Beissen die Hechte bei Euch auch so schlecht?

Ja das mit den Rotaugen bzw köfis ist nicht schlecht und man sollte es jetzt schon machen, ich kenne mich selber jedesmal Sage ja heute hole ich mir einen Vorrat und dann vertagt man es wieder und schwups sind se nicht mehr da und man schaut doff aus der wäsche
 
Hallo Kollegen,

Ich habe letztes Jahr im September ca. 40 Hechte mit Kunstködern erwischt und dieses Jahr im September keinen einzigen. Woran das liegt? Letztes Jahr hatte ich viel mehr Zeit und war ca. jeden 2. Tag am Wasser, wenn auch oft nur kurz. Dieses Jahr war ich seit Ende meines Sommerurlaubs Ende August insgesamt 3 mal für je ca. 3 Stunden los. Ein einziger Hecht in diesen 9 Spinnangelstunden ist das Ergebnis.

Außerdem war bei uns der letzt jährige Sommer sehr trocken und der See ziemlich klar. Der Nährstoffeintrag durch die Landwirtschaft war gering, was zur Folge hatte, dass die Hechte auf Kunstköder extrem gut angesprochen haben. Dieses Jahr ist die Situation gänzlich anders, das Wasser ist trüber und voller Nährstoffe und Brutfische. Die Sichttiefe beträgt ca. 30cm und ich vermute, die Hechte haben volle Mägen und sie sehen die angebotenen Kunstköder nicht mehr so gut. Das Problem habe ich nicht allein, auch andere Kollegen fangen schlechter seit der See wieder eine starke Trübung aufweist. Die Alternative um wieder besser zu fangen ist der Köderfisch, aber dazu fehlt mir einfach die Zeit. Ein Bekannter von mir schleppt Köfis an der Pose hinterm treibenden Boot und hat die letzen 2 Monate gut gefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie fange ich im Sommer fast garnix, aber wenn einer rangeht is es n guter. Letztes Jahr, beim zanderwobbeln, einen 1.01er, heuer in der größten Bruthitze bei aufziehendem Gewitter einen 1.04er, dafür halt so gut wie nichts anderes. Aber die letzten 2 Wochen merkt man, dass es wieder bergauf geht.
2x 90er, 1x 80er und noch etliche Bisse versaut.
Also nich schimpfen, warm einpacken und ab ans Wasser.
Jetzt gehts erst los:klatsch
 
Aber die letzten 2 Wochen merkt man, dass es wieder bergauf geht.

Hallo Gilberto !

Ja das merk ich auch, wenn auch nur zäh aber man merkt das mal sich jemand für den Köder intersiert. Aber es ist nicht wie letztes Jahr, das war
bedeutent besser, aber was nicht ist kann ja noch werden!!:angler:

Ja das mit den Rotaugen bzw köfis ist nicht schlecht und man sollte es jetzt schon machen, ich kenne mich selber jedesmal Sage ja heute hole ich mir einen Vorrat und dann vertagt man es wieder und schwups sind se nicht mehr da und man schaut doff aus der wäsche

Hallo Timchilli88 !!

Man hat ja noch die möglichkeit sich Sardellen oder Heringe zu kaufen, die sollen eh besser in den Wintermonaten sein. Aber ein vorat ist trotzdem nicht schlecht weil wenn man am Wochenende gehen will und die Geschäfte haben zu dann ist man der gelackmeierte!! :eek:

In Berlin lebt wohl kein Fisch mehr. Ich konnte n paar Rotfedern landen aber sonst ist es wie tot. Brandenburg wäre auch gut "but, i dont no where is the fish" :)

Hallo Habichter!!

Ich sag nur " SEEK AND DESTROY" :mad:

Gruß Geiber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beissen die Hechte bei Euch auch so schlecht?

oh ja :mad:
hatte ich 2012 noch 79 hechte,waren es letztes jahr nur 3 und dieses jahr sogar nur 2 bis jetzt:confused:
muss allerdings dabei sagen das ich 2012 sehr oft (ca.200x)nur mit der spinnrute los war und in den letzten beiden jahren recht selten wobei ich dann meistens nen toten köderfisch versuch habe.
habe letztes jahr wohl einen von ca.1,20m haken können der auf köfie gebissen hatte,aber der ist bei nem sprung ausgehakt :(
 
Beissen die Hechte bei Euch auch so schlecht?

oh ja :mad:
hatte ich 2012 noch 79 hechte,waren es letztes jahr nur 3 und dieses jahr sogar nur 2 bis jetzt:confused:
muss allerdings dabei sagen das ich 2012 sehr oft (ca.200x)nur mit der spinnrute los war und in den letzten beiden jahren recht selten wobei ich dann meistens nen toten köderfisch versuch habe.
habe letztes jahr wohl einen von ca.1,20m haken können der auf köfie gebissen hatte,aber der ist bei nem sprung ausgehakt :(


Hallo dermichl!!

Ich wünsch dir das gleiche wie mir und den anderen,
DAS ES BESSER WIRD!!! :)

Gruß Geiber
 
Zurück
Oben