PLZ13 Arkenberger See bei Berlin - Pankow

Danke für den Hinweis, hatte ich gar nicht gemerkt.
Aber ich habe irgendwann vor gar nicht allzulanger Zeit einen Bericht dazu im Fernsehen gesehen. Ein privater Investor will dort eine Badeanstalt bauen, mit Wasserski und Sommerrodelbahn. Oder war das auch was altes? Weiß einer was genaues?

M.f.G. Gofi
 
Der Große Kiessee Arkenberge befindet sich, ebenso wie der Biotopsee Arkenberge,
komplett in Privateigentum. Zum überwiegenden Teil handelt es sich dabei um Besitz
der Gebrüder Heim bzw. der Heim GbR, die in den zurückliegenden Jahren Stück für
Stück zahlreiche Flurstücke, die ursprünglich verschiedenen Eigentümern gehörten,
aufgekauft haben. Er liegt jedoch nicht im Landschaftschutzgebiet Blankenfelde.
Angesichts der Entwicklung der Eigentumsverhältnisse in den vergangenen Jahren
ist davon auszugehen, dass durch die Heim GbR eine zukünftige Nutzung des Sees
angestrebt wird. Eine Planungsabsicht der Eigentümer ist der Unteren Naturschutzbehörde
nicht bekannt.

ist vom 26.3.2013 also nich wirklich aktuell aber is echt schade um dieses schöne Stück Natur. Man muss sich mal das PDF Bezirksamt Pankow von Berlin Pflege- und Entwicklungsplan Arkenberge durchlesen http://www.berlin.de/suche/?q=arkenberge

Ich will da Angeln dürfen das ist alles ne sauerei :/

War da schon jemand mit Fischereisschein und wurde kontrolliert? wenn ja was ist passiert?!
 
Der letzte Artikel aus der Zeitung ist vom 28.1.2015

„In drei bis vier Jahren kann der Arkenberge als Sport-, Freizeit- und Vergnügungseinrichtung eingeweiht werden“, sagt Bezirksstadtrat Jens-Holger Kirchner (55, Grüne).

Ob der See davon betroffen ist stand nicht in dem Artikel .
:klatsch Die Gerüchteküche brodelt zwar aber genaues weißt wohl nur der DAV selber :klatsch

@ chrom : 8 Anzeigen die mir bekannt sind gab es letztes Jahr siehe beitrag weiter oben
 
Sind denn da überhaupt noch einigermaßen gute Fische drin? Wurde doch seit Jahren nicht besetzt und da wird ständig geangelt und alles abgekeult.
 
als wenn der DAFV in Berlin so viel besetzen würde ....n versuch ist der See bestimmt wert aber kein Bock da stress zu bekommen :(
 
Ich würde es grundsätzlich auch nicht riskieren, aber ich persönlich würde dort sowieso im Leben nicht angeln! Jahrelang kein Besatz, Unmengen von Müll, freilaufende Hunde ohne Ende und bei gutem Wetter jede Menge Jugendliche die die Mittagsruhe nicht einhalten....
 
Fisch ist drin, jedenfalls wenn man den Bildern einiger in diversen Foren und Seiten glauben schenken darf ^^
 
Zurück
Oben