Neues von PETA

Sie müssen schon solche "krassen/kranken" Aktionen machen, denn sonst finden die kein Gehör.

Ich finde die Aktionen nicht falsch.
Die Haltungsbedingungen unserer Nahrungstiere anzuprangern ist nicht falsch.
Und das die europäischen Ernährungsgewohnheiten etwas Fleischlastig sind, ist belegbar. Bitte, jeder sollte mal bei sich anfangen.
Das heißt nicht, ab morgen gibt es nur Blumenkohl....
 
Ich finde die Aktionen nicht falsch.
Die Haltungsbedingungen unserer Nahrungstiere anzuprangern ist nicht falsch.
Und das die europäischen Ernährungsgewohnheiten etwas Fleischlastig sind, ist belegbar. Bitte, jeder sollte mal bei sich anfangen.
Das heißt nicht, ab morgen gibt es nur Blumenkohl....
Wenn es nur bei den Haltebedingungen für die Tiere bliebe, wäre es eine wundervolle Sache, ich würde mich damit identifizieren können. Aber dir scheinen Webseiten wie die hier bislang entgangen zu sein und was dort geschieht, ist für mich Demagogie.
 
Wenn es nur bei den Haltebedingungen für die Tiere bliebe, wäre es eine wundervolle Sache, ich würde mich damit identifizieren können. Aber dir scheinen Webseiten wie die hier bislang entgangen zu sein und was dort geschieht, ist für mich Demagogie.
Unterstelle mir bitte nicht, das mir was entgangen ist! Und wenn du schon davon redest, definiere mal bitte Demagogie. Ohne Wiki zu kopieren- mit Deinen Worten!
 
Das sind Tierrechtler, die .........-Methoden für eine fragwürdige Ideologie benutzen, was gibt's da noch groß zu diskutieren?

Die wollen gewiss auch, dass ich meine Hündin kastrieren lasse und sie vegan ernähre..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unterstelle mir bitte nicht, das mir was entgangen ist! Und wenn du schon davon redest, definiere mal bitte Demagogie. Ohne Wiki zu kopieren- mit Deinen Worten!
Darauf wirst du leider lange warten. Nicht dass ich zu doof dazu wäre, du würdest es eh nicht bemerken, ob ich vorher Wiki lese und es dann in eigene Worte fasse. Nein, der Grund ist ein anderer. Du bist mir schlichtweg suspekt. Kaum dass du hier in diesem Forum aufschlägst, fängst du an gegen Mitglieder zu stänkern oder deren Beiträge zu verreißen. Einen Beitrag zum Thema Angeln gab es dagegen von dir noch nicht. Du bist nur hier um zu trollen, mehr nicht. Dabei fehlen dir die Nerven für so was. Den Unterschied zwischen Vermutung und Unterstellung scheinst du nicht zu erkennen, dafür gibt es aber eine Reaktion, bei der zwei von drei Sätzen mit einem Ausrufezeichen versehen ist. Wie gesagt, mit dir diskutiere ich nicht, denn wegen des Angelns bist du nicht hier.
 
wie hier zu lesen: http://m.mainpost.de/regional/main-spessart/Verfahren-gegen-Angelfischer-eingestellt;art776,8503594 ist Tanja Breining nicht mehr für PETA tätig!
Zitat: Tanja Breining, die als Fachreferentin für Fische und Meerestiere bei Peta Deutschland aktiv war, ist mittlerweile nicht mehr für diese Organisation tätig, war in der Stuttgarter Geschäftsstelle zu erfahren.

Hier mal die Diskussion mit der guten Frau: https://www.fisch-hitparade.de/show...PETA-Deutschland-e-V&highlight=Tanja+Breining


Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Zitat: Tanja Breining, die als Fachreferentin für Fische und Meerestiere bei Peta Deutschland aktiv war, ist mittlerweile nicht mehr für diese Organisation tätig, war in der Stuttgarter Geschäftsstelle zu erfahren.

das ist ja mal interessant. Ich habe leider keine Begründung für diesen Schritt gefunden, würde mich aber schon interessieren. Das - etwas verspätet - Einsicht in die Realität zu diesem Abschied geführt hat, darf man trotzdem bezweifeln.

Gruß Thorsten
 
Vielleicht mag sie Fische und meerestiere so sehr, dass sie sie zum fressen gern hat. Sowas ist ja mit Petra nicht vereinbar :)
 
PETA macht ja oft überzogenen Mist bzw zu 99 Prozent aber dennoch bin ich selbst manchmal ganz froh das es die Organisation gibt und diese dann auch bei manchen Sauereien wie unnötiges quälen von Tieren einschreitet wie Massenzucht oder irgendwelche abartigen Tier versuche.
klar schlagen sie oft über die Stränge aber manchmal muss man sie auch mal loben
 
Die Seite ist alt und wurde bestimmt schon einige male hier gepostet.

Was mich aber viel mehr wundert ist, dass die Angler - und diesmal sogar eine Firma als tierquäler bezeichnen dürfen. Hat Peta so gute Anwälte oder verklagt die einfach niemand auf Verleumdung und üble nachrede?
 
Ich muss ehrlichgesagt sagen, dass ich das Urteil garnicht so falsch finde. Ich bin vor Jahren 3-4 mal im Angelparadies Zwillbrock gewesen und finde heute dass die Anlage eine Schande für den Angelsport ist.

Was soll an einem "Puff" eine Schande sein? Nur gut das diese Vollp........ nicht an richtige Gewässer sind. Wer braucht schon saufende, kotzende Angelnachbarn :crying
 
Im Grunde garnichts. Der Unterschied ist, dass dort in einem 0.5 ha Teich verschiedenste Fischarten besetzt werden mit dem Ziel zumindest die großen Exemplare wieder zu releasen. Als ich dort gewesen bin hatten die größeren Störe alle abgerissene Montagen im Maul und an den Flossen, weil die meisten mit dem Drill so großer Fische mit der Karpfenrute überfordert sind. Es sind dort so viele auf kleinstem Raum eingesetzt und stehen unter permanentem und Massivem Angeldruck, ständig müssen sie Drills und Fotosessions über sich ergehen lassen.
 
Ich finde das schlimmste an PETA ist überhaupt nicht mal das Vorgehen gegen uns Angler, da kann ich verstehen wenn man als Tierschützer gewisse Sachen anprangert. Viel schlimmer finde ich viele Leute, die sich für PETA Aktivisten halten und mit zweitem Vornamen Doppelmoral heißen. Das mag jetzt irgendwie nach Klischee klingen, aber ich habe mich letztens vor in der Fußgängerzone mit einer jungen, gutaussehenden Frau, die für PETA über Hundeversuche aufklären wollte, unterhalten. Da bin ich prinzipiell erst einmal voll bei ihr. Irgendwie kamem wir dann auf das Angeln und das ansonsten sehr nette Gespräch (ich war drauf und dran sie auf nen Kaffee einzuladen) war schlagartig kalt und distanziert. Da musste Madame dann erstmal einen Nestle ohne Zucker aus ihrer Liebeskind Handtasche holen, die mit sicherheit aus Echtleder war. Über die Vorgänge bei Nestle angesprochen wusste sie nichtmal bescheid. Also ich mein wenn dann konsequent, so halbgar kann ich das einfach nicht ernstnehmen und finde es eher albern.
 
Finster ists der Mond scheint helle. Ich mal schreib langsam blitzeschelle, hier mal Nachts am Nachmittag.

So Unsinnig der Satz nun war, ist es uns doch allen klar. Peta = Lach und Sachgeschichten, wer das noch kennt.

Samstag war Fischereiversammlung, und unser Vorstand gab folgende Meldung bekannt.
Kleine Rückblende. Hier zu lesen.
http://www.frankenpost.de/regional/...ierschuetzer-zeigen-Angler-an;art2388,3425581

Unser Vorstand gab am 14.03 2015 nun folgendes bekannt.
Peta zeigte 2014 alle Teilnehmer des Königsfischens an, und so nahm die Sache ihren Lauf.
Doch die Klage von Peta wurde aus folgendem Grund vom Gesetzgeber nicht angenommen.
Sie hätten jeden einzelnen Teilnehmer mit Namen und Anschrift benennen, und jeden einzeln verklagen müssen, doch diese Arbeit war Peta anscheinend zuviel, denn Datenschutz ist anscheinend in Deutschland doch noch ein wichtiges Detail.
Zudem hätten sie jeden einzelnen Teilnehmer einen Verstoß nachweisen müssen, doch viele hatten ja gar keinen Fang gehabt.
Da Peta nicht vor Ort war, hatten sie nur Presseberichte über unser Königsfischen, somit keine Tatzeugen vor Ort.

Nun wird es echt lustig.
Wir als "Täter" waren somit nicht mehr angreifbar, und sie stellten eine erneute Anzeige, diesmal aber gegen unseren Vorstand (also direkt gegen den Verein)
Wo ist es lustig?
Na hier. Sie schalteten die Kripo ein. Ja richtig gelesen, die Kriminalpolizei. Deutschland hat ja keine weitere kriminellen Straftaten, also schafft man der Kripo eine Arbeit, damit die Beamten nicht einschlafen:klatsch. Kennt jemand die Ocean´Eleven Filme? Wir Angler können uns also nun Fischjäger 110 nennen, oder vielleicht existiert bei Interpool oder bei CIA schon eine angelegte Peta Datenbank über uns?
Unser 1. Vorstand bekam eine Vorladung von der Kripo und musste Rede und Antwort stehen, wo alles protokoliert wurde.
Fischereiverein SELB auf der Flucht :daumenhoc

Brief der Staatsanwaltschaft? :shock Verfahren eingestellt:respekt
Zeugenschutzprogramm läuft :angler2:

Ich mußte das hier mit totaler voller lustiger Ironie schreiben, denn anders kann man dieses Kasperle Theater von Peta nicht bezeichnen.
Hier war es schon die Kripo, was folgt danach? Fishing CSI ?
 
Zurück
Oben