Ein paar hab ich noch.

a7n3f9e6.jpg


23b85hpn.jpg
 
Bodenbretter Ruderboot ANKA

Hallo Leute,

da ich auf der Suche nach einer Vorlage zum Bau von Bodenbrettern für mein Ruderboot ANKA im Netz nichts gefunden habe, bin ich mal selbst aktiv geworden.
Die Zeichnung habe ich als PDF angehängt und auch ein Bild vom fertigen Produkt.
Auf die Rundungen am Rand habe ich aus Faulheit verzichtet- reicht für mich auch so. Man kann natürlich auch andere Materialstärken verwenden. Wichtig sind ja nur die äußeren Abmessungen und die stimmen. Und Holzschutz nicht vergessen.
Viel Spass beim basteln.

M.f.G. Gofi
 

Anhänge

  • WP_000356.jpg
    WP_000356.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 255
  • Bodenbretter Anka 2.PDF
    20,5 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

wäre es möglich die abgestreifte Haut meiner Schlangen zum Wobbler- oder Hardbaitbau zu verwenden?

attachment.php


Hat es evtl schon mal jemand probiert?

Werde es auf alle Fälle mal Testen, alleine schon wegen dem Schuppenmuster.

Wenn es jemand der Wobblerbauer probieren möchte, hätte regelmäßig welche abzugeben, wenn Interesse besteht.

Da es hier momentan sehr regnet, werde ich mich die Tage mal an einen Versuch wagen.
 

Anhänge

  • Mäusekinderstube 016.jpg
    Mäusekinderstube 016.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 598
wäre es möglich die abgestreifte Haut meiner Schlangen zum Wobbler- oder Hardbaitbau zu verwenden?

Ist ne gute Idee, denke die Haut lässt sich bestimmt gut für solch einen Zweck verwenden. Ist bestimmt sehr ähnlich wie das Aufbringen von echter Fischhaut auf einen Wobbler. Dazu hab ich im Netz irgendwo mal ein gutes Video dazu gesehen.

Tadaa, der gute Herr "Solar" hilft weiter:

Bin mal auf das Ergebnis gespannt. :prost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bestimmt sehr ähnlich wie das Aufbringen von echter Fischhaut auf einen Wobbler.

Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, da die Fischhaut( Leder) um einiges stabiler ist, wie die abgestreifte Hülle nach der Häutung von einer Schlange, welche je trockener (also älter) sie ist, um so ähnlicher an uraltes Pergament erinnert, ebenso brüchig ist sie dann auch.

Mal sehen, obs geht und wie es sich macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das wusst ich nicht. Hab (gottseidank) nicht so viel mit Schlangen zu tun. :)
Dann wird´s wohl ne recht filigrane Arbeit. Mit dem guten Skalpell, gutem Kleber und ner ruhigen Hand klappt das bestimmt.
 
Kurze Frage
Ich hab bei einem Köder ein kleines Loch festgestellt und wollte fragen ob ich das mit sekundenkleber ausbessern kann oder ob dazu epoxy notwendig ist.
(Köder war noch nicht im Wasser)
 
Von mir gibt´s hier auch mal wieder was neues.

Hab in letzter Zeit ein paar Wobbler fertiggestellt und wollte diese Epoxieren. Da mein altes Köderkarusell einfach nur Mist war musste erstmal ein neues her. Dies hat doch ein paar Tage gebraucht, allein bis die Teile zusammengekauft waren. Das mit den Discokugelmotoren ist auch so ne Sache, erst der 3te hat nen sauberen Lauf!

Hier mein Ergebnis:
attachment.php

attachment.php

attachment.php


Ach und meine Meinung zu Deiner Frage ChrizzleWhizzle, wenn Du kein Epoxi zur Hand hast tut´s natürlich ebenso ein ordentlicher Sekundenkleber. Wie groß ist´n das Loch und aus was besteht das Innenleben des Köders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ich hatte bei den beiden ersten einfach Pech. Der nun verbaute ist schon etwas älter und stammt aus meiner Rutenbaustation. Er läuft sauber, wird nur extrem heiß. Somit wird wohl erst nur im Beisein und mit der Gieskanne in der nähe Epoxiert (-:
 
Hmm, ich kann´s auf dem Bild nur erahnen. Wenn´s nicht tief ist, ist´s meiner Meinung nach kein Problem, auch ohne Kleben. Wird wohl ein Luftbläschen des Oberflächenlacks sein. Blöd wär nur, wenn´s ein Holzkörper ist und Wasser eindringen kann. Der Körper könnte aufquellen und sprengt unter Umständen die Lackierung...
 
Oberflächlich ist es nicht man kann quasi hinter das Auge mit nem Stäbchen rein. Leider kann ich nicht erkennen ob das Holz vom Körper offen liegt oder nicht
 
Brandungsrutenhalter

Hallo Leute,

im Urlaub geht`s an die Nordsee zum Brandungsangeln. Um die Urlaubskasse etwas zu entlasten, habe ich die Rutenhalter selber gebastelt. Material ist aus dem Baumarkt, PVC Rohr und Profileisen vom Regalbau. Kosten 8 Euro für zwei Rutenhalter plus Schrauben, Panzerband und Strapse. Als Bauanleitung anbei zwei Bilder.

M.f.G. Gofi
 

Anhänge

  • WP_000370.jpg
    WP_000370.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 529
  • WP_000371.jpg
    WP_000371.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 462
  • WP_000432.jpg
    WP_000432.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 885
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben