Zusammen mit Christian ging es am Wochenende an die Donau nach Passau, auf dem Programm stand Vertikalangeln im Fluß und wir wollten natürlich Zettis. Hochmotiviert mit einer Überdosis Gummiköder im Boot starteten wir in den Tag.

10734022_472132596259142_5711244127160642454_n.jpg


Nach einigen Fehlversuchen hatten wir dann ein fängiges Muster gefunden und der erste Zielfisch kam ins Boot - nur etwas arg klein ist er ausgefallen.

10369697_472132576259144_6351885377475637303_n.jpg


Ich versuchte weiterhin mit verschiedenen anderen Ködern mein Glück, Christian tunte den Gufi dann mit Pro-Cure Super Gel Shrimp und hatte kurz darauf den nächsten Fisch am Haken.

1621668_472132582925810_7373220031081147240_n.jpg

Mit 42 immer noch weit unter dem Schonmaß.

Wir wechselten Spots und Köder, aber da half alles nichts. Erst als wieder der "Fänger" eingehängt wurde klingelte es wieder - voll inhaliert

10173609_472132572925811_6840038356449532397_n.jpg


aber wieder so ein Kleener.

522058_472132586259143_1831109426406425484_n.jpg


Das ist es dann auch schon gewesen, abgesehen noch von einigen Anfassern die wir nicht verwerten konnten gab es keinen Fisch mehr.

Petri Heil
Stephan
 
Gestern 12 Uhr unser Faltboot auf das Autodach gepackt und los, um mal kurz einen neuen See "anzuangeln".

Um 13.30 waren ich und mein Angelkumpel auf dem See und hatten jetzt 3-4 Stunden Zeit bis zur Dunkelheit.

Schöne Echolotanzeigen in Tiefen von 11m-14m aber leider gab es dort keine Bisse.

Wir haben dann eine schöne Kante entdeckt, an der es von 4m auf 9m abfiel. Laut Echolot aber völlig ohne Fisch.

Das Ergebnis seht Ihr hier:

fihi~0.jpg


Petri Heil und bis bald..........​
 
Digges Petri in die Runde:klatsch

Heute nach dem Frühdienst noch mal für 2 Stunden am Wasser gewesen, hatte aber kein gutes Gefühl bei wieder kompletter Windstille, 10 Grad Außentemperatur und glasklarem Wasser. Tat sich auch zunächst gar nichts, bis ich den Squirrley wirklich ultralangsam und zentimeterweise über ein abgestorbenes Seerosenbeet gezuppelt habe...



Mehr konnte ich nicht erwarten und zufrieden ging es heimwärts... :prost
 
Mahlzeit, muss mich auch mal wieder zu Wort melden.
War eigentlich nen erfolgreiches Jahr, hab meinen ersten Aal, Zander und Wels gefangen:prost, dazu nen Wunderschönen Döbel und nen Barsch der sich sehen lassen kann.

Petri Heil :angler:
 

Anhänge

  • 20140815_193055.jpg
    20140815_193055.jpg
    3 MB · Aufrufe: 194
  • IMG-20140405-WA0007.jpg
    IMG-20140405-WA0007.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 211
  • IMG-20140706-WA0002.jpg
    IMG-20140706-WA0002.jpg
    30 KB · Aufrufe: 246
  • IMG-20140803-WA0002.jpg
    IMG-20140803-WA0002.jpg
    99 KB · Aufrufe: 247
  • IMG-20140815-WA0003.jpg
    IMG-20140815-WA0003.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 247
  • 20141114_143804.jpg
    20141114_143804.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 267
Vor ca. 3 Wochen klaute mir ein Hecht an einer guten Barschfangstelle einen schönen Küchenbarsch vom Haken. :(
Heute wollten die Barsche an der Stelle nichts von meinem Köder wissen aber ich hab mir den Übeltäter von neulich geholt.

3oml7z2e.jpg


znu3pzw4.jpg


Er wird nun zu Hechtklößen verarbeitet und ich lass mir demnächst Wildschweinbraten schmecken. :leck
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Hier ein Nachtrag von letztem Montag. Zander am Rhein... Gebissen hat der 65er auf weißen Kingshad in der Dämmerung. Dann lange nix, aber um 19Uhr dann einen harten Biss... Vom Drill ein richtig guter 80er Zetti würde ich sagen. Leider schlug er sich wieder frei. Freitag dann bis auf 3 Anfasser und einem kleineren Zander nix erwischt. Morgen mit der Tochter an den Forellenteich. Werde berichten.
pefkwdmh.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20141110-WA0005_resized.jpg
    IMG-20141110-WA0005_resized.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 165
Petri an alle Fänger

Heute hat es Endlich wieder nach Längerer Zeit, am anderen ende der Schnur eingeschlagen.
Zu erst ein Schniepel von 40
Und dann kamm der Bursche hier,der durfte mit nach Hause kommen :prost
Hab auch noch einen Jerk gefunden, und nichts hängen gelassen :)
 

Anhänge

  • DSCF3329.JPG
    DSCF3329.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Hute gab es wieder kurz vor der Kersdorfer Schleuse, an der Einfahrt zum See den nächsten 50 cm Schniepel. Vielleicht war er auch 49 cm oder 51, so genau hab ich nicht hingeguckt. Foto hab ich auch keines gemacht. Es sollte schnell gehen, damit der Bursche (oder die Burschin) rechtzeitig zum Beginn der Laichzeit wieder am Start ist. Ansonsten gabs noch, wie immer um diese Jahreszeit, Blätter in allen Farben und Wassertiefen. Obwohl es leicht regnerisch und windig war, war ich nicht alleine. 5 weitere Angelfreunde probierten ihr Glück.
 
Hallo Leute!

Wie angekündigt, heute der Bericht vom Forellenteich. Naja, was soll ich sagen. Dauerregen... Tochter wollte nach 2 Stunden nach Hause... Besser konnte es ja nicht sein... Aber die Forellen bissen trotzdem recht gut für dieses Mistwetter und zum Glück gibts ja auch noch Großeltern auf die man sich immer verlassen kann. Konnte so ohne Theater weiter angeln, aber meine Tochter hatte trotzdem spass... Wetter hat den Ausflug leider bissl gedist...
ez5ci6pw.jpg

xl2w7r6t.jpg

hfvbh7i3.jpg


5 schöne Lachsforellen und 2 Normale reichen mir. Viel mehr ging aber auch leider nicht. Aber die Tüte war schwer und bei dem Wetter absolut safe.
 
Im Juli habe ich mit dem Faulenzen begonnen und wollte meinen ersten Zander fangen.
Am 15. September fing ich meinen ersten Zander, nach einigen Barschen und Hechten die lediglich auf meine Gummifische hereinfielen, hat es an diesem Tag geklappt und zugleich den Bann endlich gebrochen.
Und heute, im November, ist Tag X, mein erster "guter" Rheinzander von 66cm und 2.600g.
Hab´ mir mit dem Burschen einen Tag nach meinem Geburtstag selbst ein tolles Geschenk gemacht, haha.
Köder war ein 5 Inch Keitech Easy Shiner - Silver Shiner.
Jawoll! Gegen 15 Uhr heute mittag biss der Kollege am krefelder Rhein.
Als mein Köder beim Faulenzen an einer Abbruchkante vorbeihuschte, konnte der Stachler dem Keiti nicht widerstehen.
Einfach nur GEIL! Welch´ein prachtvolles Tier!

picture.php


picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern bei Hochwasser mit Kumpel Lars an einem Zanderspot/Schleuse getroffen und von 11 bis 15.00 Uhr auf Zander gejiggt. War verdammt eintönig, Lars hat sich wenigstens mit nem Hechtschiepel entschneidern können.
Dann zum Abschluss nochmal lange Wege vom Schleusentor aus gefischt und magische 10 Minuten erlebt.
Lars fängt an mit nem 70er Hecht, der ihm im Drill wieder abkommt. Ich habe kurz darauf auf volle Wurfdistanz einen Hammerbiss in der Absinkphase auf einen pinken 6er Shaker. Beim Anschlag gibt die zugedrehte Bremse Schnur frei, ein kurzer Schüttler, das wars. Der Stinger war aus dem Gummi gezogen und in diesem Bereich 2 gestanzte Löcher mit deutlichem Abstand, was das wohl für ein Zander gewesen sein mag, sicherlich deutlich ü80 :(

2-3 Würfe später, wieder auf den Schwuchtelshaker, nur deutlich näher am Schleusentor: Fetter Biss, Anschlag, ich spür ein kurzes Rubbeln und das wars. Scheinbar ein guter Hecht, der es geschafft hat, das 50 cm lange Stahlvorfach zu überbeißen, Fisch weg mitsamt Köder :mad:

Heute wieder keinen Zander gefangen, aber auch kein Schneider geblieben. Dieser Hecht ging auch auf 6er Shaker in Pink und ist damit neben den beiden Fehlattacken bzw. Fischverlust gestern wirklich mein erster Fisch auf Schwuchtelfarbe, obwohl ich die schon oft mal am Band hatte. Liegt aber vielleicht am "warmen" November... :spass

 
Zurück
Oben