Gestern Abend ging es mal schnell für 2 Stündchen an die Elbe! Es gab 2 Barsche u. nen kleinen Zetti!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 191
Hallo ihr Petrijünger,

ein unglaublicher Abend an der Elbe liegt nun hinter uns. Nachdem mein Kumpel einen schönen 73er Zander fangen konnte, ging mir etwas später ein beim Raubfischangeln wohl etwas ungewöhnlicher Kollege ans Band. Nach einem anstrengenden Drill konnten wir schließlich einen 1,12 m langen Marmorkarpfen landen, der Material und mir einiges abverlangt hatte. Seht selbst, wir waren und sind ziemlich begeistert :)
 

Anhänge

  • P1010601.JPG
    P1010601.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 249
  • P1010606.JPG
    P1010606.JPG
    4,6 MB · Aufrufe: 281
Eine gute Zeit zum Fliegenfischen!
Nach dem häufigen Regen in den letzten Wochen ist das Wasser bei uns zwar noch hoch, aber inzwischen auch wieder relativ klar und die Fische voll aktiv - wenn auch nicht immer klassisch an der Oberfläche.
Die größeren Fische bissen fast alle auf eine braune Steinfliegennymphe und standen voll in der Strömung.
Die Raini war vermutlich nicht von hier, sie kam trocken, hat eine 12er CDC-Eintagsfliege im Weißwasser genommen und einen sensationellen Drill geliefert.
10632721_442195479252854_4231989000774993134_n.jpg


Ein Äschenmilchner (Ü50) mit einer fast arktischen Fahne ging an den Haken,
10660168_442195462586189_5548207824376944136_n.jpg


eine weitere hatte fast keinen "Schönheitspunkt".
10629858_442195459252856_8435489786455927948_n.jpg


Diese Regenbogenforelle konnte ich unter einem Wasserfall verführen
10653607_442195505919518_258673223185269651_n.jpg


und der Fahnenträger stand ebenfalls am Grund im Auslauf des Pools.
10641199_442195492586186_2045141333721243222_n.jpg


Petri Heil
Stephan
 
Vorab schon mal Petri euch allen!:klatsch

Nachdem ich in den letzten Wochen viel Zeit den Barben gewidmet habe, war ich die letzten beiden Nachmittage mit der Ultra-Leicht Spinrute an der Werra unterwegs. Ein mir bis dato noch komplett unbekanntes Gewässer.
Aber ich muss sagen, dass der kleine Fluss es ganz schön in sich hat!!!!!:respekt :eek:

Gestern Nachmittag konnte ich in knapp 3 Stunden 16 Barsche, 12 Döbel, 4 Bachforellen und eine 50er Barbe fangen. :spass Die Barbe hat mir im Drill an der UL-Rute wirklich viel abverlangt!:) Und von den vielen Aussteigern und Fehlbissen ganz zu schweigen.
Zwei schöne Barsche und zwei Bachforellen durften mich dann auch nach Hause begleiten.

Nachdem es gestern so gut lief, bin ich heute nochmal an das kleine Flüsschen um mein Glück erneut zu versuchen.

Bereits nach 10 Min. hatte ich eine kleine Bachforelle und 2 Döbel. Kurze zeit später konnte ich die erste etwas bessere Forelle mit 37cm landen.

Dann war längere Zeit nix los, bis es plötzlich einen kräftigen Schlag in der Rute gab. Endlich ein größerer Fisch. Nach einen spannenden Drill an der 7 gr. Rute kam eine wunderschöne und nicht gerade kleine Bachforelle zum Vorschein. Satte 47cm lang und genau 1Kg schwer war der Fisch!:):)

Im Anschluss konnte ich noch 2 Döbel und 3 weitere kleine Bachforellen überlisten.
Als ich innerlich schon an den Heimweg dachte und mich schon nicht mehr richtig aufs Fischen konzentrierte gabs wieder einen satten Biss auf einen 4er Salmo Hornet. Auch diesmal dachte ich, ich hätte eine bessere Forelle gehakt. Als ich den Fisch jedoch zum ersten Mal aufblitzen sah, konnte ich erkennen dass es sich um einen Hecht handelte.
Nach einem kurzen Foto durfte dieser auch wieder schwimmen.

Danach machte ich mich glücklich und zufrieden auf den Heimweg.:)
 

Anhänge

  • IMAG0526.jpg
    IMAG0526.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 180
  • IMAG0519.jpg
    IMAG0519.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 173
  • IMAG0517.jpg
    IMAG0517.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 181
  • IMAG0515.jpg
    IMAG0515.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 179
  • IMAG0529.jpg
    IMAG0529.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 162
  • IMAG0535_1.jpg
    IMAG0535_1.jpg
    489,9 KB · Aufrufe: 172
  • IMAG0537_1.jpg
    IMAG0537_1.jpg
    526,6 KB · Aufrufe: 173
  • IMAG0538.jpg
    IMAG0538.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 153
  • IMAG0541_1.jpg
    IMAG0541_1.jpg
    329,3 KB · Aufrufe: 192
  • IMAG0518.jpg
    IMAG0518.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Heute noch mal die Rapfen geärgert. Als erste kam ein neuer Köder ans Band, der Salmo Thrill in 9 cm...



Das Ding ist schnell sinkend, läßt sich bis an den Horizont werfen und sollte rasend schnell bei erhobener Rute eingekurbelt werden. Ist fängig, aber anstrengend :lol: Im 3. Wurf kam dann der erste Biss, war aber kein Rapfen, sondern...



Danach bissen aber doch die Zielfische ... :respekt





Mal auf Water-Monitor gewechselt und mit dem größten Rapfen des Tages belohnt worden, 72 cm... :prost



Ich hatte dann noch einige Fehlbisse und 2 gute Rapfen im Drill verloren, wobei der eine schon im Kescher war, aber sofort wieder rausgesprungen ist und dabei den Köder, der sich im Keschernetz verfangen hatte, losschüttelte... :augen
 
Petri in die Runde! :)

Ich kann euch nur um das schöne Wetter beneiden, denn bei mir sieht es die letzten 4 Wochen fast nur so aus wie auf den Bildern, grau und naß...

picture.php


Dennoch habe ich mir die Zeit genommen, heute für ein paar Stunden am Ufer des Attersees in´s Wasser zu steigen.

picture.php


Es ließ sich aber leider nur der kleine Schnipel blicken, der sodann gleich wieder retour ging.

picture.php


Die Großen waren wohl noch etwas zu schüchtern... Ich hoffe, dass sich das zum Herbst noch ändert.

Gruß!
 
Neuer Barben PB

Ich hab`s heute nochmal auf Barbe probiert. In den ersten 2 Stunden tat sich absolut nix! Hab schon gedacht dass das schwüle Wetter den Fischen auf den Magen geschlagen hat.
Doch plötzlich krümmte sich eine der zwei Ruten und der Anhieb saß. Nach knapp 5 Minuten landete der erste schöne Fisch im Kescher.
Es war ein ziemlich schlanker Fisch, knapp 3,1Kg schwer und 71cm lang war die schöne Barbe.
Eine knappe 3/4 Stunde später gab`s den nächsten Biss. Nach dem Anhieb war klar dass dieser Fisch größer sein musste. Er zog bei der ersten Flucht bestimmt 12-15 m Schnur von der Rolle. Nach mehreren brutalen Fluchten gab der Fisch sich dann aber doch geschlagen und glitt in den Kescher.
Ich hab sofort sehen können dass der Fisch größer war als alle anderen Barben die ich bisher überlisten konnte.
Das Wiegen ergab 4,2 Kg bei einer Länge von 77cm. :):):)

Die nächsten 1,5 Stunden tat sich nix mehr, was mir allerdings nicht das geringste ausmachte! :spass
 

Anhänge

  • IMGP4156.JPG
    IMGP4156.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 157
  • IMGP4169.JPG
    IMGP4169.JPG
    4,1 MB · Aufrufe: 126
  • IMGP4171.JPG
    IMGP4171.JPG
    4,2 MB · Aufrufe: 131
  • IMGP4180.JPG
    IMGP4180.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 166
  • IMGP4193.JPG
    IMGP4193.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 141
  • IMGP4195.JPG
    IMGP4195.JPG
    4,4 MB · Aufrufe: 129
  • IMGP4186.JPG
    IMGP4186.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Ich war wie immer an der Lippe.Die Fische waren heut sehr zickig.Ich dachte schon ich muss als Schneider heimfahren,doch dann hat mich ein 32 Zentimeter Rotauge entschneidert,wenigstens etwas.Zwei Pellets hat der Indianerfisch sich schmecken lassen.
 

Anhänge

  • 32 Zentimeter Rotauge.jpg
    32 Zentimeter Rotauge.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 162
  • L-Rotauge.jpg
    L-Rotauge.jpg
    153 KB · Aufrufe: 119
  • R-Drill.jpg
    R-Drill.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 114
Zurück
Oben