PLZ13 Malchower See in Berlin Lichtenberg

Das ist echt schlimm hab heute eine Verendete Ente gefunden in ihr stecke noch ein Gelb Roter Zweiteiliger Schwimm Wobbler ohne stahlvorfach mit ca 5 gramm Blei vorne noch dran. Beide Drillinge fest im Fleisch und im Fuß. Muss ein grausamer Tod gewesen sein :(

Da sind ziemlich viele Kids die ohne Jugendfischereischein oder Aufseher wie die Irren Angeln, woher ich das weiß?! Die haben mir das selbst erzählt....

Gibs da irgentwelche Schritte die man gehen sollte?!


Mfg

Das kann auch Anglern mit Schein passieren.
Ansonsten halte ich solche Bilder für uns Angler nicht zuträglich. Sie spielen eher den Gegnern in die Hände. Also mal seine Sensationslust zügeln und das Bild für sich behalten.
 
Das kann auch Anglern mit Schein passieren.
Ansonsten halte ich solche Bilder für uns Angler nicht zuträglich. Sie spielen eher den Gegnern in die Hände. Also mal seine Sensationslust zügeln und das Bild für sich behalten.

ganz bestimmt nicht, wem sowas passiert muss schon entweder ne Alkoholleiche sein oder absoluter Tierhasser sein und die kids haben die Enten und Schwäne öfters direkt angeworfen mit VORSATZ !
 
So nachdem ich dieses Jahr ausgiebig dort geangelt habe möcht ich mal ein kleinen Bericht schreiben.

Anfang des Jahres waren viele Jungangler ohne Fischereischein dort die auch keine Rücksicht auf ausgelegte Montagen und ähnliches hatten. Es gibt dort jetz wieder ausreichend Kontrollen die das eindämmen und man sieht die fast gar nich mehr. Letzens wurde auch wieder mal ein Schlauchboot von der Polizei runtergeholt.Ordnungsamt kontrolliert auch die Angler. Baden ist wohl am ganzen See verboten aber da hält sich keiner dran, manche ganz dreiste Seeschwimmer wollen partou auf ihre "Ehrenrunde" nicht verzichten und schwimmen auch nach zuruf einfach durch die Montage ....:eek:

Auf jeden verantwortungsvollen Angler kommen mindestens 2 die ihren Platz wie ne Pottsau verlassen. Was ich dieses Jahr an Angelschnur ,Bierflaschen und anderes Zeug nich nur vom Ufer sondern auch aus dem Wasser geholt habe war schon enorm.

Trotz allem kann man an dem See gute Hechte und Barsche fangen Wels und Zander waren mal Besatzfische denke ich und kaum noch vorhanden.

Für die ein oder andere schöne Tinca ist der See auch gut .
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Christian Schmidtke
Fangmonat/-jahr: 05 / 2015
Länge: 080 cm
Gewicht: 3 Kilo 580 Gramm

tn_RzHmbzzMM2dEzJs.jpg

 
Mal wieder ein Bootsangler angetroffen ist das mittlerweile erlaubt da? hab ihm noch gesagt es wäre nicht erlaubt war ihm aber egal .Ich kann dazu irgentwie nischt mehr finden.

Ordnungsamt angerufen die wissen auch nix genaues, hat aber darauf verwiesen das er verpachtet ist. DAV LF Berlin hat wohl schon zu , da ruf ich am Montag mal an.

Ein Bellyboot darf man ja immer benutzen oder?!

Achja und ein kleiner schniepel Hecht is auf mein Wobbler reingefallen

boot malchower see.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies Jahr is der See echt bischen überlaufen mit Spinnanglern ob das an der Fangmeldung liegt ?! is echt nen Ausnahmefang der hart erarbeitet ist! (5-6 Stunden intensives Spinnfischen wo es nur ein Biss gibt) Meistens fängt man da wen man mal was fängt nur Schniepel 40-50cm , die flutschen mir aber immer komischerweise vom Haken bevor ich se erwischen kann :)
 
Zurück
Oben