PLZ67 Eselsbachsee bei Eselsfürth / Kaiserslautern

Das Vereinsgewässer des ASV Gut-Fang-Beindersheim liegt, entgegen seinem Namen, am östlichen Stadtrand von Kaiserslautern, am Eselsbach! Für google-earth-freaks:
49.460565,7.828052
Ich war selbst Mitglied bis 2010.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War auch Mitglied in dem Verein.

Muss leider die Angabe der Gewässertiefe berichtigen. ich würde eher sagen dass er im allgemeinen höchstens zwei Meter tief ist. In nem kleinen Loch vielleicht 2,5m.
Ansonsten ein nettes Gewässer mit teilweise gutem Besatz.

Petri Heil
 
!!! Aktuelle Info !!!

Das Gewässer wird nichtmehr vom ASV "Gut Fang" bewirtschaftet.

Wie es da genau weiter geht scheint noch in den Sternen zu stehen.
 
Ok das wuste ich jetzt auch noch nicht, da muss ich mal meinen Arbeitskollegen fragen der war bzw ist noch in dem Verein was da los ist.
 
Soweit ich mit bekommen habe soll das Gelände wohl verkauft worden sein und der Pachtvertrag wurde nicht erneuert/verlängert.
Gab wohl wie es aussah auch nen Rechtsstreit wegen der Sache.
War auch mal ein Bericht in der Rheinpfalz.
Schien einiges im argen gelegen zu haben.

Zumindest soweit ich es mit bekommen hab. Also bitte nagelt mich nicht auf ner Aussage fest.

Der Verein hat wie es laut ihrer Homepage und Aussagen des Vorstandes wohl auch schon ein neues Vereinsgelände.
 
Hallo an alle,

stimmt es das der neue Besitzer den Weiher selbst verwaltet und Tageskarten ausgibt?

Gruß Lautertaler
 
Ja,hab ich auch gehört.Karte soll 20 Euro !!! kosten.Bei 2 Ruten und max. 3 Forellen.
Ob es stimmt ????
Ich habe gehofft das der neue Besitzer einen schönen Mix an Fischen einsetzt,wo für jeden Angler was bei ist.Aber soll wohl eher ein Forellenvergnügungsbecken werden.
Vielleicht liest er ja mit und überdenkt die Sache noch mal.
 
Wenn der gute Mann meint das 20 Euro bei drei Fischen nicht so viel sind soll er mal schauen wieviel Angler er bekommt bei einem reinen Forellenweiher.

Gruss Stefan
 
Hallo zusammen,

der Weiher ist aktuell in privater Hand und wird nicht mehr durch den ASV bewirtschaftet, wie diverse Vorredner bereits erwähnten.

Angeln ist jederzeit möglich. Am besten fährt man den Dauborner Weg durch bis man linker Hand den Weiher sehen kann, dort ist dann auch ein Tor und davor gibt es 3-4 Parkplätze. An der Hütte hängen die Vorschriften aus und es ist eine Telefonnummer angeben. Einfach dort anrufen, dann kommt der Besitzer zum kassieren vorbei. Ich meine es kostet 15€, allerdings mit Stand 2015, dieses Jahr war ich noch nicht dort. Es hieß auch das noch Stege gebaut werden sollen. Jahreskarten erhält man auch und auch Nachtangeln ist möglich.

Zum Bestand kann ich folgendes sagen:
Nach Aussage des Besitzers besetzt er regelmäßige verschiedenste Fischarten darunter explizit größere Barsche und Forellen. Ein guter Karpfen- und Raubfischbestand soll er übernommen haben.
Hechte sind/waren definitiv vorhanden. Schöne Forellen (mit deutlichen spuren von Raubfischangriffen) und kleine Barsche + Weißfische konnte ich dort schon selbst landen.

Das Gelände ist insgesamt reecht schön ein Grillplatz ist vorhanden und auch die Möglichkeit sich hinzusetzten. Der Besitzer ist nach meiner Erfahrung nach ganz nett. Zu Ostern muss auch ein Forellenfischen stattgefunden haben. Angelplätze an den Längsufern sind solala. An den meisten Plätzen ist es eher eng aber ausreichend. Bis jetzt war auch nie besonders viel los wenn wir dort waren.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüße
 
Jap, konnte noch ein altes Bild der Seeordnung auf meinem Handy finden, laut dieser nennt er Eselsbachssee.

Wie bereits erwähnt, Tageskarte 15 Euro, Nachtkarte 20 Euro. Stand der Seeordnung ist 2014. Wenn ich später zuhause bin, hänge ich die Bilder noch an.

Leider ist die Telefonnummer nicht mit auf dem Bild, die versuche ich ebenfalls heute Abend noch nachzutragen.

Edit:
Anhang

Telefonnummer: 0172 90 50 399
 

Anhänge

  • 2014-08-08 16.27.46.jpg
    2014-08-08 16.27.46.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 467
  • 2014-08-08 16.28.00.jpg
    2014-08-08 16.28.00.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kann man an dem Gewässer aktuell noch Angeln? Hat jemand ne Ahnung ob der Besitzer aus Kaiserslautern kommt?
 
Zurück
Oben