Natur / Tier und Angelreportagen im TV

Ich finde es immer wieder erstaunlich das es Berufsfischern erlaubt ist den Fisch ohne ab zu schlagen und Herzstich mit zu nehem, wärend der otto normal Angler deswegen eine Anzeige wegen verstoßes des Tierschutzgesetz erhält. Auch die Großen Schleper auf See können ihren fang ja nicht abschlagen sondern der Fisch erstickt einfach oder wird durch das gewicht seiner Artgenossen erdrückt und da ist auch alles OK.
 
Hallo, diesbezüglich schau dir die Doku aber mal noch mal an. Die Fische landen soweit ich das sehe alle im Hälterkasten im Boot und nach der oben erwähnten Szene mit den Barschen sieht man wie er sie am Ufer aller der Reihe nach betäubt.
 
Die SWR-Reportage geht mir ja mal hart aufn Sack, vA der Dödl von Reporter.
Schön immer das Blut in Nahaufnahme, archaische Jäger sind die Angler, aber gegen C&R ist der Trottel auch.
 
@Gilberto

Der Reporter geht mir auch ziemlich aufn Sack! Aber das Blondie bei 17:30 würd ich gerne mal an land ziehen und mit nehmen! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer wieder erstaunlich das es Berufsfischern erlaubt ist den Fisch ohne ab zu schlagen und Herzstich mit zu nehem, wärend der otto normal Angler deswegen eine Anzeige wegen verstoßes des Tierschutzgesetz erhält. Auch die Großen Schleper auf See können ihren fang ja nicht abschlagen sondern der Fisch erstickt einfach oder wird durch das gewicht seiner Artgenossen erdrückt und da ist auch alles OK.

Tja, die Ernährung der Massen ist da der, im Tierschutz geforderte, "vernünftige Grund" um Milliarden von Wirbeltieren Schmerzen zuzufügen.
Im Übrigen sind wir alle ganz, ganz böse weil die krassen Subventionen für die Berufsfischerei natürlich aus Steuergeldern bezahlt werden.
 
Nu aber genug gejammert und gemeckert. Die Doku zeigt wie es ist. Schlicht und ergreifend. Nix gestellt. Also freut Euch an den Bildern und Szenen und gut. Wems nicht passt der brauchts nicht klicken. Könnt Euch Eure Dokus sonst ja auch selber hochladen *GrummelGrummel*

In diesem Sinne Petri :winkehand

Peter
 
Schöne Reportage über das Heringsangeln.

Jetzt weiss ich auch warum mein Bekannter mich zur Heringszeit eingeladen hat, denke das gefällt mir auch.
 
"Der Seeadler - König der russischen Wälder" um 20:15 Uhr von HR

EDIT: jetzt noch eine Doku hintendran über den Sägefisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

am morgigen Dienstag, den 27.01.2015 laufen auf ARTE ab 20 Uhr 15 zwei interessante Sendungen.

20:15 Bis zum letzten Fang- Das Geschäft mit dem Fisch

http://www.arte.tv/guide/de/047873-000/bis-zum-letzten-fang

21:20 Auf der Suche nach dem glücklichen Fisch

http://www.arte.tv/guide/de/047874-000/auf-der-suche-nach-dem-gluecklichen-fisch


Wiederholungstermine stehen bei den Links dabei, falls morgen jemand keine Zeit haben sollte, evtl kann man sie nach den Sendeterminen auch auf der Artehauptseite angucken oder eben auf Youtube.
 
Zurück
Oben