Heute war ich am Rhein bei Duisburg und habe mir einen neuen Spot angeschaut.
Gegen 13 Uhr kam ich dort an und sah einen vielverprechenden Rheinabschnitt mit einigen unterschiedlichen Buhnen.
Schnell fiel mir auf, dass ich es mit sehr steinigen Buhnen zu tun habe und angelte somit einige Jighaken stumpf.
Doch mit jeder weiteren Buhne wurde die Hängerquote geringer, sodass die Aussicht auf erfolgreiches Faulenzen gegeben war.
Bis auf eine Attacke auf meinen LK Captain, drei verlorenen Ködern und einem gefangenen Fox Shad tat sich bis 15 Uhr nichts.

picture.php


Gegen 15:30 Uhr kam Kollege Stefan nach der Arbeit rum, um nun endlich seinen ersten Faulenzerzander am Rhein zu fangen.
Ich hab gehofft, dass ich ihm die letzten Kniffe zeigen kann, damit es auch bei ihm mal richtig in der Rute "TOCKT".
Doch zunächst "tockte"es bei mir bzw. hing sich ein Zander an meinen Shirasu Shad.
Nach kurzem harten Drill kam ein stattlich-genährter Zetti an die Oberfläche.

picture.php


Da dieser auf einen weißen Köder biss, riet ich Stefan mal einen Mr.White von Lieblingsköder auszuprobiern, welcher in meinem Gummisortiment noch rumflog.
Gesagt, getan. Stefan packte den Mr.White auf einen Jighaken und konnte eine Buhnen weiter seinen ersten Rheinzander fangen.
Einen hübschen 54er Burschen konnte er präsentieren.

picture.php


Es war also wieder ein Zanderhafter Novembertag.

picture.php


picture.php
 
Gestern waren mein Schwager und ich bei eiskalten Ostwind auf Hechtjagt:)
Es war Schweinekalt,die Rutenringe frohren teilweise zu,es war nicht sehr angenehm.
Trotzdem waren die Hechte in Beißlaune und wir konnten viele Bisse verzeichnen und auch sehr viele verwandeln.
Am Ende des Tages standen 28 Stück auf der Habenseite:)
Das ist einer davon

image8wkuae63my.jpg


Wie man vielleicht erkennen kann,benutzen wir bei Kälte Einweghandschuhe um den gräßlichen kalten Fingern vorzubeugen.
Das klappt ganz gut,wir sind zufrieden damit und haben den ganzen Tag durchgehalten
 
War heute noch mal an der Barschstelle von neulich, aber bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und eisigem Ostwind hatte die Barsche aber keine richtige Lust und es gab nur 2 kleinere...



Dafür gab es einige Kaulies, die mir die Würmer dezimierten... :mad:



Dann noch mal 2 Stunden auf Hecht versucht, doch auch denen war es zu kalt :wetter:
 
Nach durchwachsener Raubfisch-Saison kam im Herbst nun doch noch die Versöhnung mit meinem kleinen Baggersee und dem Jahr 2014 :)

Ein Mitte 80-er Hecht (released, Foto ist leider nix geworden), ein Schniepel und einige Standard-Barsche auf 9,5cm Slottershad, sowie dieser 75-er auf 13cm Slotti...

20141123_161034.jpg


... und mein absoluter PB Traumbarsch (der erste über 2kg) ebenfalls auf 9,5cm :spass :

IMG-20141006-WA0002.jpg
 
Zurück
Oben