Angeln und Alkohol - Ja oder Nein ?

Wie ist Eure Meinung zum Angeln und Alkohol?

  • Klares ja! Ein paar Biere gehören zum lustigen Ansitz mit Kollegen einfach dazu.

    Stimmen: 195 19,5%
  • Ja, manchmal schon. Wenn es etwas zum feiern gibt (und irgendwas zu feiern findet man immer...).

    Stimmen: 40 4,0%
  • Ja, solange es in einem gewissem Rahmen bleibt.

    Stimmen: 566 56,6%
  • Ja, nur im Winter zum aufwärmen.

    Stimmen: 14 1,4%
  • Nein, sonst würden meine Fangergebnisse beeinträchtigt.

    Stimmen: 14 1,4%
  • Nein, ich trinke grundsätzlich kein Alkohol beim angeln!

    Stimmen: 225 22,5%

  • Umfrageteilnehmer
    1.000
Also ich finde Alkohol und Angeln gehören nicht zusammen :nein .
Weil wer setzt den die Grenze wann es genug ist :prost außerdem steigt mit zunehmender Alkoholisierung :betrunken das Unfallrisiko :ertrinken .
Warmhalten kann man sich im Winter auch anders , zum Beispiel mit der richtigen Kleidung , Taschenwärmer , ein heißen Tee :klatsch .
Bin schließlich nicht am Wasser um Party zu machen sondern um zu Angeln :angler: .
Gesellig sein kann man auch ohne Alkohol .

So und nun könnt ihr wieder motzen .

MfG
Wer die Grenze setzen soll? Wir selbst !!! Wir wollen immer als mündige Bürger behandelt werden,also sollten wir uns auch so verhalten.Wäre doch schön wenn mal was nicht reglementiert werden muss,sondern sich durch gesunden Menschenverstand von selbst regelt.Also in diesem Sinne:Trinkt euer Bierchen oder sonst was aber übertreibts nicht.Und vorallem bringt nicht euch selbst oder andere in Gefahr.
 
Kein Alkohol ist auch keine Lösung!!

Ein Bier trinken gehört dazu und wenn ein zuviel wird machts auch nicht!

Solange man nicht Fahren muss!!! Kann das nur betonen, Umtrunk ja, aber beim Fahren sollte man immer 0,00 promille haben!!!!

Man kann ja bei ner Feier gewesen sein und morgens früh ein paar nachwehen haben.

Wenn ich aber weis, heute muss ich noch mal ins Auto steigern, ganz gleich ob es nur für ein paar Kilometer ist, gibt es keinen Tropfen!!!!

Ansonsten, wer ne liebe Frau/Freundin hat lässt sich eben zum Angeln fahren und abholen! :prost

Fishripper, Dein Bedürfnis, Deine Saufgewohnheiten an den Mann zu bringen nimmt nahezu schon pathologische Züge an.

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?p=617371#post617371
 
Die 4 bis 5 Stunden angeln morgens halte ich selbst im Hochsommer ohne was zu trinken aus, meistens trinke ich danach wenn der Durst zu groß ist auf der Heimfahrt ein Fläschchen :prost
 
Alkohol beim Angeln

es ist richtig, wenn man die Ufervegetation so betrachtet, muss man sich schon oft ärgern über "Kollegen" die ihren Müll (unter anderem auch Bierdosen, Flaschen etc.) einfach liegenlassen.
Letztendlich ist jeder für sich selbst verantwortlich und muss selber wissen ob und wieviel er am Wasser trinkt, man gelangt ja meistens auch mit dem Auto zum Fischwasser :respekt
Bei mir auf dem Boot hat Alkohol nix zu suchen.
Wenn man im November bei 10 Grad Wassertemperatur mal eben kurz über Bord gegangen ist, und das mit Thermoanzug, weiss mann dass da der Spass sehr schnell ein Ende hat.
Hier betrunken zu sein wäre fatal.
 
Bin inzwischen 2 Jahre völlig abstinent. Davor, als 2-3 Bier pro Woche und maximal noch ein Glas Wein die Regel waren, dachte ich noch, dass ich an chronischen Kopfschmerzen (ein paar Mal im Monat, übrigens nicht direkt nach dem Alkoholkonsum, eher während der Woche, wo ich ohnehin nichts trank), Wadenkrämpfen und ab und zu Sodbrennen leiden würde. Von wegen, nichts davon hatte ich seitdem mehr.
Ich glaubte auch, ich hätte längst übelst chronischen Raucherhusten, nach 16 Jahren Raucherei. Also aufgehört zu qualmen, der Husten war nach einem Tag völlig weg, bis heute.
 
Bei mir auf dem Boot hat Alkohol nix zu suchen.
Wenn man im November bei 10 Grad Wassertemperatur mal eben kurz über Bord gegangen ist, und das mit Thermoanzug, weiss mann dass da der Spass sehr schnell ein Ende hat.
Hier betrunken zu sein wäre fatal.

Bei uns (Kumpel +ich) gilt die Regel:maximal eine (1!!) Flasche Bier für jeden mitnehmen -die wird fällig,falls mal ein etwas besserer Fang anfällt.Ansonsten Kaffee,mit und ohne Milch/Zucker,aber sonst nix.Wir sind immer gut gefahren damit,denn falls eine ordentliche Füllung benötigt wird,dann läuft die abends im Häuschen.Am und auf'm Wasser nicht und im Auto schon überhaupt nicht.
 
Einfach nur peinlich!!! Wegen solchen "Anglern" werden alle anderen in schlechtes Licht gerückt!

Ach Gott!! Immerhin beschreibt er, wie es die Masse hält! In der Öffentlichkeit sind wir, jedenfalls bei uns hier, trinkende Tarnklamottentragende Erwerbslose!
Jede Oma, welche 3 Kilo Weissbrot zum Entenfüttern in den Tech wirft, ist mehr Naturschützer...
 
Ach Gott!! Immerhin beschreibt er, wie es die Masse hält! In der Öffentlichkeit sind wir, jedenfalls bei uns hier, trinkende Tarnklamottentragende Erwerbslose!
Jede Oma, welche 3 Kilo Weissbrot zum Entenfüttern in den Tech wirft, ist mehr Naturschützer...

Daran wird sich auch nix ändern, wenn die "Masse" zu der ich mich garantiert nicht zähle, sich weiterhin so verhält! ;)
 
Die 4 bis 5 Stunden angeln morgens halte ich selbst im Hochsommer ohne was zu trinken aus, meistens trinke ich danach wenn der Durst zu groß ist auf der Heimfahrt ein Fläschchen :prost

"Cola" hatte ich vergessen!

( Oje, über was diskutieren wir hier eigentlich?)

Über die dunkle kalte Zeit, den Winter, die Zeit in der immer weniger angeln gehen und sich dann auf solche Themen stürzen. Unterhaltung PUR :nixweiss:
 
Mhh, 2 Maden und ein Caster auf ein 18er Haken..nach 5 Bier....klingt spannend ;)

Wer das hinbekommt sollte sich Gadanken machen :):):)
Jens, hier redet niemand von Alkoholsüchtigen.
Es geht um Gelegenheit, Geselligkeit und um Vernunft.
Pauschales Schubladendenken überlass anderen!
 
Zurück
Oben