Umweltverschmutzung -  Dreck am Angelplatz

Deins ist ja wesentlich schlimmer. Nichtdestotrotz wird es bei uns auch immer schlimmer...weiter dahinter habe ich noch eine Picknickdecke gefunden. An der Feuerstelle wurden der ganze Müll verbrannt, aber Reste lagen immer noch da...
te8unyju.jpg


Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Dazu kann ich nur sagen kommt mal nach hennigsdorf und schaut euch die uferangelplätze vom havelkanal an. Da ist man regelmäßig an der kotzgrenze. Die schuldigen sind meißtens jugendliche oder unsere ausländischen "naturfreunde". Selbst anzeigen beim ordnungsamt bringen nichts.
 
Genau im Zweifel ist's immer der Ausländer. So ein Unfug!

Nein. Das ist eigenes erleben, da ich sehr häufig die leute auch anspreche. Als antwort kommt fast immer: "kommt eh keine kontrolle". Ach ja und bei den jugendlichen sind das zu 99% deutsche. Und um für Ausländer eine lanze zu brechen. An diesem kanal sitzen recht häufig 2 schwarz-afrikaner (flüchtlinge) und die verhalten sich absolut vorbildlich.

Ach ja und was meine erfahrung angeht ich habe jedes jahr etwa 250 angelstunden an diesem kanal
 
Deins ist ja wesentlich schlimmer.

@Chris es gibt in meinen Augen kein: Deines ist schlimmer, denn egal ob 1 Dose oder 50, beides ist und bleibt Verwerflich.

Da ist man regelmäßig an der kotzgrenze. Die schuldigen sind meißtens jugendliche oder unsere ausländischen "naturfreunde".

@Lahriette
Und genau das Gegenteil sollte mein Bericht zeigen, das es eben nicht immer Kids oder Ausländer sind.
Bis zu diesem Tag sagte ich auch immer, es sind die Wodkaner, doch sieht man doch das diese nicht immer die Schuldigen sind.
Und wenn sogenannte Innländische Naturfreunde ("Deutsche) solchen Müll einfach wieder liegen lassen, sind diese dann nicht ebenso solche Umweltsünder?

Eines habe aber auch ich gelernt. Als ich diese Angler den See zeigte, diese von der Naab an den See umzogen und ich sie danach wieder besuchte, hätte ich Fotos machen sollen.
Denn als sie noch aktiv am Angelplatz campierten, sahen 50qm schon aus wie eine Müllhalde in den 60ern.
In Zukunft werde ich das Kennzeichen notieren und die Gesichter öffentlich anprangern, mir egal ob ich dabei gegen persönliche Rechte am Bild verstoße. :advokat:
 
@theduke damit hast du natürlich recht! Das war mehr so dahergesagt. Übrigens lahriette mein bild ist vom oranienburger kanal an der pinnower schleuse und ich kann an dieser stelle definitiv auch auf ausländisch sprechende mitbürger verweisen. Aber genauso gibt es auch deutsche die dies tun...alles schon gesehen!

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
@theduke damit hast du natürlich recht! Das war mehr so dahergesagt. Übrigens lahriette mein bild ist vom oranienburger kanal an der pinnower schleuse und ich kann an dieser stelle definitiv auch auf ausländisch sprechende mitbürger verweisen. Aber genauso gibt es auch deutsche die dies tun...alles schon gesehen!

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Ich hab nur meine erfahrungen aus Hennigsdorf mitgeteilt. Natürlich ist es zu einfach immer nur in klischees zu denken. Nur finde ich bei uns regelmäßig verpackungsreste mit russischer sprache.

Ich kann halt nur sagen, dass ich für meinen Teil immer ne Mülltüte dabei habe.

P.S: selbster kanalabschnitt bei pinnow sieht wie geleckt aus im vergleich zu hennigsdorf
 
Ich habe und erlebe es jedes Jahr aufs Neue bei der Putzete .
Und ich bin mir sicher es wird nie enden . Wobei ich für mich sagen muß das mehr im Wasser ensorgt werden muß als am Ufer .
Beides bedenklich !
Gruß , Hansi
 
In diesem Zusammenhang fällt mir noch diese unsägliche marotte ein bei waldbrandstufe 4 ständig lagerfeuer machen zu müssen. Zumindest in den gewässerbereichen welche als LSG ausgewiesen sind. Zum Beispiel am grabowsee in schmachtenhagen. Das soll aber nur eine randbemerkung sein
 
Finde es echt schlimm das man den rumliegenden Müll oft den Ausländern ,,anheften,, möchte.
Oft genug sind es auch Deutsche, Franzosen usw wo Müll liegen lassen.

Müll liegen lassen hat definitiv nichts mit der Herkunft/ Nationalität zu tun!!!

Wie the Duke sagte es kann sich ja jeder irgendeine Ausländischen Produkte kaufen obwohl er selbst kein ,,Ausländer,, ist
 
Finde es echt schlimm das man den rumliegenden Müll oft den Ausländern ,,anheften,, möchte.
Oft genug sind es auch Deutsche, Franzosen usw wo Müll liegen lassen.

Müll liegen lassen hat definitiv nichts mit der Herkunft/ Nationalität zu tun!!!

Wie the Duke sagte es kann sich ja jeder irgendeine Ausländischen Produkte kaufen obwohl er selbst kein ,,Ausländer,, ist

Nochmal das ist meine erfahrung
 
Nun dies Vorurteil die Ausländer vermüllen den Angelplatz muss aber auch durch etwas entstanden sein!

Habe es selbst schon erlebt. Gibt aber auch viele russische Petrijünger bei uns die alles ordentlich verlassen. Gibt aber leider auch genug Deutsche die sich nicht benehmen können.

Gibt schon Gewässer an denen schon das Nachtangeln verboten wurde wegen dier Idioten. Muss man es eben altdeutsch klären, ins Wasser prügeln und wenn sie wieder auftauchen den Platz säubern lassen!

Wenn ich hier schreibe was man mit denen eigentlich machen sollte, würde mein Beitrag bestimmt zensiert oder garn nicht erst veröffentlicht.
 
Nun dies Vorurteil die Ausländer vermüllen den Angelplatz muss aber auch durch etwas entstanden sein!

Habe es selbst schon erlebt. Gibt aber auch viele russische Petrijünger bei uns die alles ordentlich verlassen. Gibt aber leider auch genug Deutsche die sich nicht benehmen können.

Gibt schon Gewässer an denen schon das Nachtangeln verboten wurde wegen dier Idioten. Muss man es eben altdeutsch klären, ins Wasser prügeln und wenn sie wieder auftauchen den Platz säubern lassen!

Wenn ich hier schreibe was man mit denen eigentlich machen sollte, würde mein Beitrag bestimmt zensiert oder garn nicht erst veröffentlicht.

Hallo Fishripper, stimmt, ich habe einer Deiner Meinungsäußerungen bereits gelöscht, weil ich der festen Überzeugung bin, dass Begriffe wie "gehört vergast" hier nichts zu suchen haben. Alles klar!

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun dies Vorurteil die Ausländer vermüllen den Angelplatz muss aber auch durch etwas entstanden sein!

Habe es selbst schon erlebt. Gibt aber auch viele russische Petrijünger bei uns die alles ordentlich verlassen. Gibt aber leider auch genug Deutsche die sich nicht benehmen können.

Gibt schon Gewässer an denen schon das Nachtangeln verboten wurde wegen dier Idioten. Muss man es eben altdeutsch klären, ins Wasser prügeln und wenn sie wieder auftauchen den Platz säubern lassen!

[COLOR="Lime"[COLOR="Red"]]Wenn ich hier schreibe was man mit denen eigentlich machen sollte, würde mein Beitrag bestimmt zensiert oder garn nicht erst veröffentlicht.[/COLOR][/COLOR]

Schreib es ruhig. Vielleicht springt jemand auf deinen Zug der Idiotie auf.
Ärgern tut es uns übrigens alle.
 
Es sollte jeder uneingeschränkt seine Meinung sagen dürfen!!!

Wer seinen Angelplatz verdreckt sollte ewiges Angelverbot bekommen als mildeste Strafe.

Eine Knicklichtverpackung, ein altes Knicklicht oder ein Schnurstück, welches runtergefallen ist kann ja passieren aber alles andere ist Dummheit!!

Da müssen die eben mal eine drüber gezogen bekommen!
 
Es sollte jeder uneingeschränkt seine Meinung sagen dürfen!!!

Wer seinen Angelplatz verdreckt sollte ewiges Angelverbot bekommen als mildeste Strafe.

Eine Knicklichtverpackung, ein altes Knicklicht oder ein Schnurstück, welches runtergefallen ist kann ja passieren aber alles andere ist Dummheit!!

Da müssen die eben mal eine drüber gezogen bekommen!

So, so, Knicklichtverpackungen, Knicklichter oder Schnurreste liegen lassen kann schon mal passieren? Merkst Du eingentlich garnicht, dass Du dich widersprichst?

An was für Strafen hast Du denn gedacht? Angelverbot wäre aus Deiner Sicht ja eine Milde Strafe. Hand abhacken, Teeren und Federn oder gleich in den Knast bei Wasser und Brot?

Wer will denen denn eine "rüber ziehen" die Dreck am Angelplatz liegen lassen? Doch hoffentlich nicht Du?

Fliege 2
 
Zurück
Oben