Hallo PK12TR ich dachte du wolltest mal bei uns vorbeikommen?
Das verwundert mich doch sehr, das du dir überall input holst und dann doch nicht kommst.

gruss thorsten
 
@Mägges nee mein guter, aber wenn es ständig über PN geht sollte man sich doch echt einmal fragen, ob es sich dabei um einen Angler handelt oder nicht.
Ich habe den Anstand PN zu beantworten, ganz gleich welchen Inhalt die haben,(auch über mehrere Tage) nur das es Zeit und manchmal auch Nerven kostet ist dann schon ärgerlich. Wenn der dann auch schreibt ich komme und dann doch nicht wollte ich mal kurz hinterfragen.
Aufgrund der Einträge vom PK12(wie ist dies und wie ist das) und auch deren Anzahl (sicher er kann ja neu sein) müsste man sich Gedanken machen.
Jeder soll dorthin gehen wo er möchte, es ist kein muss sich auf etwas zu vertiefen oder fest zu setzen.
Gruss Thorsten
 
@Thorsten
Für deine Infos und Antworten war / bin ich dir auch dankbar. Das ich noch nicht in eurer Anlage war liegt daran das ich derzeit ein Bett im Krankenhaus gebucht hab... glaub mir ich würde lieber jeden Tag zu euch angeln kommen anstatt einen Tag hier zu liegen :)
Das ich mir Info´s über andere Anlagen hole liegt daran das ich auch gern zu anderen "für mich neue" Anlagen angeln gehe und mich nicht auf eine Anlage festlege.
Die Info´s hole ich mir weil ich dort an den Anlagen nichts falsch machen will und nicht direkt vom Betreiber angeschissen werde weil ich was mach was nicht erlaubt / gewünscht ist!
OMG voll die Stellungnahme :)

Auf Bald...
 
Na dann gute Besserung, ich finde es im übrigen toll, das du dir Infos holst um nicht als schwarzen Peter da zustehen, sollte jeder machen um Unklarheiten vorzubeugen.
Komme bald wieder auf die Beine und überlege wie du die Fische am besten überlisten kannst, weil momentan beissen sie zwar aber sind sowas von vorsichtig das man glauben kann die haben dazu gelernt.
liebe Grüsse und auf ein baldiges sehen.
Thorsten
 
... was vielleicht daran liegen könnte, dass jeder Angriff als Fisch in der Jahreszeit und bei dem Wetter genau überlegt sein sollte :idee:

@Thorsten: Wir sind im Internet, d.h. weitgehend "verhüllte" Persönlichkeiten ohne Gesicht und es gibt viele Profile bei denen man sich Gedanken machen kann, auch im Niedersalbach-Thread:augen

PK12 informiert sich über alle Anlagen im Umkreis von 100km. Fand ich jetzt nicht ungewöhnlich. Ich befische übers Jahr viele Forellenweiher:
Frohmuehl, Voellerdingen, Altheim, Niedersalbach, Ottweiler, Börfink
Und glücklicherweise kann bis heute noch niemand meinen Namen hier mit meiner echten Person in Verbindung bringen, weil ich gerne meine Ruhe hab am Weiher.:angler:
 
Mein letzter Besuch ist schon etwa 2 Monate her. Mitte / Ende November war ich 3 mal innerhalb ein paar Wochen. Da waren recht viele große eingesetzt (zwischen 1,5-2,5 kg), die man relativ oft rumschwammen sah, die aber ums verrecken nicht gebissen haben ... generell sah man recht häufig Forellen schwimmen und es wurde dennoch wenig gefangen.

Ist aber wie gesagt schon ne Weile her.
 
war diesen Mittwoch dort. alles eisfrei, 1 Baum ist in den Weiher gefallen über die Schneezeit. Ich fürchte, dass der den auch so schnell nicht rausholt, weil man schwer mit Gerät beikommt (liegt gegenüber "Wasserfall").

Gefangen ganz gut: ich mit 7 Portionsforellen, Kollege 1 Große mit ca. 2,5 kg, noch 2 andere Angler mit jeweils 4-6 Portionsforellen und 1 Schneider.
 
Hallo.
War heute dort! Anlage ok.
Minuspunkte: - Forellen viel zu klein
- dickes Minus: gegen mittag kamen noch 3-4 andere Angler bei denen jedoch kein Besatz durchgeführt wurde
- 20 € definitiv zu viel

Von den dicken Forellen auf der Homepage war auch nichts zu sehen.

Vielleicht bin ich mal Sonntags zum Lachsforellenangeln bzw wenns wärmer wird.
Haben zu zweit 12 Miniforellen bis 11 Uhr gefangen, danach ging nichts. Einziger Wehmutstropfen: die anderen hatten weniger gefangen

Werde demnächst mal Niedersalbach ausprobieren. Ansonsten muss ich wieder nach Abentheuer
 
So um die 20cm....
Bin halt als Portionsforelle um die 30cm und ab 300gramm gewohnt.
Hatte anscheinend bzgl der Homepagebilder zu hohe Erwartungen. ...
Aber Qualität war gut!
 
Hallo,

ich gehe zu Michael schon ein paar Jahre. Nicht oft im Jahr...aber so 3-4x schon.
Letzten Dienstag war ich nun zum 1.x dieses Jahr dort. Aufgefallen ist mir direkt, das sehr viele Bäume entfernt wurden bzw man noch dabei war (kein Angler wurde aber gestört).
Preise blieben stabil...wobei auch Forellen ja u.U. teurer werden.
Mit mir waren noch ca. 10 Mitangler vor Ort. Jeder hatte mindestens seine 4 Fische...manche deutlich mehr.
Ich selbst hatte 2 Lachsforellen über je 2,5kg, eine über 1,8kg, 1,2kg, 800gr und 2 Portionsforellen mit 400gr.
Super Qualität und gutem Geschmack.
Geangelt neben der benannten Stelle wo der Baum wegen Schneebruch im Wasser lag (wurde entfernt)/gegenüber Wasserfall.
Mit Bienenmaden auf Pose und mit Teig schleppend.
Gefangen wurden meist von 9-11Uhr.

PH
Nico

Ps: Bin dort auch schon als Schneider nach Hause gefahren...obwohl ich genauso wie letzte Woche geangelt habe.
Da steckt man halt nicht drinnen.
 
So um die 20cm....
Bin halt als Portionsforelle um die 30cm und ab 300gramm gewohnt.
Hatte anscheinend bzgl der Homepagebilder zu hohe Erwartungen. ...
Aber Qualität war gut!

20 cm ist mehr als ungewöhnlich. Hab ich dort auch noch nie gesehen. Die Portionsforellen haben dort normal auch die Standardgröße, wie du schreibst, 30 cm ... 300-350 g und die Großen unterschiedlich ... von .. bis ... .
Ich mutmaße mal fast, dass die Züchter hier in der Region aufgrund der starken Nachfrage schon langsam an ihre Limits kommen ... oder is einfach mal ne kleine durchgerutscht.
 
Ich war heute zum ersten mal in Ottweiler!
Trotz des schlechten Wetters (zeitweise starker Regen) waren insgesammt 4 Angler am Weiher.
Besatz kam so gegen 9 Uhr.
1 Portionsforelle fing ich direkt nach dem ersten einwerfen auf Pose mit Bienenmade. Es folgten 2 weitere Portionsforellen auf Bienenmade.
Auf schleppen tat sich gaaar nix, Teige in allen Farben und Formen angeboten... nix
Dann legte ich gegen 11 den Sbiro auf Grund, auftreibend mit Bienenmade und orangen Teig und lies ihn einige Zeit dort liegen. Nach ner Zeit verspürte ich ein zartes ruckeln und sah wie die Schnur ganz ganz langsam abzog. Anhieb und zack 2 kg Lachs am Band :)
Danach tat sich nichts mehr.
Was mir nicht so gefallen hat war der Uferbereich des Weihers.... Dort müsste man mal das ganze Kraut, Äste usw rausholen. Sonst alles ok!
Denke das ich nochmal zurück komm!
 
Gestern war ich nochmal in Ottweiler...
Geöffnet wurde erst kurz nach 7, es war auch nicht der Besitzer selbst der da war...
Leider war die Anlage (für meinen Geschmack) zu voll.... es stand Pose an Pose, Schleppen konnte man nicht wirklich weil man nicht weit werfen konnte weil über all Posen standen
Den Besatz fand ich etwas dürftig... eine kleine blaue Tonne kam ins Wasser, für 12 oder 13 Mann am Weiher?!?!
Fische schwammen alle an der Oberfläche, aber die Köder haben sie irgendwie nicht interessiert, ich fing 3 Portionsforellen
Aber im Weiher waren auch noch einge Trümmer.... eine kam aus dem Wasser gesprungen, die bestimmt ihre 4 - 5 kg hatte :)
Dennoch schöner sonniger Tag, schöne Anlage
 
13 Mann am Donnerstag ?! Eijeijei ... hat man nicht mal unter der Woche seine Ruhe.

Deine Beschreibung zum Verhalten der Forellen paßt dort leider nur zu oft... Zu wenig sind in jedem Fall nicht in dem Tümpel .. .aber Beißlaune sieht anders aus ...

Ottweiler hat für mich den Reiz, dass es ab und an mal für ne Überraschung gut ist (die Trümmer die drin sind)
 
Hallo und einen schönen guten abend..:winkehand..
War schon ewig nicht mehr angeln.Will morgen mal schauen, was in Ottweiler geht:angler:. Und jetzt mal meine frage an euch: wie beißen denn die fische dort? Ist viel los? War vor 2 Wochen dort und bin nach hause, weil die Anlage voller Angler war:heulend:
 
Ist in OTW immer ganz unterschiedlich. Aber am Wochenende generell (wie fast überall) viel zuviel Betrieb. Zum Beißverhalten erlebe ich es immer so: bis 09 Uhr meist ganz gut (auch schonmal Schneider) und der Rest des Tages viel Arbeit, wenig Brot. Natürlich gibt es Ausnahmen; aber wer weiß das schon. Hatter in OTW allerdings nie mehr als 6 Stück ... dafür hin und wieder schöne Knaller dabei, die effektiv drin sind. (>2 kg)
 
Zurück
Oben