Umweltverschmutzung -  Dreck am Angelplatz

Ich hatte mich selbst schon mit Angler in der Wolle wegen sowas! Diplomatie hatte versagt!

War einer der seine Mais und Wurmdosen ins Schif warf. Vernünftige Worte kamen nicht an, später räumte er den Dreck weg!

Die Meisten sind halt feige was zu unternehmen, regen sich lieber heimlich im stillen auf. Davon wird es aber nicht besser.

Ja über Hand ab usw. sollte man nachdenken.
 
Ich hatte mich selbst schon mit Angler in der Wolle wegen sowas! Diplomatie hatte versagt!

War einer der seine Mais und Wurmdosen ins Schif warf. Vernünftige Worte kamen nicht an, später räumte er den Dreck weg!

Die Meisten sind halt feige was zu unternehmen, regen sich lieber heimlich im stillen auf. Davon wird es aber nicht besser.

Ja über Hand ab usw. sollte man nachdenken.

Deine Selbstjustiz funktioniert genau so lange, bis du deinen Meister triffst. Der macht dann mit dir, das du zum Zahnarzt musst. Das schafft aber das Problem nicht aus der Welt.. (Diplomatie, kam das Wort nicht von dir?)
 
Fishripper, Du hast meine Frage nicht beantwortet! An welche Strafen denkst Du?

Mach aber bitte in Bezug auf das Strafmaß einen Unterschied zwischen denen, die ihren Dreck am Wasser liegen lassen und denen die Knicklichter, Knicklichtpackungen und Schnurresten in der Umwelt verklappen, denn das kann ja mal passieren!

Fliege 2
 
Wenn beim Nachtangeln eben mal ein altes Knicklicht oder ein Stück Schnur runter fällt ins Gras und bevor man es wiederfindet festgetreten wird kann das passiren! Jedem!

aber wenn sperriger Müll da liegt, womöglich noch mit Mülltüten ist das mutwilllig liegengelassen.

Strafen wurden schon aufgezählt. Finger ab!
 
Und Du klatschst die dann richtig auf wegen dem Sperrmüll und den Mülltüten???

Oder wie läuft das dann ab, ich habe da keine Vorstellung.

Fliege 2
 
Hi Ronald,

Laß gut sein. Jeder mit Restverstand weiß wie die Beiträge von Fishripper zu bewerten sind. So weit ich weiß ist schon der Aufruf zu strafbaren Handlungen strafbar - vielleicht mal drüber nachdenken Ripper!

Gruß Thorsten
 
Ich war gestern an der Lippe angeln,im Naturschutzgebiet,und siehe da ....

Ich muss echt sagen, ich verstehe das Handeln vieler Angler nicht.Da sollten die Behörden echt drüber nachdenken, und ertappte Müllsünder die Papiere wieder abnehmen.
 

Anhänge

  • Müll.jpg
    Müll.jpg
    490,9 KB · Aufrufe: 227
  • Müll2.jpg
    Müll2.jpg
    469,7 KB · Aufrufe: 222
  • Müll3.jpg
    Müll3.jpg
    418,8 KB · Aufrufe: 216
Wenn beim Nachtangeln eben mal ein altes Knicklicht oder ein Stück Schnur runter fällt ins Gras und bevor man es wiederfindet festgetreten wird kann das passiren! Jedem!

Komisch, das kenne ich gar nicht so, meist liegen die Knicklichtpackungen überall dort verteilt, wo Angler XY jeweils seine Ruten hatte, das heißt: es war pure Absicht. Ein Stück Schnur findet man auch selten, es sind meist Schnurknäuel, soll ja schließlich als Vogelfalle dienen. Das ein Angler ausversehen so einen Mist verliert, ist doch ein Märchen.
Was du aufzählst, muss einem auch nicht verloren gehen, wenn man darauf achtet, finden tut man es später allerdings kaum, genauso wie Bleischrot (außer man läuft mit einem Metalldetektor herum), Wirbel, Einzelhaken..
Mir soll's recht sein, in manchen Gebieten reicht ein Griff in den Sand um meinen jährlichen Bleischrotbedarf zu decken, nebenbei findet man auch noch Kunstköder und manchmal sogar noch brauchbare Wirbel.

Strafen wurden schon aufgezählt. Finger ab!

Gastangler = Schein weg, Vereinsmitglied = Geldbuße, bei mehrmaligem Vergehen: Rausschmiss, Anzeige bekommen beide. So handhabt es mein Verein, das hält Müllferkel aber nicht von ihrem tun ab. Ich finde es richtig so, nur müssten es mehr Kontrollen sein. Ihre Dreckfinger dürfen sie genauso behalten wie ihre Gesundheit..
 
Drastische Strafen wären gut.
Ich habe es heute gelesen. Ein Temposünder in der Schweiz... 80km/h zu viel- Auto weg, Anzeige. Empfindliche Geldstrafe, oder Knast. Das Auto bleibt weg. Sowas zieht!!!
 
Gibt ja schon reichlich Beiträge zwecks Müllbeseitigung am Angelplatz.Einfach vor Beginn des Angelns eine Plastetüte bereit legen und den Müll dort hinein.Wenn man ganz gut ist nimmt man noch Müll des Vorgängers auf.Ich mache das so seit Jahren und vergebe mir dabei nichts.Petri Bernd
 
Das schlimme ist doch, dass die Leute noch zuviel Geld haben! Bei the Duke waren es Seile und ne Plane, die kann man doch immer wieder verwenden. Bei Maestro liessen die Leute ihren Grill und Flaschen zurück, da ist schliesslich auch Pfand drauf, aber das ist den Leuten völlig Schnuppe.

Einfach nur traurig, ich finde was am meisten zieht ist, den Leuten richtige Geldstrafen zugeben. Bevor jetzt der Einwand kommt: "die sind meist eh arbeitslos", gleich Sanktionieren und fertig.

Selbstjustiz bringt in meinen Augen wenig bis gar nichts, da wenn man so handelt wie Fishripper, evtl. auch mal der Tag kommt da trifft man den jenigen wieder und man guckt sich unter Umständen die Radieschen von unten an. Und ich bin bestimmt kein Feigling.
 
Ich aber , was die Verpackungen aus verschiedenen Ländern angeht .
Dieser Beitrag ist nicht ganz Ernst zu nehmen
da Unser Wohlstand mittlerweile es zuläßt alles Mögliche aus der Welt zu kaufen .
Ob Mc Don oder Pizza als Lieferdienst ( sogar bis ans Wasser )
Japansuppen , Chinasuppen aus dem Shop zum aufgießen usw. usw.
Letztendlich wenn ich so überlege habe ich aber noch keine
Verpackung aus der Mongolei gefunden . :hahaha:
Gruß , Hansi
 
Das schlimme ist doch, dass die Leute noch zuviel Geld haben! Bei the Duke waren es Seile und ne Plane, die kann man doch immer wieder verwenden.

@Donak darfst ruhig Wolfi zu mir sagen :trost und nicht the Duke:schrei :)

Den Preis kann ich dir sogar nennen. 15.- für die Plane und 5.-€ für die Seile, die in einem Restpostenmarkt in Schwandorf am Mittwoch gekauft wurden und Sonntag weggeworfen wurden.
Gründe denke ich mir, die ich hier mal nenne.
3 Mann, ein Auto dieser Art , dazu 3 Liegen, , Rod Pod, Getränke usw.
Solche Urlaubsangler denken man muß Ballast über Bord werfen. :heulend:
Dazu waren die Angler 16 - 18 Jahre alt.
Typische Wegwerfgesellschaft, die bestimmt nicht nur der jüngeren Generation anzukreiden ist.

Thema Fishripper. Denke er könnte mit Timchilly sicher eine gute Freundschaft schließen:schmatz
 
The Duke: also auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind aber diesesmal gebe ich dir recht es ist die Wegwerfgesellschaft wo dort am werke ist. Denn Zeug für 15€ einfach wegwerfen naja der hat wohl nicht richtig gearbeitet für sein Geld womit er das gekauft hat.

Zum Thema fishripper: ja das denke ich auch das ich mit dem gut Auskommen wurde,den er ist genau so unkompliziert wie ich und weiß auch selbst das er auch mal Fehler macht und nicht jede Kleinigkeit 10 Seiten diskutieren muss.
 
Hier in Hamburg an der Elbe sieht es nicht anders aus. Es sind nicht nur die Angler sondern genauso Leute die zum sonnenbaden oder Schiffe gucken kommen. Viele lassen ihren Müll einfach liegen. Nicht das ich es nötig hätte, aber ich habe es mir zum Hobby gemacht die ganzen Pfandflaschen die mir an den verschiedenen Spots vor den Füßen liegen, einzusammeln. Gerade im Sommer kommt da jede Woche Leergut für 5-7 Euro zusammen.
Ich kann nicht verstehen wie manch einer sich Geld für eine Dose Coke zusammenkratzt und dann die 25 Cent ins Gras schmeißt.
 
Hi

Das darf doch nicht wahr sein oder ??

Warst du am See angeln oder auf dem Müllplatz ??

Das ist echt ne sauerei möchte mal wissen wie es bei denen zuhause aussieht !

Ich war auch letztens angeln da hab ich erstmal 10 min lang müll aufgesammelt bevor ich auspacken konnte wäre jemand gekommen hätte der gedacht

der müll ist von mir

mfg David
 
Zurück
Oben