Schnüre -  Stahl vs Hardmono

Was versteht man daran schon wieder nicht?
"Sie können", sie müssen nicht gegenhalten, falls der Fisch in ein Hindernis schwimmen möchte.
"Sie müssen", damit der Fisch sich nicht schüttelt, störrisch wird und das Vorfach gefährdet.

Und ne Zitrone ist sauer, wenn man die wieder released, schwimmt sie nicht mehr gegen den Strom.
 
Eine Zitrone ist immer sauer und "released" hab ich auch noch keine.
Max. in Biomuell, aber so alt werden die hier net.
 
Hier gibt's so viele schlaue Menschen. Neutzel, schmierlappen, hechtforelle,....

Ich frage mich bei denen immer, wie sie denn überhaupt Erfahrungen beim angeln machen können, wenn sie hier alles zeitaufwendig den ganzen Tag lang kommentieren!
 
Moin Spaik,

um mal wieder auf Dein erfragtes Thema zu kommen, damit fische ich seit ca. einem Jahr.

http://www.ebay.com/itm/AHF-Leitner...ahlvorfach-Vorfach-Hecht-Zander-/131157621092

Gibt es in 3 Stärken, absolut knotbar - egal welcher Knoten und hat bis jetzt jeden Einsatz überstanden. Bischen teurer wie die anderen, aber mit 1x5m bin ich übers Jahr gekommen und es ist nicht gerissen.
Das selbe kann ich von Hardmono nicht behaupten.

Gruß Henry
 
Man kann von der Ködergröße nicht auf die hechtgröße schlussfolgern.

Ich hatte beim barscheln mit nem 2" Köder meinen größten hecht. Und gestern hatte ich mit nem 4" Gummi einen der kleinsten hechte bis dato.

Wobei ich 4" Gummis nicht wirklich als selektiven Hechtköder oder gar Großfischköder bezeichnen würde. Mir ist auch schon ein Hecht von gerade mal etwas über 60cm auf einen 11" Fox Rage Shad eingestiegen aber die Wahrscheinlichkeit ist doch geringer als bei kleineren Shads.

Und wie scharf son Hechtmaul ist, durfte ich erst im Urlaub wieder erleben, als mir nen Halbstarker die Fingerkupper so übel aufschlitzte, dass es ne halbe Stunde geblutet hat.

Das hat wohl eher mit der aggressiven "Mundflora" des Hechts zu tun. Die wirkt stark gerinnungshemmend und ist extrem entzündungsfördernd.

Hier gibt's so viele schlaue Menschen. Neutzel, schmierlappen, hechtforelle,....

Ich frage mich bei denen immer, wie sie denn überhaupt Erfahrungen beim angeln machen können, wenn sie hier alles zeitaufwendig den ganzen Tag lang kommentieren!
die schreiben vielleicht schneller als du! :hahaha:


und zum Thema:

Auch ich bin der Meinung, lieber einen Fisch nicht geangelt als einen verangelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben