War letzten Monat auch ein paar mal da wasser war an einigen sehr trüb bis ganz klar hab in der Zeit 2 tote schöne aale gesehen und einen sehr schönen rapfen gefangen die zur Zeit ordentlich das Wasser zum sprudeln bringen
 
Wie haste den Rapfen denn gefangen, Köder? War Montag auf Barsch unterwegs. Kurz vor 19Uhr klatschte es überall und ging ne halbe Stunde lang, als hätten die sich abgesprochen. Bevor ich das gerafft habe, dass das Rapfen sind, hat mein sehr schnell geführter 3er Spinner nur einen kurzen Rapfen- Kontakt gehabt. Danach war schlagartig Schluss mit dem Rauben.
 
Ja murmel
, dass is nen richtiges Phänomen. Da musste wirklich schnell sein. Noch eine kleinen tipp, kleine.gummis so um die 2-3cm fangen auch sehr gut.
 
Wie haste den Rapfen denn gefangen, Köder? War Montag auf Barsch unterwegs. Kurz vor 19Uhr klatschte es überall und ging ne halbe Stunde lang, als hätten die sich abgesprochen. Bevor ich das gerafft habe, dass das Rapfen sind, hat mein sehr schnell geführter 3er Spinner nur einen kurzen Rapfen- Kontakt gehabt. Danach war schlagartig Schluss mit dem Rauben.

hab die Rapfen auf popper gefangen so wie fast alle meine rapfen ich würde auch einfach mal von spro die spinner von asp probieren die fangen bei wurfgewichten von 10 gramm an und enden bei 24 gramm mit denen kommst du auch dementsprechend weit falls die rapfen weiter draussen rauben in welcher ecke warst du denn

Ja murmel
, dass is nen richtiges Phänomen. Da musste wirklich schnell sein. Noch eine kleinen tipp, kleine.gummis so um die 2-3cm fangen auch sehr gut.
mir ist aber an manchen tagen aufgefallen das die rapfen einmal in der stunde relativ aktiv sind und dann fast eine stunde nicht mehr die besten tage hatte ich bei strahlenden sonnenschein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zander sind in Beißlaune. . .der auf dem Bild
hatte 65cm.Gruß
 

Anhänge

  • Zander.jpg
    Zander.jpg
    456,2 KB · Aufrufe: 281
ich habe bereits 2 in einem zeitraum von 4 jahren gefangen einer hatte 52cm und der andere knappe 40cm. es sind aber auch schon fische von über 80 gefangen worden. es bleibt aber eher der beifang beim zanderangeln.
 
Ich hör immer Berlin & Brandenburg sind Pike Country. Brandenburg mag ich ja noch glauben, aber in Berlin ist die Auswahl jetzt nicht so riesig. Will auf jeden Fall demnächst nochmal Weisser See und Schlachtensee ausprobieren. Heute 2 Stunden an der Rummelsburger mit der Baitcaster verbracht und wieder absolut nix. Kein Zupper, kein entschneidernder 15cm Barsch...wie tot.
 
Also Zander musst Du genau zur Dämmerung da sein und dann am Eingang oder an den paar signifikanten Stellen laut Echo ;-) dann geht eigentlich nichts schief. Hecht wenn dann näher am Ufer...
 
Mahlzeit.. Wollte nächste woche mal von mittags bis in die frühen morgen Stunden das Gewässer testen.. Zander scheint es ja zu geben.. Aber wie sieht es mit Karpfen aus ? Vllt. Hat einer ein paar Informationen :)
 
Drin sind welche, hatte selber schon welche als beifang beim plötzen angeln. Habe mehrmals, dem Augenschein nach, karpfenangler direkt in der bucht sitzen sehen. Ob diese erfolgreich waren weiß ich allerdings nicht.
 
Hey Freunde,

Jemand schon ein paar Zetties in letzter zeit ans Band bekommen können? War vor ca 2 Wochen mit einem Kollegen abends für ein paar Stunden spinnen.. Es gab leider nur ein Untermaßigen... Wollen es aber nochmal demnächst mit Echo vom Boot aus versuchen... Kann mir da vielleicht einer nen Tipp geben, in welchen Bereich man ne kante bzw Löcher oder ähnliches findet? Sind nähmlich mit Muskelkraft unterwegs und wollen nicht den ganzen See abrudern müssen

Gruß Manuel
 
Zurück
Oben