Vereinsnachrichten -  Angler müssen sich von Jäger klar distanzieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht böse sein, aber: Bei mir verstärkt sich eher der Eindruck dass man Jagdscheine bei Neckermann gewinnen kann.


Möchte diejenigen die was die jagdprüfung und Jagdscheinvergabe kritisieren mal einladen in Österreich die Jagdprüfung zu machen. Die ist nicht von schlechten Eltern.
Leider gibts auch bei den Jägern trotz positivem Prüfungsabschluß schwarze Schfe wie sie es auch bei den Anglern gibt. Gerade jetzt im herbst häufen sich wieder die sog. Jagdunfälle. Gestern wurden wieder zwei Autos unter Beschuß genommen weil der Jäger sein Ziel verfehlte. Also wer ohne Schuld der werfe den ersten Stein.
 
Kleinen Moment mal, liebes Fürstenwalder.

Da werden in einigen ausgewählten bayerischen Jagdrevieren Luchse ausgesetzt in der Hoffnung dass diese sich dort heimisch fühlen und bleiben. Die Jäger sollen dort ein Auge drauf werfen. Doch was passiert? Die Jägerschaften, die ein Auge drauf werfen sollen haben "Kumpels" unter sich die eben die ihnen anvertrauten Tiere aus Raffgier abmurksen und!!!: Diese werden dann auch noch von ihren Kumpels gedeckt???!!!
Gleiches passiert mit Wölfen in Brandenburg!

Ich wüsste nicht einen einzigen Bericht in dem Angler etwa vergleichendes jemals fabriziert hätten.
Vielleicht liegts ja daran dass es für Gräten statt Fell keine Penunzen gibt.

Im Anbetracht der derzeitigen Berichte würde ich mich jedenfalls als Jäger - ganz gleich wo in Deutschland - von solchen Machenschaften auf das schärfste distanzieren - und nichts anderes sollten Angler auch tun WEIL - Angler und Jäger von etlichen Naturschutzorganisationen in einen Topf geworfen werden.
Der Hinweis darauf dass Jäger ein so genanntes "grünes Abitur" ablegen müssen lässt die Taten der dortigen Jägerschaften - ob die, die diese Tiere ständig abknallen oder die, die diese Leute auch noch decken - nur noch ekelhafter erscheinen.

Aber: Um sich von etwas zu distanzieren benötigt man Anstand - und zu Anstand benötigt man Intelligenz.
Dass das manche nicht verstehen (können) hat seinen Grund. Da wirst du mir sicher recht geben.

Und was unseren ehrenwerten "Ruheangler" angeht: Naja, er scheint zu glauben das alle anderen ausser er doof sind. Vielleicht ist er ja auch nur der einzigste in seinem Dorf der einen Beruf erlernt hat. Wie dem auch sei. Ich jedenfalls kenne nur Dachdecker die besonders viel Saufen. Nix für ungut.
Nochmals meine Empfehlung: Halali - oder der Schuss ins Brötchen ansehen https://www.youtube.com/watch?v=47hjF93S8Ag

Was meine Signatur angeht: Ich bin nun wahrlich nicht mehr oft hier vertreten und habe auch nicht ständig zu meckern, andere zu belehren oder sonstwelchen Schmarrn abzulassen. Da gibt es hier vieeel, vieel andere, die das dauerhaft und sehr gut können, gell? Ich hingegen sehe UND rieche meinen Misthaufen, das macht den Unterschied. Prost.

Dieter in unserem "Dorf" haben sogar mehrere Leute was gelernt!
Bei mir sieht es so aus: www.kestermann-bedachung.de

Zu den anderen: Sicherlich ist es jetzt möglich den Jagdschein in 3 Wochen abzulegen, ein großer Freund davon bin ich auch nicht, aber dann es an der gesamten Jägerschaft fest zu machen halte ich als "Schwachsinn"

Auch bei den Anglern gibt es genug scharze Schafe wo ich auch ein Lied drüber singen kann. Habe selber den ein oder anderen nach Hause schicken müssen. www.anglers-ruh.de
Aber das sind auch nur Ausnahmen und würde es nie über einen Kamm scheren.
Luchs hier und Wolf da, Catch&Relax dort!!
 
Aber: Um sich von etwas zu distanzieren benötigt man Anstand - und zu Anstand benötigt man Intelligenz.
Dass das manche nicht verstehen (können) hat seinen Grund. Da wirst du mir sicher recht geben.

Und was unseren ehrenwerten "Ruheangler" angeht: Naja, er scheint zu glauben das alle anderen ausser er doof sind.

Das konnte ich nicht herauslesen aber deinem Zitat nach sind aber auch alle doof, die sich nicht mit deinem Geschreibsel identifizieren können.

Ich jedenfalls kenne nur Dachdecker die besonders viel Saufen

Sitzt du etwa mit denen an der Theke? Du sagtest ja das du die Jäger immer in der Kneipe antriffst. Du scheinst mir in der Hinsicht auch nicht besser zu sein.
Wenn ich so darüber nachdenke, kommt es mir auch ein wenig wie "Stammtischparolen" vor.

Und Nein, ich bin weder Jäger noch Dachdecker.
 
@ Hechtforelle

Was trägt dein Gesenfe zum Thema bei? Du bist lediglich das, was du in so vielen anderen Threads auch bist, nämlich einfach nur unverschämt.

Ich weis zwar dass die folgende Tatsache deinen Horizont auf das erheblichste überschreitet, aber: Hier in Hessen gibt es in Kneipen auch alkoholfreie Getränke und stell dir vor: Ich trinke so etwas.
Nun überleg mal eine gescheite Antwort. Versuchs wenigstens. Überanstreng dich dabei nicht und lass dir ein paar Wochen dazu Zeit. Wenn das nicht langt, beantrage Verlängerung. Mann o Mann.

Selbst mit "Ruheangler" kann man vernünftig Gedanken austauschen ohne dass da gleich einer Pampig wird. Aber das wirst du wohl nie verstehen können, hoffnungsloser Fall halt.
 
Kleiner Nachtritt von mir, lieber Dietmar.. falls du wieder mal was zu meckern hast zum Thema Jagdausbildung, liest du bitte noch mal VORHER deine Signatur und fängst zuerst an diejenigen zu rüffeln, die für Neckermannjagdscheine und ähnliches werben. So "wehret den Anfängen" mäßig. ;-)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 166
Nur mal so am Rande auch wenn jemand die Jagd Prüfung erfolgreich absolviert hat heißt es nicht das der jenige gleich jagen darf (theoretisch ja) den bei uns sind zB alle Reviere besetzt und es ist verdammt schwierig erstmal eines zu bekommen und mit etwas Glück wird man mal eingeladen in ein Revier.
 
Nur mal so am Rande auch wenn jemand die Jagd Prüfung erfolgreich absolviert hat heißt es nicht das der jenige gleich jagen darf (theoretisch ja) den bei uns sind zB alle Reviere besetzt und es ist verdammt schwierig erstmal eines zu bekommen und mit etwas Glück wird man mal eingeladen in ein Revier.

Moinsen allerseits,

ebenfalls nur am Rande: erst nach dem dritten Jahresjagdschein gibt es ohnehin frühestens eines zu pachten ! So der scharfe Tim, damit "ein eigenes" meint...

Timchilli88, der Weg zum "obersten Jägermeister" könnte weit und steinig werden...und ich hoffe immer noch, dass "88" Dein Geburtsjahr ist! :confused:

Grüsse & PEtri
Stefan
 
Oh man die knallen also die Wölfe wegen dem Geld ab aha wie in dreiteufelsnamen soll man mit den paar Wölfen die es in DE gibt Profit machen?
Die Aussage an sich ist so Hahnebüchen das es überhaupt nicht geht das es Vorfälle gab und geben wird ist richtig aber wie schon mehrmals hier angesprochen schwarze Schafe gibt es überall deswegen alle Jäger als Verbrecher hinzustellen ist nicht nur Überheblich und Falsch sondern Dumm.
 
In meinen Augen dient der tröööt nur zur reinen Hetze gegen Jäger...aus welchen gründen auch immer.

Habe diesen hier auch schon an Kollegen (Förster..etc.) verlinkt, die sehen das ähnlich... reiner Hetztröööt und sehr ähnlich aufgebaut wie ihn unsere Petrajünger auch immer wieder aufziehen.

Schenkt ihm bitte weiter kein "Brot"... kam von einem Staatsförster zurück,mehr nicht.

Und nun bin ich hier still und verteile kein "Brot" mehr.


http://www.welt.de/debatte/kommentare/article133752168/Es-gehoert-zum-Menschsein-Tiere-zu-essen.html
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt spannend, wie persönlich es in diesem Thread zugeht!

Hier wird irgendwie immer nur hin und her geschossen. "Du hast das gemacht...", "Du hast angefangen...", "Du willst alles besserwissen..." echt wie im Kindergarten!

Es ist sch..., dass es Idioten gibt, die mühevoll wieder eingebürgerte Wölfe, Luchse und andere Arten bejagen. Weiter ist es wirklich ärgerlich, wenn andere Jäger diese durch passives Verhalten oder sonstiges Verhalten schützen. Traurig ist auch, dass dies meist bei den zuständigen Rechtsverfolgungsbehörden auf wenig Interesse stößt. Das andere gequatsche ist doch alles Off-Topic (auch wenn der Thread-Start etwas verallgemeinernd ist).

Durch meine Meinung distanziere ich mich meines Ermessens nach von diesen Personen, vielmehr bleibt mir nicht an Möglichkeiten.

Weiß auch nicht, was mich geritten hat hier meinen Senf anzugeben!?!
 
So ganz sollte man die Augen vor der Tatsache, dass vermehrt Wölfe illegal abgeschossen werden aber auch nicht verschließen.

Frei nach dem Motto "was nicht sein kann was nicht sein darf"

Dietmar hier auf eine Stufe mit Peta zu stellen halte ich persönlich für.....naja.
 
So ganz sollte man die Augen vor der Tatsache, dass vermehrt Wölfe illegal abgeschossen werden aber auch nicht verschließen.

Frei nach dem Motto "was nicht sein kann was nicht sein darf"

Dietmar hier auf eine Stufe mit Peta zu stellen halte ich persönlich für.....naja.

Kommt nicht aus meinen Gedankengut wa ne Kollegen aussage.


Und natürlich ist es Sch...wenn Wölfe etc.illegal...usw.

Aber so zu reden das alle Jäger Neckermann Kunden sind Saufen und wild rumballern zeugt halt nicht gerade .....

Und nun lese ich nur noch mit.


Past gerad:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article133752168/Es-gehoert-zum-Menschsein-Tiere-zu-essen.html


mfg
 
Timchilli88, der Weg zum "obersten Jägermeister" könnte weit und steinig werden...und ich hoffe immer noch, dass "88" Dein Geburtsjahr ist! :confused:

88 ist mein Geburtsjahr !!!!
Und hat definitiv keine politische Verbindung, das Leute sowas noch denken heutzutage tsss, da könnte mir der Hut hoch gehen. Überhaupt sowas in Frage zu Stellen. Das war vor. 70jahren das 88 aber wer die zahl heutzutage immer noch so sieht ist wohl noch nicht wach geworden.
Und wir werden dauerhaft mit dem von früher behaftet bleiben, also echt solche Gedanken :mad::nein:

Dann gleich besserwisserisch und dumm rum tun mit den erst nach drei Jahren ein eigenes Revier erhalten, solche Kommentare kann halt korrekt rüber bringen, und net mit oh der weg wird schwierig zum obersten Jägermeister usw.
Konstruktive Antworten oder welche zum richtigen diskutieren wären hier angebrachter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tomas

Lass nur. :hahaha:Is doch geil mal zu sehn wer sich hier alles angegriffen fühlt.
Neandertal lässt grüssen.

@Timchilli
Nimms gelassen. Wer andere in die braune Ecke stellt rennt meist selbst im braunen Ledermantel und Lederschlapphut durch die Gegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dietmar: da hast wohl recht, finde es nur schade das Leute immer noch so denken. Mit so einem denken kommt man nicht weit.
Oder war es nur ne versteckte Anfrage ob ich seinem Club beitreten möchte? Wer weiss
 
Ich empfehle radikale, insbesondere mutmaßlich braune Anfeindungen per PN oder sonstwie gefälligst zu unterlassen. Der Schuss könnte nach hinten losgehen. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen!

Der Thread sollte vernünftiger Weise geschlossen werden. Bedauerlich - aber die Qualität einiger der Diskutierenden macht dies mutmaßlich erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben