Hallo Nachtischwärmer,

und warum packst du alle vier in den Dreck? Denn "trotz des besch..... :ertrinken Wetters" sieht das Gras ziemlich trocken aus. Leg doch wenigstens 'ne feuchte Mülltüte drunter.

Ich sehe weder Dreck noch trockenes Gras, wie kommst du auf diese Behauptung? :confused:

Wenn man genau hinschaut sieht man welke Grashalme, Klee und Moos. Auf Bild 3 ist sogar eine kleine Pfütze am grasfreien Boden zu sehen, auf der aber auch kein Fisch abgelegt ist.

Da muss man nun keine Tüte extra drunter legen.

Petri zu den Hechten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen allerseits,

schöne Fische gesehen, dickes Petri an die Fänger!:) :) :)

Was immer prima hilft, so die Wiese trocken und keine Abhakmatte / Mülltüte vorhanden ist, ist das nasse Keschernetz ;)

Grüsse & Petri
Stefan
 
Gestern war bei uns eine freund zu Gast, um seine erste Wels zu fangen.
Wenn wir einmal waren gestartet mit Schnurrbart Fischen, dauerte es Ich denke eine Stunde ob diese Mission war erfolgreich.
Der Rest des Tages war es auch gut und wir konnten ungefähr einen Biss jede Stunde bei Schreiben. Am Ende des Tages war der Zähler bei 15 oder 16 Bisse. Leider wussten die zwei größten Schnurrbarte der Fireball zu lösen.





2cm hinter der magische Meter Marke, aber das kann den Spaß nicht verderben.


109cm Gewalt.

Mfg Patrick,
 
Der gute Michi und ich haben uns heute morgen spontan dazu entschlossen diesen Abend am krefelder Rhein den begehrten Stachelrittern nachzugehen.
Nachdem ich mich mit dem erfolgreichen Zanderangler Domenic auf Michis Geburtstag eine Woche zuvor über die Faulenzerei auf Zander unterhalten habe und mein Angehen bezüglich Jiggröße und Buhnenabfischen gändert habe, konnte ich nach der dritten Buhne ein typisches “Tock Tock!” in meiner Rute spüren. Blitzschnell folgte mein Anhieb und ich merkte: “Ohja, das könnte ein Zander sein”. Kurze Zeit später kescherte Michi meinen ersten maßigen Zander. Die Freude war einfach “riiiiiesig”!
Der 45er Zander biss hierbei auf einen Whisky von Lieblingsköder.

picture.php


Eine Buhne weiter, ich war noch mit der Nachrichtenverteilung über meinen ersten maßigen Zander via Handy beschäftigt, lief Michi etwas vor und machte seinen ersten Pendelwurf in der Buhne. Ich war noch nicht ganz auf der Buhnenspitze angekommen, da hörte ich schon “Fisch!” und sah Michi drillend mit einer krummen Rute in der Hand .
Endresultat war ein schöner 48er Stachelritter, sein erster auf die Faulenzermethode.
Köder war ein dunkelgelber, leicht durchsichtiger und glitzernder Gummifisch.

picture.php
 
Mein erster Zander

Hallo,
bei unserem Vereins internen Raubfisch Angeln konnte ich nach
zwei verlorenen Hechten einen schönen 77er Zander mit 4,26kg
zum Landgang überreden:klatsch
Mein Vereinskollege freute sich über einen 40er Barsch mit 1,1kg:klatsch
Beide Fische waren für unser Gewässer,in der Größe,schon was besonderes
 

Anhänge

  • Zander 77cm 4,26kg 13.09.14.jpg
    Zander 77cm 4,26kg 13.09.14.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 256
  • Barsch 40cm 1,1kg,Zander 77cm 4,26kg 13.09.14.jpg
    Barsch 40cm 1,1kg,Zander 77cm 4,26kg 13.09.14.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 243
gestern war ich eine Runde Schleppfischen, gleich im Hafen begrüßte mich schon dieser kleine Entenschnabel und bewachte das Boot.

DSC_3998_%281024x584%29.jpg


die erste Runde um den See brachte aber keinen einzigen Zupfer bzw. Fischkontakt.
Ich schleppte in 8-11 Meter Tiefe und als Köder waren 2 neue Perlmuttblinker sowie neue Gummifische im Einsatz.

DSC_4004_%281024x576%29.jpg

Indilure Monarch Red Fisch

Nach ca 1,5 Std. Schleppfahrt schnappte dieser Schniepel meinen Burgus Fish am Downrigger und war der einzige Kontakt den ich bekam.
DSC_4008_%28401x640%29.jpg


Auf dem Echolot zeichnete sich ein großer Schwarm mit Renken ab und so blieb ich kurz stehen, lies die Hegene hinunter und kurz darauf kam die erste Renke ins Boot.

DSC_4009_%281024x567%29.jpg


Meine Annahme, hier ist genug Futter, lies mich weiter nach den Hechten suchen - etwa 45 Minuten später kam der nächste Biss und der hier kam zum Vorschein

DSC_4014_%28480x640%29.jpg


Da es bereits dämmerte beendete ich den Angeltag mit dem Sonnenuntergang

Petri Heil
Stephan
 
Hallo,
Mein 2.halbjahr bisher:

55 er Küchenhecht
Mit kleinem köfi und mono vorfach (8 er haken) - Ziel war eigentlich barsch :)

uploadfromtaptalk1410872601202.jpg


92 er waller beim hecht angeln, köfi mit pose in ca 2m tiefe :)
es sei noch zu erwähnen - der erste waller und der erste fisch mit meiner selbst gebauten rute :)!

uploadfromtaptalk1410872650663.jpg

45 er schleie, auf tauwurm, diesmal zielfisch :)

uploadfromtaptalk1410872691290.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hatte ich keine Zeit, doch bevor ich ständig beim Arbeiten vom Fischen träume hab ich mir gestern einen Angeltag gegönnt. Leider kam ich erst gegen 12 Uhr an´s Wasser. Dafür wurde es ein schöner Allround-Angeltag. Hier ein paar mühevoll, mit dem Handy, aufgenommene Schnappschüsse.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt Kopie - Kopie.jpg
    Unbenannt Kopie - Kopie.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 546
  • DSC07022 Kopie - Kopie.jpg
    DSC07022 Kopie - Kopie.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 567
  • DSC07016 Kopie - Kopie.jpg
    DSC07016 Kopie - Kopie.jpg
    206 KB · Aufrufe: 537
  • DSC0700855 - Kopie.jpg
    DSC0700855 - Kopie.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 560
Petri in die Runde...:respekt

Bei Hechten hatte ich die Seuche, nur Fehlbisse und Drillaussteiger, ist aber auch hartes Brot bei dem niedrigen und glasklaren Wasser in Verbindung mit dem nachträglichen Hochsommer im Herbst... :augen

Barsche kamen ein paar auf unterschiedlichste Köder, hier ne kleine Auswahl davon, nur Gummi wollten die nicht ums Verrecken... :nein









 
@Stephan ....
moin Stepl....sag mal....was fischt du denn da für eine Rute???

Hi Andrè,

weiß jetzt nicht welchen Stock Du meinst, die Shimano, die Grey's, die Forever Pilk oder Valleyhill? Abgesehen von der Shimano ist da nix neues dabei und alle Ruten sind seit mind. 2 Jahren bei mir in Gebrauch, teilweise mit Ersatzteilen ;).

Gestern ging es noch für 3 Stunden zum Hechtfischen an den "Nachbarsee", denn die "3D line throu trout von Savage Gear" wollte getestet werden.

Viel Kommentar braucht es dazu nicht, eine Gratulation und ein Dankeschön an die Entwickler dieser Verführer ist angebracht.

Die Köderform, das farbliche Design, der Köderlauf, das System und die Montage - ein gelungenes Komplettpaket

Auch wenn es keine Riesenhechte waren, es war sehr kurzweilig

10640989_451478954991173_2921286317300660892_n.jpg


10613087_451478968324505_5689788267279759972_n.jpg


10670077_451478971657838_42900858846007158_n.jpg


LG
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben