@ ChrizzleWhizzle, du kannst es mal mit Heißkleber versuchen, mit einer Nadelspitze oder Zahnstocher einen kleinen tropfen drauf geben(drauf achten das es richtig heiß ist) und mit einen nassen Ohrreiniger glatt drücken. Wenn das nicht beim ersten mal schließt wiederhole das ganze und dann sollte es dicht sein. Du kannst das auch mit einem tropfen Sekundenkleber versiegeln.

mfg
 
Könnte, aber da der auf Dauerbetrieb nur 15 Stunden durchhält, ist das meiner Meinung nach völlig unwirtschaftlich.

Einfach nen Mikrowellenmotor und fertig, die sind auch nicht viel teurer.
 
Futterboot Bauanleitung für kleines Geld.

Hallo, ich wollt euch mal mein selbstgebautes Futterboot vorstellen :)
abatu9a7.jpg


Der blaue Rumpf besteht aus Styropor aus dem Baumarkt welches ich mit nem katter zurecht geschnitten habe. Daruf wurde eine holzplatte geklebt. hierauf habe ich nun noch ein futterbehälter gebaut. Die futterluke Öfen ich mit einem servo.
y6e9yqej.jpg


Als Antrieb habe ich ein rc Motor mit 2500kv genommen und ihn an einen Winkel geschraubt. Als Luftschraube habe ich die von einem kleinen Lüfter genommen. Das Ruder ist eine alutsange welche geschlitzt ist. Darin habe ich ein Plastik streifen befestigt. Gelenkt wird wieder mit nem servo.
re6etynu.jpg


Als Kleber habe ich wasserfesten Leim genommen. Hinterher habe ich alles mit bootslack gestrichen. Als Akku dient ein 4000mha lipo Akku (1stunde Fahrzeit) die Elektronik hatte ich von einen bei Ebay ersteigerten rc Auto für 37€. Sonstige Kosten 18€ und ca. 10h Zeitaufwand.

Viel Spaß beim nachmachen und einfach fragen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hey Leute :prost

Jetzt bin ich auch mal wieder hier. :)

Bald sind Ferien :klatsch:klatsch und ich kann voll mit meinem neuen Projekt anfangen.

Projekt:
Simson Schwalbe KR 51/2 L Baujahr 1982 :leck Was ein geiles Teil :klatsch

MFG
Ralf
 

Anhänge

  • IMG_20140713_213258.jpg
    IMG_20140713_213258.jpg
    714,2 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
@Ralf, ich glaube das du hier etwas am Tema vorbei rauscht, denn es geht hier immer noch ums Angeln.

Falls du ein Forum suchst wo man dir auch helfen kann wenn es mal klemmt, ist diese Adresse besser für dich. http://www.schwalbe-forum.de
 
@ imago71: Und was ist wenn er schön mit der Schwalbe und ner Rute auf dem Rücken zum See fahren möchte, hat dies dann nichts mit Angeln zu tun?

Der Junge ist 15, sei es ihm doch gegönnt... Ausserdem hat er sich auch schonmal mit "Köderbau" beschäftigt, glaube ich. Warte ich lese nochmal nach.

Edit: Ja, hat er.
 
@ imago71: Und was ist wenn er schön mit der Schwalbe und ner Rute auf dem Rücken zum See fahren möchte, hat dies dann nichts mit Angeln zu tun?

Der Junge ist 15, sei es ihm doch gegönnt... Ausserdem hat er sich auch schonmal mit "Köderbau" beschäftigt, glaube ich. Warte ich lese nochmal nach.

Edit: Ja, hat er.

Mit der Schwalbe bin ich schon zum Angeln gefahren..
Und ja ich beschäfftige mich immer noch mit Köderbau!
Bloß mit nem gebrochen rechten Daumen wird da grad nix draus. Aber sobald ich wieder kann mach ich wieder weiter und werde euch auch davon berichten.

MFG
Ralf
 
Nun hebe ich nach langem Suchen endlich einen guten und günstigen Kompressor für´s Airbrushen gefunden.

Heute ging´s, trotz "Rutenfest" vor der Tür, an´s Sprühen.

Hier das Ergebnis.

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Wenn ich in den nächsten Tagen Zeit habe, wird noch Epoxy aufgefragen und die Räuber haben hoffentlich was zu beissen. :)
 

Anhänge

  • DSC06744.JPG
    DSC06744.JPG
    2 MB · Aufrufe: 156
  • DSC06750.JPG
    DSC06750.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 146
  • DSC06748.JPG
    DSC06748.JPG
    2 MB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die Idee mit der Luftschraube am Futterboot garnicht so schlecht. Wird zwar etwas kniffeliger in der Steuerung, aber dafür hast du kaum Verwirbelungen unter Wasser und kannst die auch schlecht unter Wasser verwickeln. Erzähl mal wie die ersten Fahrten so geklappt haben.

Gruß
Pascal
 
Nun hebe ich nach langem Suchen endlich einen guten und günstigen Kompressor für´s Airbrushen gefunden.

Heute ging´s, trotz "Rutenfest" vor der Tür, an´s Sprühen.

Hier das Ergebnis.

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Wenn ich in den nächsten Tagen Zeit habe, wird noch Epoxy aufgefragen und die Räuber haben hoffentlich was zu beissen. :)

Gefällt mir richtig gut! Würde den gerne mal in Aktion sehen, evtl. kannst ja nen Video machen.
 
Ich war auch mal wieder fleißig. Habe mir heute eine günstige Oberfräse besorgt. Keine Lust mehr alles von Hand zu machen. :)

Hab mir dann einen Oberfräsentisch gebaut, den man mittels Schraubzwingen an der Arbeitsplatte befestigen kann. Aleitung gab es im Netz.

Habe dafür Material genutzt, welches ich noch hatte. Werde auch noch einen Anschlag mit Absaugung montieren, habe dafür nur leider kein Material mehr.

Fotos und erste Ergebnisse gibt es morgen.
 
Oberfräse

Also, ich bin ja sowas von beeindruckt!!!

War gerade im Keller habe nen Rohling mit der Dekupiersäge ausgeschnitten, etwas die Unebenheiten geglättet und dann die Fräse ausprobiert. Der Lärm ist schon gut (dann hören meine Nachbarn wenigstens, dass ich da bin), aber von dem Ergebnis bin ich total überrascht, mit welch einer Präzision und Schnelligkeit, einfach Hammer!!!

Jetzt habe ich für die Arbeit, welche mir am wenigsten Spass macht, eine adäquate Lösung gefunden. Wenn ich noch den Anschlag mit Absaugeeinrichtung gebaut habe, ist es perfekt.

Nun gibt es aber noch Bilder.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Möchte aber aus Sicherheitsgründen nochmal drauf hinweisen, dass man schon aufpassen muss beim Arbeiten mit der Oberfräse, aus Unachtsamkeit können schön schlimme Verletzungen entstehen. Geht man jedoch gewissenhaft vor, ist es ein schönes Werkzeug.
 

Anhänge

  • IMG_20140802_101221.jpg
    IMG_20140802_101221.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 498
  • IMG_20140802_101232.jpg
    IMG_20140802_101232.jpg
    109 KB · Aufrufe: 535
  • IMG_20140802_101242.jpg
    IMG_20140802_101242.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 503
  • IMG_20140802_101208.jpg
    IMG_20140802_101208.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 502
  • IMG_20140802_101216.jpg
    IMG_20140802_101216.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 481
Zuletzt bearbeitet:
Abend mitanand,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Letztens hatte ich einen Spinner, der ratterte wie blöd.
Da ich oft Gummis mit Spinnerschwanz fisch, wars mir egal und ich hab ihn einfach drangebaut.
Das rattern stellte sich dann als sehr fangfördernd heraus. Irgendwann hab ich ihn dann natürlich abgerissen, ohne nachzusehn, wie das Rattern eigtl. zustande kam.

Ich denke bei dem Spinner ist einfach sone Perle unterm Bügel hops gegangen und selbiger ist dann immer auf dem Drahtknick aufm Gewichtskörper drübergeholpert.

Ich will das wieder haben!!!

Ich habs schon probiert, aber irgendwie bekomms ich nich hin.
Wschl. war das ein feines Zusammenspiel aus Bügelform und Drahtknick.

Könnt ihr mir helfen?

btw: falls ihr das hinbekommt: probierts mal aus!
 
Zurück
Oben