Welstipp -  PLZ46 Hagener Meer bei Wesel

Besonders der gute Karpfenbestand ist eine Reise wert.
EInige meiner Anglerkollegen fahren ganze Wochen dort hin und fangen immer ihre Fische.
Wie schon geschrieben ist der Bewuchs zu nennen der sehr starl ist. Stellen sind aber in der Regel frei und man kann ungestört seine Leinen auslegen.
 
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Karpfen:

Fangdatum: 07.05.2005
Köder: Boilie
Länge: 88 cm
Gewicht: 43 Pfund 300g

Aland:

Fangdatum: 03.2005
Köder: Tauwurm
Länge: 47 cm
Gewicht: 3 Pfund 100g
 
Angelscheine

Das Hagener Meer beginnt am Campingplatz im Mehrhoog und läuft paralle zur B8,es gibt zwei Ausgabestellen für Angelscheine,die Gaststätte Hornecker in Mehrhoog (gehört zu Gemeinde Hamimkeln)und gegen über von Campingplatz auch daran zu erkennen man kann dort Honig kaufen.
 
Hagener meer

sind da viele karpfen auf was beissen die da grade jetzt wo es kalt wierd und wo ist da eine schöne stelle mfg
 
hay leute ich würde gerne mehr über den karpfenbestand des hagener meers erfahren.
würde mich über antworten freuen

MfG tobi
 
Ich wärme das mal wieder auf, war da jetzt schonmal jemand auf Karpfen die letzte Zeit und hat ein paar Infos über das Gewässer
 
hallo leute
ich hab auch mal eine frage zu diesem see,kommt man auch mit einen rollstuhl an wasser
 
hallo leute
ich hab auch mal eine frage zu diesem see,kommt man auch mit einen rollstuhl an wasser


Also ich bin nächste Woche dort kann gerne mal Fotos von Stellen machen wo man angeln kann und hier reinstellen.
Es gibt dort 3 Campingplätze und ein Feld wo man gut angeln kann.
An den Campingplätzen kommst Du auf jeden Fall mit dem Rollstuhl ans Wasser, aber die nehmen gerne mal Besuchergeld.

gruss
angelhanz
 
Einer meiner meist beangelten Seen, sehr gute Aale und viel Feederfisch.Nur beim Angeln schauen dir die fast handzahmen Ratten zu.:angler:
 
Hallo Angelergemeide

Bin seit gersten wieder zurück vom Hagener Meer .
Allso muss sagen das es ein sehr schönes Gewässer ist .
Einpaar schwirigkeiten hatte ich was das besorgen der Karten betrieft
Da das ihr im Forum angegebene lokal nicht mehr gibt .
Nach einnigen hin und her,bin dich dann doch noch fündig geworden
Natürlich ist es auch so das ich das gewässer nicht kenne und somit doppelt schwer einen guten platz zufinden . aber ich habe es trotz allen geschafft einen zufinden . nur leider war das wetter nicht auf meine seite denn es war einfach zuheiß so das ich machen konnte was ich wollte aber
es war kein fisch zu über liesten. trotzallen war es ein schöner angel aufflug . und ich werde ihn mit sicherheit noch mal befischen .
bis zum nästen mal
mfg
klempnerpaul
 
Lohnt es sich dort im Winter mal auf Hecht anzusitzen?? Wo liegen die Preise für Tageskarten? Gibt es auch Jahreskarten? Und sind die Ausgabestellen noch aktuell??
 
Zurück
Oben