriert und dem Feederfutter zugegeben.
Bei den meisten fliegt er nach Angelende ins Angelgewässer, dafür ist er mir zu schade, obwohl er nur ein paar Cent kostet.

attachment.php
 

Anhänge

  • Illerkanal 2015 003.jpg
    Illerkanal 2015 003.jpg
    2 MB · Aufrufe: 626
  • Illerkanal 2015 002.jpg
    Illerkanal 2015 002.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 572
Zuletzt bearbeitet:
Eingeschlei(ch)te Ostern

k-IMG_8075.jpg


Dieses Wochenende war es soweit, mein erster Schleienansitz in 2015 zusammen mit den Niepkuhlen Huntern und Forthy.
Neben einer Schleie und drei weiteren schönen Bresen, war es ein wirklich angenehmer erster Friedfischansitz.

Infos zu Ködern, Montagen und Taktik erfahrt ihr in unserem ersten Friedfischvideo.
Übung macht den Meister …


Viel Spaß damit!


Euer Kaspersio



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Die Brassen greifen an! Brassen merken sich Futterplätze.
Konnten 3 Stück a 6 Pfund landen in Ufernähe ca. 4-8m Wassertiefe.
Wassertemperatur 7 Grad Celsius. Wichtig finde ich bei der kalten Wassertemperatur das dass Futter nur kleine Partikel beiinhaltet. Gerne mit reichlich Maden, damit Bewegung auf dem Futterplatz ist.
 
Du Glücklicher, ich bin zur Zeit grlähmt, bei uns fällt sogar Dropshot mit Tauwurm unter Kunstköder für Hecht, hatte derswegen ne heftige Disskussion mit nem Vorstandsmitglied wo ich mich dann weggedreht habe mit dem Spruch " dann könnt ihr die Barsche gleich mit schonen" . Schwimmer zupfen mit Wurm darf ich, Dropschot nicht, hallejulja.

Dropshot mit Tauwurm ist definitiv kein Kunstköder und auch kein Spinnangeln! Egal was euer Vorstand erzählt, dies ist auch in der Schonzeit überall erlaubt und verstößt gegen keinerlei Fischereigesetze. Das würde ich mir definitiv nicht bieten lassen.
 
Zurück
Oben