In meinem Teich schwimmt ein seltsames Tier

kman

Profi-Petrijünger
Hallo, in meinem teich schwimmt ein tier das ich nicht identifizieren kann. Mir fehlt auch jeglicher suchansatz für google.
Es wird sicher jemand eine idee zu dem tier haben, oder?

Danke im vorraus.

uploadfromtaptalk1408630348553.jpg
 
das erste an das ich gedacht habe ist eine kaulquappe aber dafür wäre die jahrezeit zu spät oder ?
wie groß/klein ist es denn ?
 
Ich denke, es ist ein Feuersalamander im Jungstadium. Wie groß ist es denn? Wenn es max 7cm ist könnte es passen....

Jupp, meine annahme ist falsch...da fehlen ja auch die hinterbeine, hab ich eben gesehen...naja welcher molch?:)

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung Chris. Wir haben auch Molche im Gartenteich aber so junge habe ich noch nicht gesehen. Ich habe auch nur ein Verdacht geäussert.
Vielleicht ein normaler Teichmolch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine freundin sagt.. es ist kein vergleich zu ner kaulquappe.. er ist wesentlich schneller im wasser unterwegs.
 
Jupp, meine annahme ist falsch...da fehlen ja auch die hinterbeine, hab ich eben gesehen...naja welcher molch?:)

@Chris wo fehlen da die Hinterbeine, ich denke die Beine die man da sieht, sind die Hinterbeine.
Alle Arten von Molchen, wie auch ein Salamander schließe ich aus, denn die Körperform ist zu kurz für einen Molch der sich bald am Anfang der Metamorphose befindet.
Ich tippe hier eher auf die Knoblauchkröte, auch wenn diese Quappe etwas spät dran ist. Verspätungen gibt es immer wieder, denn nie fangen mit der Metamorphose erst im Juni / Juli an, manchmal auch erst im August.

Vielleicht auch eine D-Bahn Kröte, die kommen nie zum genannten Termin :)

Foto Links wäre die Knoblauchkröte, rechts daneben der Laubfrosch
 

Anhänge

  • quappe7.jpg
    quappe7.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 333
  • larve5-m.jpg
    larve5-m.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 292
ich fand auch das es wie beine ausschaut und wie ne kaulquappe ausschaut da gibt es soviele verschiedene arten und auch einige eingeschleppten die ganz schön groß werden
sind eigentlich frochschenkel immernoch verboten ?
 
Aber dieses tier ist erheblich schneller als eine gewöhnliche quappe....?

Dann stelle ich die Frage ob du schon eine Messung durchführt hast m/h was den Unterschied zwischen Schwanz.- und Froschlurchquappen
ausmacht?!:hahaha: Kennst du alle Schwanz.- und Froschlurche? Ich jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann ich dir auch von kaulis bilder ausm www heraus suchen die dem sehr ähnlich sind
ich denke bei dem bild und der qualität kann keiner wirklich sagen was es ist nur vermuten

schade das es nur ein bild gibr das auch noch so schlecht ist
 
Zurück
Oben