Gestern Abend wieder mit meinem Kollegen am Wasser gewesen. Bei Mir ging leider nichts, aber so um Mitternacht lief dann bei meinem Kumpel die Raubfischrute. Koeder war ein ca 8 cm Rotauge.


Beim Anhieb dann leider an der Flanke gehakt. Immerhin unser erster Aal fuer dieses Jahr :)
 
Gestern war es für uns auch endlich wieder Angeltag.:hops
Um 5:30 waren wir auf dem Wasser und um 01:00 Uhr haben wir genug davon.
Es wäre ein sehr harter Tag und mit 28C. und keine Wolke oder Brise zu bekennen waren die Bedingungen weitem von ideal.
Schließlich haben wir noch 6 schöne Hechte gefangen, von +-75cm zu 108cm und eine Wells.


108cm Fluss Gewalt für mein Kamerad.


Dieser voll gefressen Wells fing ich 20m für den trailer Hang.


Mfg Patrick,
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange hier nicht mehr gepostet, am Samstag habe ich mir Zeit genommen und war am Bach zum Nachtangeln.
War etwas spät dran und habe leider keine Köderfische mehr bekommen, die starke Strömung tat wohl auch ihren Teil dazu, na egal ich hatte ja Tauwürmer und Made. Würmer aufgezogen ein paar Hände Maden oberhalb in den Bach geworfen und gewartet.
Trotz Vollmond und extrem feuchter Rutenspitze fing die Nacht ganz nett an - nach Einbruch der Dunkelheit gab es kurz nacheinander 2 Aale einen unter Mass und einen von 53 cm.
Ok, dachte ich, für eine Nacht wo es eigentlich schwierig sein sollte, geht sich die Sache ganz gut an.
Die nächsten 2 Std. waren dann aber so wie man sich eine Vollmondnacht vorstellt - kein Zupfer.
Gegen 2:00 Uhr kreischte dann plötzlich der Bissanzeiger lang und ausdauernd und riss mich so aus einem kurzen Schläfchen.
Unsere Bäche sind schmal, daher liegen die Ruten immer recht weit auseinander - und natürlich war der Biss auf der am weitesten entfernten Rute.
Wenige Schritte vor der Rute hörte der Run auf - bischen gewartet - nach dem Anschlagen konnte ich nur den blanken Haken landen.
Meistens packe ich um 2-3 Uhr zusammen, aber nicht am Samstag, ich wollte wissen was da so an der Schnur gezogen hat. Also wieder ein Wurm aufgezogen und ab ins Wasser damit.
Natürlich denkt man nach, was könnte es gewesen sein.
Vor nicht all zu langer Zeit wurde eine Forelle gefangen von über 60 cm, auch kleine Welse, Hechte und Brassen mit über 50 cm gibt es in dem Bach.
Meine Gedanken wurden von dem nächsten Run unterbrochen - diesesmal war ich schneller, als ich bei der Rute war Bissanzeiger und Swinger leuchteten um die Wette und die Funkbox machte mit der Freilaufrolle den Sound dazu.
Anschlag! Die Rute biegt sich im dunkeln platscht es gewaltig. Keine Gnade, ein großartiger Drill ist Bach auf die Entfernung nicht zu empfehlen. Beim einkurbeln dem Fisch entgegen gegangen - verdammt jetzt ist der Kescher weit weg, also zurück.
Wirklich war mir nicht klar was an der anderen Seite der Schnur zieht - bis ich dann einen fetten Aal von 73 cm gelandet habe.
Ok 73 cm ist nicht so der Wahnsinn, da hatte ich schon längere - aber der Fisch war tierisch fett! Eine gute Stunde später Zuhause wollte ich dann wissen was wiegt der Aal.
1990 g verteilt auf 73 cm - ich konnte es nicht glauben. Zur Kontrolle 1 Paket Zucker aus dem Schrank gekramt - die Waage stimmt also.
Was für ein Riese.
Das war ein tolle Nachtangelaktion, gefreut habe ich mich aber auch sehr über die beiden kleineren Aale - das zeigt das unsere Besatzmassnahmen erfolgreich sind.

Sorry das Bild ist nicht so toll die Fische sind sehr dreckig, bei der Strömung wollte ich die nicht im Wasser reinigen und einen Eimer hatte ich nicht mit.
 

Anhänge

  • DSCI0057.JPG
    DSCI0057.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 325
Guten morgen und Petri :klatsch

Ich war gestern Abend mal wieder an unserem See und wollte schauen was so geht. Ich war gegen 21.00 Uhr am Wasser und brachte meine Montagen aus. Kurz angefüttert mit Tauwurmstückchen und einer Hand voll Maden.

Eine Rute war mit einem halben Tauwurm bestückt und eine mit Madenbündel. Als erstes biss ein minni Barsch auf den Tauwurm und danach. Brassen, Brassen und nochmal Brassen, allesamt so groß wie Klodeckel :shock:confused: Gegen 22.15 Uhr wollte ich schon gehen, da am nächsten morgen ja auch arbeiten angesagt war. Doch dann gings los.

Die Bisse kamen so zaghaft das man glauben konnte es waren kleine Weißfische. Doch nix da. Ich stieg auf Hakengröße 8 um und dann kam auch der ersehnte Zielfisch. 2 Aale konnten sicher gehakt werden. 3 weitere Bisse konnte ich nicht verwerten, obwohl alle 3 am Haken hingen (kurzzeitig) :( Einmal riß mir das Vorfach, am anderen Ende war ein Wiederstand zu spühren der seines gleichen sucht. Bewegung war typisch Aal, aber es machte einmal "knall" und das Vorfach war durch. Ein gefühltes Monster am anderen Ende. Angesichts dessen, das ich vor ca. 3 Wochen einen toten Aal an der Oberfläche entdeckte der einen Umfang meines Oberarms hatte und über 1m lang war muss ich wohl heut nochmal ans Wasser :angler:

Im Endeffekt bin ich dann mit einem Breitkopf und einem Spitzkopf nach Hause gegangen, beide hatten 60cm und waren gut genährt.

Alle Bisse kamen auf halben Tauwurm, ca 2m vom Ufer entfernt vor einerm minni minni Schilfgürtel (dieser ist wirklich nur 3m breit). Im Bild sieht man das recht gut.

Liebe Grüße und Petri heil.

aal.jpg

see.jpg
 
Hallo, ich möchte jetzt auch endlich meinen ersten ordentlichen Fang in diesem Jahr mit euch teilen. Mein erster Wels! Gefangen auf einen einzelnen Tauwurm. Der Hübsche war aber zu "klein", gerade 69 cm groß und soll jetzt noch weiter wachsen. Das war es aber wert, nachts um 3:30, raus aus dem Zelt zu springen. :)

Erster Wels.jpg
 
Bonn am Rhein

Guten Abend, hier in Bonn führt der Rhein viel Wasser und wegen der Gewitter schwimmt allerlei Geäst rum. Der Luftdruck steigt, der Pegel sinkt und der Himmel ist klar und mondlos - nicht so gute Bedingungen. Bisher bissen nur kleine Barben vor Sonnenuntergang auf Made. Ich genieße noch ein wenig die Aussicht und baue dann mal ab.
 

Anhänge

  • DSC_0083.JPG
    DSC_0083.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 231
  • DSC_0089.JPG
    DSC_0089.JPG
    1.003,5 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern Nachmittag mal für 2,5 Stunden unter einem Wehr unterwegs gewesen, bis es mir dann in den Wathosen zu warm wurde. Immerhin gabs neben einer Hand voll Barsche...



...noch ne feiste Regenbogenforelle als Zugabe, die den letzten Platz für Samstag in meinem Räucherofen beansprucht.... :prost



Wo die aber immer wieder herkommen, werden doch bei uns seit vielen Jahren nicht mehr besetzt... :confused:
 
Vormittags mal schnell zur Ostsee


Vorgestern rief der Basti mich kurz durch, mit der Anfrage nach einem Kurztripp zur Ostsee mit ein paar Stunden Vorbereitungszeit wegen 0 Wellengang. :respekt



Das sollte man nutzen, also wurde Vorgestern versucht zu schlafen, was natürlich nicht zum Erfolg führte



( Gott, oder wehm auch immer sei gedankt, dass ich nach so viel Angelpraxis immer noch heiss bin )



und so war ich pünktlich um 0.40 Uhr bei Basti vor der Haustür um sein Auto zu beladen und zur Ostsee zu starten.



Ihr glaubt gar nicht, wie viel Gerümpel für einen Vormittagsausflug in ein Auto passt. :hahaha: :hahaha: :hahaha:



Ca 100 km vor Rostock dann das Dilemma. :mad: :mad: :mad:



Schwertransport mit 80 kmh vor uns, nicht überholbar. :prost Mahlzeit.



Irgendwann, ( kurz vor dem Ziel ) war er dann endlich abgebogen und erntete bei der Vorbeifahrt nicht gerade freundlich gemeinte Blicke. :schmatz



Seit fast zwei Stunden war es hell und wir waren viel zu spät. Egal, wenn man schon mal hier ist...



Boot aufgebaut, 100 m über den Strand gezogen und raus aufs Wasser und den Bernd mit seinem Bellyboot nach einer gefühlten Woche suchen begrüßt. :klatsch



Bei ihm war der Sack natürlich schon zu, was wir erst noch ( hoffendlich ) vor uns hatten.



Aber seht selbst.



Als dann dass Freizeitgebrüll vom weit entfernten Badestrand zu laut wurde, der Planet den Kaffee nicht mehr abkühlen ließ und jeder von uns beiden genug Fischkontakt hatte, ab nach hause.



Der Rückweg, na dass lassen wir mal lieber...



Gruß Basti und Henry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben