Sonstige Rekorde -  Die kapitalsten Hechte der Welt

Und von nutzlosen Spekulationen mal wieder zurück zu wirklich großen Fischen!

36pfündiger Hecht aus der Lech

36-Pfund-Hecht-nach-vier-Jahren-Fischereischein_lightbox.jpg


Hier sein Fangbericht: „Am 20. November 2014 biss bei mir ein Hecht mit 135 Zentimetern Länge und einem Gewicht von 18,380 Kilo auf einen Gummifisch in der Fließstrecke im Lech, Staustufe 14. Der Drill dauerte circa eine halbe Stunde. Da ich erst mit 65 Jahren (2010) die Fischerprüfung abgelegt habe, ist es für mich ein toller Erfolg, diesen Hecht zu landen.“
Quelle: http://www.fischundfang.de/Service/Aktuelle-Meldungen

Über die Verwendung des Fangs kann man geteilter Meinung sein, meine Meinung zu diesem Thema ist hinlänglich bekannt. Aber dies zu diskutieren gibt es hier andere Threads.
 
19,2 Kilo Hecht auf Rotauge

19-2-Kilo-Hecht-auf-Rotauge_lightbox.jpg


Hier sein Bericht, wie er den 127 Zentimeter langen Esox landen konnte: „An einem leicht bewölkten Tag angelte ich vom Boot aus am Bauernsee/Neufeldersee 2 bei Neufeld in Österreich mit einem Rotauge am System auf Hecht. Der Drill dauerte circa 40 Minuten mit heftigen Fluchten und Schlägen. Als ich den Hecht zum ersten Mal an der Oberfläche gesehen hatte, bin ich richtig über die Größe erschrocken und meine Knie begannen unkontrolliert zu zittern. Zum Glück konnte ich Ruhe bewahren und den Riesenhecht mit dem Kescher ins Boot heben. Die Freude war mächtig groß und ein prägendes Erlebnis.“
Quelle: http://www.fischundfang.de/Service/Aktuelle-Meldungen
 
19,2 Kilo Hecht auf Rotauge



Hier sein Bericht, wie er den 127 Zentimeter langen Esox landen konnte: „An einem leicht bewölkten Tag angelte ich vom Boot aus am Bauernsee/Neufeldersee 2 bei Neufeld in Österreich mit einem Rotauge am System auf Hecht. Der Drill dauerte circa 40 Minuten mit heftigen Fluchten und Schlägen. Als ich den Hecht zum ersten Mal an der Oberfläche gesehen hatte, bin ich richtig über die Größe erschrocken und meine Knie begannen unkontrolliert zu zittern. Zum Glück konnte ich Ruhe bewahren und den Riesenhecht mit dem Kescher ins Boot heben. Die Freude war mächtig groß und ein prägendes Erlebnis.“
Quelle: http://www.fischundfang.de/Service/Aktuelle-Meldungen

Einfach nur Geil!!
Und das mal nicht auf Kunstgedrisse.:respekt
 
Dickes Petri zu den Hechtdamen.:klatsch:klatsch
Habe mir gerade vorgestellt wie es wäre wenn ich die an meiner #9 Fliegenrute
dran hätte.:eek::augen

Tight Lines Bernd
 
Ich hole das Thema mal wieder hoch :)


Bei uns am See wurde vor knapp 2 Wochen ein 152 cm Esox mit 22,5 Kg gefangen.

Leider hat der Fänger den Knüppel eher draußen gehabt, als den Hakenlöser..

VG

dieses posting wird ja derbe angezweifelt,aber so unwahrscheinlich ist das gar nicht.in sassenberg im feldmarksee ist ja auch mal einer mit 1,56m nach der laichzeit tod aufgefunden worden wurde mir von einem vereinsmitglied erzählt.auch davon gibts kein foto.
ebendfalls ist nichts zu finden von S. Busse, 06.04.2014 , 21,0 kg, 120 cm , Popup-Boilie , Allersee http://www.fischundfang.de/Grosse-Faenge/Top-10/Hecht
 
dieses posting wird ja derbe angezweifelt,aber so unwahrscheinlich ist das gar nicht.in sassenberg im feldmarksee ist ja auch mal einer mit 1,56m nach der laichzeit tod aufgefunden worden wurde mir von einem vereinsmitglied erzählt.auch davon gibts kein foto.
ebendfalls ist nichts zu finden von S. Busse, 06.04.2014 , 21,0 kg, 120 cm , Popup-Boilie , Allersee http://www.fischundfang.de/Grosse-Faenge/Top-10/Hecht

Servus, Michl!

Dass deine Vereinsmitglieder "leicht" übertreiben, haben wir ja an dem von dir zur Schätzung gezeigten Barsch von angeblichen Ü50cm und 2,5 Kg sehen können, der aber nur wie knapp 40cm aussah und wohl die 1Kg Marke kratzte (Beitrag wurde leider gelöscht).

:rolleyes:

Man hört ja immer viel... ich kenne auch so einen Fall, aber beteilige mich nicht an Spekulationen. In der heutigen Zeit der "Selfies" etc., wo ein jeder schon sein Mittagessen ablichtet und per "Gesichtsbuch" seinen Freunden unbedingt mitteilen muß würde es mich sehr wundern, wenn ein Angler solch einen Ausnahmefisch nicht fotografiert (oder fofografieren ließe).

Besonders tote Exemplare brächten für ein Fotoshooting genügend Ausdauer mit... :)
 
Nabend in die Runde,

Aber kaum wirds intressant gibts leider, leider keine Fotos...

Ergo...:gaaehn: :grins

Man muss ja nur mal schauen,wie lang die kapitalsten Hechte in den letzten Jahrzehnten so waren...:augen

https://www.fisch-hitparade.de/fischhitparade/all/19-hecht.html

In meinem Gewässer wurde letztes Jahr ne "Lady" gefangen mit 21,5kg...die hatte 1,42m...passt!

Hmm...Jäger,Angler,Politiker,Banker,Manager,Autoverkäufer usw. usw. usw

Gruss und Petri

Thomas
 
@ Creative. Da ist das Ding!:)
was ist das denn? selten so eine grottenschlechte fotomontage gesehen.
nach dieser perspektive müsste der fisch ca 2m lang sein, wenn man von einer durchschnittlichen Größe (1,80m-1,85m, rein hypothetisch) des anglers ausgeht. Ganz zu schweigen von der absolut üblen qualität. bitte verschone uns mit so ner kagge.

Sry an die admins für meine fäkale wortwahl
 
was ist das denn? selten so eine grottenschlechte fotomontage gesehen.
nach dieser perspektive müsste der fisch ca 2m lang sein, wenn man von einer durchschnittlichen Größe (1,80m-1,85m, rein hypothetisch) des anglers ausgeht. Ganz zu schweigen von der absolut üblen qualität. bitte verschone uns mit so ner kagge.

Sry an die admins für meine fäkale wortwahl


Ich denke, das war ein vor Ironie glänzender Beitrag, Lahriette. Aber lustig anzusehen!
 
was ist das denn? selten so eine grottenschlechte fotomontage gesehen. nach dieser perspektive müsste der fisch ca 2m lang sein, wenn man von einer durchschnittlichen Größe (1,80m-1,85m, rein hypothetisch) des anglers ausgeht. Ganz zu schweigen von der absolut üblen qualität. bitte verschone uns mit so ner kagge. Sry an die admins für meine fäkale wortwahl
Ick frach mir, wat du dir so uffrechst. Allein dadurch, dass die Montage so schlecht ist, ist doch eindeutig zu erkennen, dass es ein Spaß ist. Aber anscheinend hat da jemand nicht dein Humorverständnis getroffen. Sich aber deswegen gleich so zu echauffieren... ?
 
Hallo Zusammen,

Auch bei mir in der Ecke gibt es erwiesenermaßen große und dicke Hechte, wie Anton Ruchti beweist:

7094_11_2010_06_08_anton_ruchti_hecht.jpg


Bildquelle: www.blinker.de, hier der Bericht: http://www.blinker.de/aktuell/fangmeldungen/detail.php?objectID=7343&class=106#.VIfxS8mrFE8

Oder der hier von Volkmar Zell aus einem Baggersee bei Biberach:

43-Pfuender-auf-totes-Rotauge_module_related.jpg


Quelle: http://www.fischundfang.de/Service/Aktuelle-Meldungen/43-Pfuender-auf-totes-Rotauge

Und jetzt schaut mal auf die Länge dieser beiden Ausnahmehechte: Anton Ruchtis Hecht brachte es auf 23,2 Kilo bei einer Länge von 130cm, Volkmar Zells 43-Pfünder war 129cm lang. Das ist weit weg von 152cm, nur mal so als Denkanstoß.
@Andreas.b: Dir sind die beiden Fänge sicherlich bekannt, und ev. wurden sie auch schon mal gepostet, aber es passte grade gut zum Thema.
 
Zurück
Oben