kaas

Profi-Petrijünger
Hallo Leute,

Ich suche ein Gewässer an dem ich einige Tage meines Urlaubs verbringen könnte. Wäre echt super wenn jemand was passendes kennen würde!
Also vorgestellt hatte ich mir ein Fluss bis maximal 10 Meter breit in dem es stillere Areale mit beispielsweise Seerosen gibt und zudem auch einige Zonen in denen das Wasser schneller fließt, sowas wie ne Forellenregion. Vorhanden sein sollen allerdings nicht nur Forellen sondern auch Karpfen, Hechte etc.
Ausfindig gemacht habe ich bereits die Kinzig, an der ich auch einige Tage angeln werde. (Sollte jemand die Kinzig gut kennen, insbesondere im bereich Kinzighausen--> bitte PM ;) )
Da ich dort gemeinsam mit meiner Freundin meine Zeit verbringen werde und ich es ihr nicht total vermiesen will wäre es vielleicht gut wenn das Flüsschen nicht in einem Urwald liegen würde, damit sie sich sonnen kann während ich beim angeln bin :spass .
Bis 3 Stunden fahrt wäre okay von Würzburg aus :)

Schonmal im vorraus vielen Dank für alle Antworten. !
 
Wenn 3 Std. fahrt in Deinem Radius liegen würde der Regen bei Regensburg (oder Stromabwärts) oder die Naab / Waldnaab relativ gut auf Deine Anforderungen passen und ist z.T. sehr idyllisch, ohne Urwald :) Denke beides wohl in 2-2,5 Std. zu fahren ;-)
 
@Kaas weißt du welche Frage du stelltest?
Erst wärst du in Kinzig, was ja schon 120km von Würzburg Nordwestlich liegt, dann redest du von von einer Suche von Würzburg aus mit einer 3 Std Fahrt. Du rechnest bestimmt nicht die Suche nach einer Kartenausgabe mit ein, auch nicht die Suche nach einem geeigneten Angelplatz. An deiner stelle würde ich in am Main was suchen, oder wie Steff schrieb, die Fränkische Saale befischen.
 
Der Regen ist schon ein schöner Fluss. Bin im Juni 168km mit dem Kanu von Regen bis nach Regensburg geschippert. In Regen ist der Fluss recht flach und schnell und hat ein gutes Vorkommen an Äschen und Forellen. Je mehr es nach Regensburg geht, um so breiter und tiefer wird der Fluss. Forellen findet man dort nur noch äußerst selten, dafür aber einen guten Bestand an Hechten, Welsen und verschiedenen Weißfischarten.
 
Hallo!

@theduke Wenn du nicht auf meine Frage eingehen möchtest lass es bitte!
@Steff-Peff Da habe ich auch schon einen Tag reingeplant also an die Saale fahr ich auch noch :)

Ansonsten werde ich mir mal die Naab und den Regen genauer im Internet anschauen! Danke für eure antworten :)

LG
 
@Kaas Ich ging darauf ein, doch es bringt dir wenig wenn du für 1 oder 2 Tage den Regen, die Naab, oder das Einzugsgebiet der Flüsse der Donau bei Regensburg besuchst, die Zeit ist zu kurz um eine Fahrt von 3 Std zu machen.
Für die Naab, und den Regen würde ich jeden Angler raten sich 5 Tage dafür Zeit zu nehmen und keine 1 Tages Tour durchzuführen.
Die Oberpfalz und der Bayr, Wald kann man nicht kurz befischen, dafür sind diese Gewässer viel zu unterschiedlich in der Struktur, denn alle paar Km sieht jeder Fluss ganz anders aus.
Wollte dich aber in deiner Planung nicht kritisieren. :angler::nein
 
Zurück
Oben