petri aalhaken! die barsche kommen auch langsam in fahrt, konnte am mittwoch 3 richtig schöne burschen um die 30 cm vom steg aus erwischen. anstecker oder wurm ist relativ egal. wenn man jetzt mal 3 stunden investiert, hat man ein schönes abendbrot zusammen.

grüße
 
vorgestern gabs einen rapfenbiss und sonst viel tote hose; gestern hab ich das wetter genossen (und nix gefangen...). heute abend gehts nochmal los, vllt kommt noch ein aal raus, die umstände stimmen ja. werd morgen mal berichten.

grüße
 
moin sportsfreunde, gestern leider doch nicht angeln gewesen, hab mir beim fußballspielen erstmal den ringfinger zerkloppt... naja, man macht ja sonst nix. schade, die war an sich ne schöne nacht die bestimmt einen aal gebracht hätte. am wochenende gehts kurzfristig in die uckermark, hoffentlich gibts ein paar schleien und barsche. grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern meinen ersten zander aus der spree geholt :) :)
so oft schneider geblieben aber jetzt hat es endlich mal geklappt...
und garkein schlechter :) nen 70er
hab ihr dieses jahr schon ähnliche erfolge verzeichnen können?
 
petri jungs! habs dieses jahr noch nicht wirklich versucht, ist halt noch zu warm. ich warte auf die ersten knackig kalten nächte und dann gehts (für mich) los. meistens ist das so mitte/ende oktober.

grüße
 
Konnte heute leider keinen Fisch landen.
War heute 5h mit Boot auf dem Maxsee Hoppegarten unterwegs. Nicht mal einen Biss.
Am Kraftwerk Klingenberg - kommt man dort gut an die Spree oder gibt es in der Nähe Alternativen die sich lohnen?

Petri ... ;)
 
Also vom Ufer Wirste am Kraftwerk keine Chance finden ans Wasser zu kommen, da is alles Industrie und umzäunt. In der näheren Umgebung siehts meines Wissens nicht besser aus.
 
War gestern und heute an der Spree und Dahme in Köpenick auf Barsch unterwegs. Aber nach zwei Tagen bin ich etwas Ratlos, die Großen verstecken sich, mit 25cm im Maximum war an beiden Tagen es nicht so dolle. An den üblichen Stellen ging kaum was, eher im Flachen aber da halt viele kleine.
Bisse kamen eher lasch, teilweise dachte ich erst ich hab nen Hänger, im Drill waren die Fische aber recht fit und agil.
 
Gut Bisse von kleinen Barschen hatte ich auf einen Reins AX Craw Mini 2" am Jig.
Außerdem auf kleine Crankbaits, so um 3-4 cm Größe, knapp über dem Grund geführt.
Größere Köder brachten bei mir irgendwie nichts.

Ich weiß nicht ob Dropshot evtl mehr Bisse bringen würde, ich vermute es. Muss mir nur erst mal wieder leichte Bleie besorgen.

Ach und wie gesagt, flache Bereiche gingen bei mir besser, anscheinend stehen die Barsche noch etwas im warmen Wasser., bei dem Sonnenschein der letzten Tage drften die (Wasser-)Temperaturen noch mal ein klein bisschen angezogen haben.
 
Zitat von Habichter

Komisch, mit was fischt ihr? Ich konnte bis heute nichts landen in der Spree. "Ich sollte ratlos sein";)
wichtiger als mit was sind die Hotspots ;) gibt reichlich infos im web über kanalangelei je nachdem worauf du es abgesehen hast. beste grüße
/>

Eigentlich bin ich auf der Suche nach Hecht und Barsch.

Gruß Habichter
 
wichtiger als mit was sind die Hotspots ;) gibt reichlich infos im web über kanalangelei je nachdem worauf du es abgesehen hast. beste grüße


Eigentlich bin ich auf der Suche nach Hecht und Barsch.

Gruß Habichter

Hallo !

Na dann ran ans Wasser und fangen . Also zumindest die Barsche beißen wie verrückt . Was für Köder benutzt du ? Lass das Gummi mal zu Hause und nimm mal Blech mit ans Wasser . Spinner in verschiedenen Farben und Formen . Und pack zwei bis drei Wobbler mit ein , kleine im Barschdesign .
Dann mußt du dir so ein paar kleine Hotspots suchen . Meine zwei Barsche fing ich unter einer Brücke .

MFG
 
Gestern Abend gabs am Kraftwerk Klingenberg
wieder 2 schöne Zander.
 

Anhänge

  • Z-2.JPG
    Z-2.JPG
    843,1 KB · Aufrufe: 267
Gestern Abend gabs am Kraftwerk Klingenberg
wieder 2 schöne Zander.

Petri 2 sehr schöne Tiere. Vom Boot aus gefangen? da kommt man zu fuß wohl sehr schlecht ran schätze ich mal. Ich muss mir das mal irgentwann genauer ansehen diesen Kraftwerk .... tausend dank :daumenhoc

wichtiger als mit was sind die Hotspots ;) gibt reichlich infos im web über kanalangelei je nachdem worauf du es abgesehen hast. beste grüße


Eigentlich bin ich auf der Suche nach Hecht und Barsch.

Gruß Habichter

Hecht in der Spree gibs wohl aber nich oft ... und Barsch einfach unter Brücken mit kleinen Weißfisch-imitat Wobblern(3-5cm) durchgezogen da haste auch öfters Rapfen die miteinsteigen. An der Ultraleicht Spinn Rute ein guter Kampf . Für Hecht solltest du mal ein paar Seen probieren aus welcher Ecke von Berlin kommste den?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Petri 2 sehr schöne Tiere. Vom Boot aus gefangen? da kommt man zu fuß wohl sehr schlecht ran schätze ich mal[...]

moin,
zu fuß keine chance. es gab früher mal eine ("nicht ganz so offizielle") möglichkeit, an den stichkanal zu kommen ;) die ist nun aber passé... somit gehört das revier wieder allein den bootsanglern

btw, war am sonntag abend nochmal draußen, hab noch auf aal gehofft. war allerdings totentanz (war ja doch arg hell mit dem mond). kann mir aber nicht vorstellen, dass es das schon gewesen sein soll für dies jahr. wenigstens einen aal krieg ich noch, der fischer fängt ja auch noch. ansonsten war ich mit der menge an aal dies jahr sehr zufrieden, mit der größe weniger, was allerdings hoffen lässt. ab nächste woche kommen dann für mich auch die zander und barsche.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben