Du als Mitglied des Vereins bist nicht direkt Mitglied im DAFV.
Das sagte ich bereits,aber trotzdem Danke.
Der Verein ist Mitglied im LAVB, welcher wiederum Mitglied beim DAFV ist. Du bezahlst den alten untätigen Säcken im DAFV also trotzdem ihr Dasein über deinen Mitgliedsbeitrag. Ein Teil davon wird nämlich an den DAFV abgeführt.
Niemand zwingt dich angeln zu gehen und zu akzeptieren, dass du die 2€ im Jahr nicht für den LAVB, sondern für den DAFV bezahlst.
Für 68 € würd ich das auch machen, wo muss ich da hin?
smile.png
Z.B in Fürstenwalde, Angelagentur Landerer am Bahnhof oder beim Sportfischer, ca. 10 Minuten Fußweg vom Bahnhof, an der Eisenbahnbrücke. Für die, die sich etwas auskennen: Vom Schwapp Richtung Innenstadt, vor der Brücke links, nächste Toreinfahrt rechts.
 
Dann kannst du die 2 Euro ja auch an mich überweisen, kommt ungefähr aufs gleiche raus. Aber zum Glück schaft sich ja dieser Totengräber - Verband des Angelns (DAFV) gerade selber ab.
Aber glaub du ruhig noch, das alles in Ordnung ist....
 
Du bist auch immer noch in einem Verein, wenn du bei einem Angelgerätehändler kaufst. Der gründet nämlich entweder selber einen Verein oder hat einen Deal mit einem bestehenden Verein. So versuchen sie Kundschaft zu gewinnen und zu binden. Stimmts Totte? ;-)
Ich hab das jahrelang auch so gemacht, meine 68€ bezahlt und gut wars. Sobald man mehr bezahlt, behält irgendwer etwas ein und führt es nicht an den Landesangelverband Brandenburg (LAVB) ab. In diesem ist man dann Mitglied, nicht im DAFV.
Zitat Webseite DAFV.

Hallo !
Ich kaufe meine DAV Marke bei Matzes Anglertreff , meinem Stammhändler .
Über ihm habe ich meine Prüfung gemacht .
Und auf jedem Stempel den er auf die eigeklebte Marke im DAV Mitgliedsheft setzte stand DAV.ev BV Friedrichshain .
Ergo war ich über meinem Händler indirekt auch im DAV Berlin Mitglied .

Seit neustem hat er sich mit einigen anderen Händler zum Angelclub Buchholz zusammen geschlossen .
Wo ich auch nun durch ihm Mitglied bin .
MfG

Und falls es jemand interessiert , die Gebühr beträgt bei ihm 85 Euro für die DAV Marke Berlin und Brandenburg .
 
Und auf jedem Stempel den er auf die eigeklebte Marke im DAV Mitgliedsheft setzte stand DAV.ev BV Friedrichshain .
Ergo war ich über meinem Händler indirekt auch im DAV Berlin Mitglied .
Der BV Friedirchshain war im DAV. Soweit mir bekannt, gab es aber auch beim DAV keine Einzelmitgliedschaft. Deswegen ist es unerheblich, was der Händler für Stempelaufdrucke verwendet. Wahrscheinlich wollte er, dass man weiß, dass der Verein im DAV ist. Es gab ja noch den VDSF, vielleicht wollte er einfach nur Klarheit schaffen. Gruß
 
So, habe jetzt meine Karte. Könnte also geschlossen werden^^
Wie viel hast du nun ausgegeben und vor allem, wo?
Hallo ! So hab ich es auch gehört von meinem Händler .
Seufz.. du hast gehört. Gibts auch mal irgendwann Fakten von euch? Zur Info: Ich hab mal angefragt beim LAVB und bekomme hoffentlich schnellstmöglich eine Antwort. Damit diese unsägliche "ich habe gehört" endlich mal aufhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fuerstenwalder :

Ich kann nur das weitergeben , was ich selber nur gehört habe . Da ich meine Marken bei meinem Händler kaufe muß ich darauf vertrauen was er mir sagt .
Und wenn er sagt der Verband habe die Preise erhöht , dann muß ich es ihm so glauben .

MfG
 
Zurück
Oben